Upgrade unserer SW-Lizenz

Hallo

Heute habe ich eine Frage zum Update der SOLIDWORKS Lizenz.

Wir sind ein KMU, es gab 2 Jahre lang keinen Designer mehr, ich bin vor 9 Monaten angekommen und die Lizenz stammt aus dem Jahr 2013.
Ich wollte mich um den erneuten Kauf der neuesten Version kümmern, aber aus Zeitmangel war es schließlich ein Vertriebsmitarbeiter, der sich vor 3 Wochen bei mir gemeldet hat.

Die Preise sind unerschwinglich, ich wollte wissen, wer die verschiedenen Wiederverkäufer sind und wie hoch die Durchschnittspreise dafür sind?

Vielen Dank für Ihren Rat

Sie haben MyCadServices.. Außerdem sind sie Partner von Lynkoa, was gut ist;)

Ok, danke, ich werde sie mir ansehen.

Mycad-Dienst und axemble

Wer wäre der Beste?

Hallo

Hier finden Sie SW-Händler: 

http://www.solidworks.com/sw/purchase/varlocator.htm

 

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich spricht coin37coin über Axemble.

Die dssault-Richtlinie, die bei Lizenzverlängerungen geändert werden soll: http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/modification-de-maintenance-solidworks

 

[Bearbeiten: ] Also MyCadServices = Axemble Angebot

1 „Gefällt mir“

MyCadServices sind Dienstleistungen von Axemble

1 „Gefällt mir“

OK danke, ich verstehe, also im Moment habe ich nur sie... Ich werde auf dem anderen Link sehen, den Sie mir gepostet haben

Bearbeiten: a priori fehlerhafte Informationen, siehe die Nachricht von Coyote unten. Es handelt sich nicht um ein Versionsproblem, sondern um ein Datumsproblem: Sie müssen vor dem 1. Januar kaufen, damit das Update weniger kostet.

 

Hallo

Ja, ich wollte das Gleiche sagen wie @remrem:

Die Version 2016 ist teurer, da Sie den Preis für alle Jahre der Wartung zahlen, in denen Sie nicht für die Wartung bezahlt haben, und zwar im Rahmen des Preises einer "neuen" Lizenz.

Vielleicht gibt es durch den Kauf der Version 2015 dieses Problem nicht: Fragen Sie vielleicht den Händler nach dem Preis der Versionen 2015 und 2016.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Seien Sie vorsichtig, was Sie schreiben, die Version 2016 ist nicht teurer! Es ist bereits zum Kauf erhältlich, und die Änderung der Preispolitik von Dassault wird erst im Januar 2016 in Kraft treten.

In einem Webinar hat Axemble genau heute Nachmittag klargestellt.

So heißt es beispielsweise:

  • Wenn @uettwiller.gaetan heute seine Lizenz aktualisieren möchte, kostet ihn das 500€ Reaktivierungsgebühren + die Kosten für die Wartung (1500€ für SW Standard, 1700€ für SW Pro, ....)
  • Wenn @uettwiller.gaëtan bis zum 1. Januar wartet, um seine Wartung wieder aufzunehmen, kostet ihn das NB des Jahres x (1500 oder 1700 oder ...) + (1500 oder 1700 oder ....)

Wenn also @uettwiller.gaetan heute in SW Pro ist, hat er es für 2200€, im Januar (wenn im Januar 2013 gestoppt) für 6800€.

Daher kann ich @uettwiller.gaetan nur raten, so schnell wie möglich wieder unter Wartung zu gehen.

@+

 

6 „Gefällt mir“

Ich rate Ihnen, es vor Dezember zu kaufen!

 

Sie haben die Wahl, Avenao, Axemble etc...

 

Pro-Level, Nachbereitung usw. Ich empfehle Axemble =)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Abgesehen von den Preisüberlegungen, die meiner Meinung nach nicht stark zwischen den Wiederverkäufern schwanken werden (ich kann mir vorstellen, dass es einen mehr oder weniger von Dassault festgelegten Preis gibt, wie bei jedem Produkt, das weltweit verkauft wird), achten Sie auf die angebotenen Dienstleistungen und fragen Sie die Kunden dieser Wiederverkäufer insbesondere nach der Effizienz der Hotline.

Aus meiner Erfahrung und den Erfahrungen, die ich mit Lynkoa gemacht habe, werde ich, wenn ich morgen in einem Unternehmen ankomme, das SW kaufen möchte, ohne zu zögern zu Axemble gehen.

3 „Gefällt mir“

Guten Abend

Um den Übergang von einem Händler zum anderen zu vermeiden, schränkt Dassault den Wettbewerb ein.

Mit der Buyout-Geschichte (ich glaube, Cadware wird von Axemble übernommen) schränkt es dann viel mehr ein.

und letzter Punkt, also ja, nach dem 31. Dezember zahlen wir für eine Wartung pro Jahr, die nicht in Anspruch genommen wird, sondern im Rahmen einer neuen Lizenz.=> lohnt es sich auch, wenn die Prämie auf Kosten des Standards geht? wie die aktuelle Aktion.

1 „Gefällt mir“

Ja, @Gerald richtig, am Ende des Jahres gibt es einige ziemlich interessante Aktionen.

Wie von @Benoit gesagt: Nicht alle Reseller sind gleich! Sie müssen sich über die Dienstleistungen etc. informieren.

 

Ich kann es bei meiner Freundin sehen, die durch jemand anderen als Axemble geht ... Es lässt ehrlich gesagt etwas zu wünschen übrig (Lüge über die Pflege, PB als gelöst gemeldet, wenn nicht, usw.)

Ebenso konnte ich bei einem von ihnen ein Vorstellungsgespräch führen... Es war nicht sehr, sehr glorreich in der Art und Weise, wie es gemacht wurde. Um für die Teilnahme an einem Schulungskurs bezahlt zu werden, der möglicherweise zu einer Einstellung führen kann. Es wirft sofort ein Licht auf die Philosophie und die Inkompetenzen einiger Telefonzentralen.

 

Ich kenne die Backstage von Axemble überhaupt nicht, aber es waren 3 oder 4 verschiedene Unternehmen, die ich gemacht habe, die sie durchlaufen haben. Und insgesamt ist es eine hervorragende Rendite:) (es gibt immer ein paar Kagaden .. aber das ist normal^^)

@Gerald kaufte Visiativ (Axemble) Imalia (Cadware).

In der Tat und im Moment sind die beiden Geschäfte noch kommerziell getrennt, so dass nichts dagegen spricht, sie getrennt zu konsultieren.

@coin37coin musste ich ein Vorstellungsgespräch im selben Haus machen...

1 „Gefällt mir“

Und auch Sie sind psychisch daran gehindert, bei ihnen zu kaufen? Beruhigt mich das^^

Hallo ihr alle

 

Ich habe eine Bestandsaufnahme Ihrer verschiedenen Antworten gemacht.

In den Links habe ich AJ-Lösungen gesehen, auf die sich dassault bezieht. Ich habe entdeckt, dass sie eine Agentur direkt neben meinem Haus haben, die sehr praktisch für Schulungstage ist. 

Was die Preise der Lizenzen betrifft, so ist es in der Tat dasselbe, wie aus den verschiedenen Angeboten hervorgeht, die ich erhalten habe.

Auf der anderen Seite sehe ich normalerweise nicht, dass Sie im Forum über AJ-Lösungen sprechen, die ziemlich ernst zu sein scheinen?!

Im Moment warte ich noch darauf, eine Bestandsaufnahme eines "maßgeschneiderten" Trainings zu machen.

Vielen Dank

 

@uettwiller.gaetan sind sie wahrscheinlich sehr gut: aber sie sind kein "großer" Wiederverkäufer. Damit meine ich, dass sie hauptsächlich im FC Elsass und in Lothringen ansässig sind... Es schränkt also ein wenig ein, ;) zu wissen (Ich glaube, ich bin in 1 von 4 Schachteln, die ich in Besançon gemacht habe, auf sie  gestoßen.)

 

Nun, wie du sagst. Sie befinden sich direkt neben Ihrem Zuhause, was für die Reaktionsfähigkeit/Schulung praktisch ist. Ein "Kleiner" zu sein, ist nicht unbedingt eine Garantie für schlechte Qualität

1 „Gefällt mir“

@uettwiller.gaetan zur Information ist es möglich, dass dieses Forum axemble orientiert ist, denn meinerseits ist es durch sie, dass ich hier registriert wurde. Und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin.

Was mir an axemble am besten gefallen hat, ist das Mycadservice-Angebot und alle verfügbaren Dienstprogramme. 

Du musst herausfinden, was AJ anbietet.

 

Jetzt sind die Preise gleich, aber es gibt Ungleichheiten. Zum Beispiel habe ich einen Kollegen, der für seine Premium-Wartung zum Preis der Standardwartung bezahlt, obwohl dies verboten sein sollte

Warum, weiß ich nicht, aber wenn Ihr Lieferant an seiner Marge kratzt, können Sie verhandeln.....

2 „Gefällt mir“