Ersetzen einer Komponente in mehreren Baugruppen

Hallo ihr alle

Ich möchte identische Komponenten in mehreren verschiedenen Baugruppen austauschen.
Ist das möglich, wenn ich die verschiedenen Baugruppen öffne oder muss ich das Montage für Baugruppe machen?

Danke für Ihre Hilfe

1 „Gefällt mir“

Sie ziehen alle verschiedenen Baugruppen in eine neue Baugruppe, und aus dieser neuen Baugruppe ersetzen Sie das Teil, indem Sie die Option Alle Vorkommen ersetzen aktivieren, und dadurch werden alle Unterbaugruppen in 1 Mal ersetzt (Seien Sie vorsichtig mit den Abhängigkeiten, wenn das Teil nicht die gleiche Basis hat.)

4 „Gefällt mir“

Danke, ich habe darüber nachgedacht, so etwas zu machen, aber ich wollte wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt! :wink:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es die schnellste Lösung, wenn man alle Baugruppen kennt, bei denen dieses Teil verwendet wird

Es ist auch möglich, den Befehl von filUtility (ehemals sw explorer) auszuführen > zu aktualisieren, wo er > Speicherort verwendet wird

2 „Gefällt mir“

Wie @Lynkoa15 : Je nach Version übergeben Sie:

• von SW Explorer
    image
  • oder über das in Windows integrierte SW-Menü.
    image

Richten Sie die Suchpfade vorher ein (unter " Dateispeicherorte ", im SWexplorer ist es die Option dann Referenzen/Verwendet in).
Es wird ein Fenster mit den gefundenen Anwendungsfällen angezeigt, also bei Bedarf einfach den Haken entfernen.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe!