Zähler zwischen den einzelnen Teilen zurücksetzen

Hallo

Wenn ich mich auf den SmartProperties mehrerer geschweißter Körper befinde, verwende ich einen Zähler, mit dem ich sie von 001 bis 0XX nummerieren kann.

Mein Problem ist, sobald ich die Teiledatei ändere und die Manipulation erneut durchführe, startet der Zähler nicht bei 0, ich bin gezwungen, den Zähler manuell zurückzusetzen.

Ich möchte wissen, ob die Automatisierung dieses Zurücksetzens gemäß einer variablen Eigenschaft zwischen 2 Dateien möglich ist.

Hier ist meine Vorgehensweise im Video:

SP.zip (7,3 MB)

Schauen Sie in diesem Thread nach, ob Ihnen die Antwort hilft:

Bearbeiten: siehe auch dieses explizitere Thema, wie mir scheint:

Hallo;

Um dieses Problem zu lösen, habe ich eine kleine *.BAT-Datei erstellt, die die *.xml-Datei des Zählers (hier SmartCounter_Num-mecanosoude.xml) durch eine Kopie überschreibt, deren Inkremente bei NULL beginnen.

Diese Datei (*.bat) rufe ich über einen Button in meinen Smartproperties auf.

Inhalt der BAT-Datei:

@echo off

ECHO f | XCOPY W:\\Modeles_solidworks\Smart-Counter\SmartCounter_Num-mecanosoude.xml W:\\Modeles_solidworks\Smart-Counter\SmartCounter_Num-mecanosoude_OLD.xml /Y
ECHO f | XCOPY W:\\Modeles_solidworks\Smart-Counter\SmartCounter_Num-mecanosoude-RAZ.xml W:\\Modeles_solidworks\Smart-Counter\SmartCounter_Num-mecanosoude.xml /Y

cls
echo.
	
EXIT

Und den Inhalt der XML-Datei, sodass der Zähler bei Null beginnt:

Und in den Smartproperties:
image

(Natürlich an Ihre Bedürfnisse anpassen...)

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

Ich hatte diese Foren gelesen, aber ich kann meinen Willen nicht durchsetzen. Dies liegt daran, dass der Leistungsindikator auf 0 zurückgesetzt wird, wenn eine Eigenschaft in der Bauteildatei geändert wird. In meinem Fall möchte ich jedoch einen Reset, sobald die Datei anders ist.

Was die Makro@Maclane betrifft, haben Sie das gerade getan? Oder haben Sie andere Schritte?
Ich verstehe nicht, wie du das genau machst. Könnten Sie das bitte klarstellen oder umformulieren?

Hallo;

Ich habe eine erste XML-Datei von einem Zähler mit den Inkrementwerten " Null " kopiert. (StartWert=0)
= >, die ich Smartcounter_Num-mechanical-welded-RAZ genannt habe

Ich verwende einen zweiten *.xml " Classic " -Zähler, um die Inkremente für meine Eigenschaften hinzuzufügen:
=>Smartcounter_Num-mecanosoudé.xml

Und die *.bat-Datei zum Zurücksetzen auf Null wird verwendet, um die Datei des verwendeten Zählers (Smartcounter_Num-mecanosoudé.xml) durch diejenige zu ersetzen, deren Startwert des Inkrements Null ist (Smartcounter_Num-mechanisch geschweißt-RAZ)


Die Datei Smartcounter_Num-mechanically-welded-OLD ist eine Sicherungskopie der Datei Smartcounter_Num-mecanosoudé.xml

In der Hoffnung, es klarer ausgedrückt zu haben...

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“