Zurücksetzen der Solidworks Einstellungen

Hallo

 

Ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, wie man die Solidworks-Parameter auf Null zurücksetzt, ohne die Lizenz zu entfernen. 

 

Natürlich ohne die komplette Software neu installieren zu müssen.

 

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Das Register muss geändert werden. Aber warten Sie, bis die Experten den richtigen Schlüssel ändern...

2 „Gefällt mir“

Ich habe das im Internet gesehen, aber ich habe Angst, dass es meine Lizenz entfernen wird (die ich nicht bei mir habe)

Hallo

 

Wechseln Sie zu regedit (starten, regedit ausführen) und löschen Sie dann:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks .... Abhängig von der Version, die Sie zurücksetzen möchten.

 

Wenn Sie SW neu starten, haben Sie die Werkseinstellungen

 

Die Lizenzschlüssel befinden sich an einem anderen Ort, also keine Risiken.

 

Herzliche Grüße

 

 

8 „Gefällt mir“

Hallo

 

Anstatt den Schlüssel direkt zu löschen, empfehle ich Ihnen, ihn umzubenennen und dann zu überprüfen, ob alles korrekt funktioniert, bevor Sie ihn löschen.

 

 

3 „Gefällt mir“

Im Idealfall konfigurieren Sie nach einem Zurücksetzen auf "0" Ihr SolidWorks neu (Symbole, Systemoption,.....) und erstellen dann ein Backup Ihrer SolidWorks Umgebung. Es wird vermieden, alles neu zu konfigurieren, sobald SolidWorks "Mist" baut:

 

Hinweis: Um zu vermeiden, dass Sie zur Registrierung zurückkehren müssen, um SolidWorks auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, können Sie vor dem Anpassen der Software eine erste Sicherung der Einstellungen erstellen.

Siehe Verfahren unten.

 

 

Gehen Sie wie folgt vor, um die Einstellungen zu sichern:

 

Anfangen

Alle Programme

SolidWorks XXXX

SolidWorks Werkzeuge

Unterstützung beim Kopieren von Einstellungen

 

Wählen Sie "Einstellungen speichern"

Dann "Weiter"

Wählen Sie einen Namen und einen Speicherort für die Setup-Datei aus (und halten Sie die Datei !! warm)

Kreuzen Sie alle Kästchen an

Dann "Fertig"

 

Gehen Sie wie folgt vor, um die Einstellungen wiederherzustellen:

 

Anfangen

Alle Programme

SolidWorks XXXX

SolidWorks Werkzeuge

Unterstützung beim Kopieren von Einstellungen

Wählen Sie "Einstellungen wiederherstellen"

Dann "Weiter"

Geben Sie den Namen und den Pfad der Setup-Datei (*.sldreg) ein und klicken Sie dann auf "Durchsuchen".

Kreuzen Sie alle Kästchen an

Dann "Fertig"


assistance_pour_copier_les_parametres.doc
5 „Gefällt mir“

Um das zu vervollständigen, was Benoit sagt:

Anstatt den Registrierungsschlüssel zu löschen, können Sie ihn zur Erhöhung der Sicherheit in SolidWorks(2) umbenennen.
Wenn Sie SolidWorks erneut öffnen, wird ein neuer SolidWorks Schlüssel in der Registrierung neu erstellt, Sie führen einen Test durch und wenn alles gut läuft, gehen Sie zurück zur Registrierung und löschen den SolidWorks Schlüssel(2)


cle_solidworks_hkey_current_user.png
4 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich habe es nicht versucht, aber in 

Tool > Option > sich am unteren Rand der Wiederherstellung befindet

 

Funktioniert es?

 


sans_titre.png
2 „Gefällt mir“

Genau @m.anger, Datei, Optionen, Wiederherstellen und dann liegt es an Ihnen (siehe angehängte Datei).

 

Viel Glück


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für all Ihre Antworten, ich habe den Registrierungsordner umbenannt, und hier habe ich ein RAZ.

 

Nochmals vielen Dank für all diese Klarstellungen!

 

Einen schönen Tag und bis bald.

Zu Ihrer Information, wenn Sie nur einmal zu den Standardeinstellungen zurückkehren möchten (gültig für einen Neustart), können Sie dies mit Solidworks RX tun, das Sie in den Solidworks-Werkzeugen finden.

@BATCH123! : Sie müssen Ihre Frage schließen, wenn für Sie alles in Ordnung ist.

2 „Gefällt mir“