Globale Ersetzung fehlgeschlagener Abhängigkeitsreferenzen

Hallo ihr alle

Ich stelle mir vor, dass die Frage bereits gestellt wurde, aber ich habe keine adäquate Antwort finden können...

Ich habe einen Raum mit einer Konfiguration, die etwa fünfzig Mal in einem ASM vorhanden ist. Ich muss ein Loch durch ein Langloch ersetzen, leider wurde das Loch durch einen Materialabtrag verursacht. Meine Teile verwenden dieses Loch als Spannungsreferenz.

Obwohl ich "Spannungselemente ersetzen" verwendet habe, bietet mir Solidworks nicht an, die Fläche durch den Skizzenpunkt meines Rechtecks auf allen meinen Teilen zu ersetzen. Aus dem Gedächtnis habe ich manchmal dieses Pop-up, aber nur, wenn ich ein Teil durch ein anderes ersetze.

Gibt es einen Parameter, den man ändern kann? Auf der Hilfe sieht es so einfach aus
https://help.solidworks.com/2019/french/SolidWorks/sldworks/t_globally_replace_failed_mate_reference_help.htm?verRedirect=1

Ich verwende SW2019 SP5.0.

Hallo
Ihrer Frage fehlt ein wenig die Veranschaulichung. Davon abgesehen habe ich in der beigefügten Abbildung rekonstruiert, was Ihr Problem sein könnte. Das Werkzeug Abhängigkeits-Features ersetzen scheint gut zu funktionieren. Sie sollten Ihre Modellierung detaillierter sehen.

Schönen Tag
Veränderung contrainte.pdf Einheit (861.0 KB)
Teller und Münze. SLDASM (169.8 KB)

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat ist es einfacher, mit einem Bild zu visualisieren.
Ich habe nicht die Genehmigung meines Unternehmens, also vermeide ich es, etwas zu posten.
Aber Ihre Modellierung passt zusammen. Um die neue Version mit "länglich" einzuschränken, werde ich den zentralen Punkt ihrer Skizze verwenden.

Hier ist ein Bildschirm. Wenn ich die Option " Einschränkungselemente ersetzen" validiere, korrigiert sie meine Einschränkung, bietet mir jedoch zu keinem Zeitpunkt an, sie für die anderen 50 Teile zu korrigieren.

Ich werde Ihr ASM ausprobieren.

Vielen Dank

Wenn ich Ihr ASM herunterlade, habe ich die gebohrten Teile, aber nicht die Platte.
Außerdem ist das Problem mit meinem ASM, dass es nicht mit einer Wiederholung gemacht wird, sonst wäre es einfach!
Es ist kompliziert, es ohne ein Bild zu erklären, aber nehmen wir an, dass mein ASM komplizierter ist als eine Platte mit Löchern, deshalb mussten meine Kollegen zu einer Lösung übergehen, bei der die Teile nacheinander eingeschränkt wurden.

Hallo
Wenn SW aus dem Speicher heraus ein identisches Teil (dasselbe conf) in einer Baugruppe erkennt, bietet es an, die Spannungsreferenzen zu korrigieren, wenn eine an einem der Teile korrigiert wird.
Es funktioniert relativ gut bei fehlenden Flächen, für erweiterte Funktionen wie das Zentrieren in einer Rille habe ich Zweifel (nie getestet und hatte noch nie diese Art von Gehäuse).
Meiner Meinung nach gibt es es für diesen speziellen Bedarf nicht als Standard.

Rätsel, weil ich hier auf dem Standard bin, mit einer Einschränkung der Koaxialität in einem Punkt.
Trotzdem vielen Dank

Okay, aber wenn der Punkt in der Skizze der Rille liegt, dann ist er für jede Entität einzigartig. SW kann die Randbedingung daher nicht reproduzieren.

Hallo

Andernfalls müssen Sie die Baugruppe nachbearbeiten, um eine Wiederholung per Skizze zu machen, die es Ihnen ermöglicht, das Teil und die Schrauben sehr frei zu wiederholen... Ich praktiziere diese Lösung ziemlich oft, ich verwende sogar Skizzen anderer Baugruppen, um meine redundanten Komponentenplatzierungen zu erleichtern

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

Wie Mandragore vorschlägt, ist es "oft" interessant, vor dem Start eines Modells über die möglichen Entwicklungen nachzudenken, um sich an den Werkzeugen und Funktionen zu orientieren, die für mögliche Modifikationen am besten geeignet sind.
In meinem oben geposteten Beispiel habe ich ein abgeleitetes Muster verwendet, um meine n Komponenten zu platzieren. Durch die Wiederverwendung eines vorhandenen Musters in einem Bauteil auf Baugruppenebene wird ein abgeleitetes Muster erstellt.
Durch die Wiederverwendung einer Wiederholung der Schraubenlöcher eines Gehäuses auf Montageebene platzieren Sie also nicht nur alle Schrauben auf einmal, sondern sie sind alle miteinander verknüpft. Wenn es 6 Löcher gibt, haben Sie 6 Schrauben, und wenn Ihnen gesagt wird, dass 4 auf einmal ausreichen, indem Sie nur 4 Löcher setzen, haben Sie 4 Schrauben an der richtigen Stelle platziert. Auf der anderen Seite, wenn Sie Ihre Schrauben eine nach der anderen setzen... Ich hoffe, Sie werden nicht aufgefordert, 30 einzugeben.

Gute Nacht

2 „Gefällt mir“

Hallo

Entschuldigung für die Reaktionszeit, es ist im Moment etwas voll.
In der Tat habe ich, wie jeder Karikaturist, bereits auf die harte Tour gelernt, dass es besser ist, im Voraus über sein Modeln nachzudenken. Aber für meine Assemblierung denke ich, dass die Person, die sie vor ~10 Jahren zum ersten Mal gezeichnet hat, keine Wiederholung hätte verwenden können, weil diese Teilmengen unterschiedliche Ausrichtungen und manchmal Ausnahmen haben. Vielleicht wären Verbesserungen möglich, insbesondere Proben, die die Orientierung regeln?

Wie auch immer, um auf mein ursprüngliches Problem zurückzukommen: Ich verstehe nicht, warum weder ich noch meine Kollegen es schaffen, dieses Pop-up zu haben, um alle Flächen an identischen Teilen zu ersetzen.

Danke für Ihre Hilfe

Hallo @iPoilz

Welche Version von SW haben Sie?

Denn seit 2020 gibt es eine ganze Reihe von Tricks und neuen Funktionen, um durch Schrauben (Schrauben, Bolzen, Unterlegscheiben, etc...) schnell Einschränkungen auf alle Befestigungselemente zu setzen.

Herzliche Grüße

Leider noch in 2019 SP5.0

@iPoilz
Wir müssen also die Wege erkunden, die unsere Kollegen aufgezeigt haben!
Ich schicke dir in der Zwischenzeit etwas Energie

Herzliche Grüße

Nun, im Moment bleibe ich bei der temporären DIY-Lösung, d.h. lasse das Loch um ein Hundertstel des Langlochs überstehen. Sagen wir einfach, es ist nicht das erste Mal, dass ich das auf Stücken sehe^^