Ersetzen des PRT- oder ASM-Modells

Hallo

Beim To-Go-Komponieren behält solid die alten PRT-Modelle (PRTDOT) bei

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, das alte Modell durch das neue zu ersetzen, genauso wie es möglich ist, eine Grundkarte neu zu laden.

Vielen Dank im Voraus

Haben Sie Ihre alten Modelle aufgerüstet?

Ex-Modell alt SW 2010 Upgrade 2014 ?

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Hallo, hier gab es eine ähnliche Frage: http://www.lynkoa.com/forum/3d/recharger-fichier-type-pour-une-piece-dans-solidworks

Das Dienstprogramm Copyoptions scheint dafür interessant zu sein. Was genau möchtest du in deinem neuen prtdot zurückbekommen?

2 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat, wie ich in der Frage von Benoît angedeutet hatte:

"Wenn Sie die gleiche Vorlage oder das gleiche prtdot für die 2 Dateien (die gleiche Datenbank) haben möchten: Hier gibt es 2 Lösungen: https://forum.solidworks.com/message/390087 Durch Einfügen eines Teils in ein neues Dokument oder mit einem Makro."

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

@gt22 ja, die prtdots sind auf dem neuesten Stand.

Ich werde mich mit Copyoptions und dem Excel-Makro befassen, da ich auch das Problem mit ASMs habe.

Copyoptions finden Sie hier:

http://www.lynkoa.com/store/fr/tools-et-macros/utilitaires/utilitaire-copyoptions.html

2 „Gefällt mir“

Der einfachste Weg (keine Software zu kaufen oder Excel-Makro), wenn es sich nur um einige wenige Teile handelt, besteht darin, diesem Verfahren zu folgen:

 

Es gibt einen einfachen Weg, das zu tun. 
1. Erstellen Sie ein neues Teil mit einer neuen Vorlage. 
2. Isert Ihr altes Bauteil (Einfüge->Bauteil-Menü) 
3. Wählen Sie die Option "Alle Elemente übertragen" und wählen Sie die Option "Verknüpfung zum Originalteil aufheben". 
4. Klicken Sie auf OK  
5. Löschen Sie den Ordner aus dem Baum. 
Das ist alles. Sie haben ein altes Teil auf einer neuen Vorlage.

 

Muss ich übersetzen?

1 „Gefällt mir“

Ja @.PL für einige Teile funktioniert Ihre Lösung sehr gut, aber für Baugruppen sehe ich nur Copyoptions, ich habe es mit dem ersten bereitgestellten Link versucht, aber der Makrofehler (Version 2008?)

Also werde ich höchstwahrscheinlich das Makro kaufen, also hat mir Benoit den Link zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank an alle

Zumal Sie mit 20€, in der gleichen Zeit, um ein Makro zu machen, es schnell profitabel machen!

Noch eine Frage: Ist Copyoptions mit einem Solid-Modul verfügbar?

Wenn Sie sich ein wenig mit VBA auskennen, wird das Erstellen des Makros oder das Anpassen eines bestehenden Makros nicht sehr lange dauern:

Sie müssen das Makro aufzeichnen, indem Sie aus den wenigen Schritten lernen, die ich oben erwähnt habe, und dann über alle Dateien in einem Ordner iterieren (der in verschiedenen Foren sehr leicht zu finden ist).

Und es scheint mir, dass CopyOptions (wie alle MyCADTools-Werkzeuge, die einzeln gekauft werden) für die SolidWorks 2015-Version gekauft werden sollten...

Und ich habe Ihre Frage "mit einem Solid-Modul" nicht ganz verstanden: CopyOption ist ein von Axemble entwickeltes Dienstprogramm, also völlig unabhängig von SolidWorks (auch wenn es damit funktioniert).

Okay, in der Tat,  was ich mit "Modul" dachte, ist zum Beispiel Solidwatch, das für uns ein "Modul" von Solid mit zusätzlichen Funktionen ist. Zum Beispiel Bohrtische.

Aber ich denke, es ist der Begriff "Modul", den ich verwende, der nicht übereinstimmen sollte ...

Auf der anderen Seite habe ich Ihre Erklärung zum CopyOption-Dienstprogramm verstanden.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“