Ich suche nach einer Möglichkeit, über PDM eine pièce_1 durch eine pièce_2 in allen Baugruppen zu ersetzen, in denen pièce_1 verwendet wird (was bedeutet, dass dies in großen Mengen geschieht. Ich weiß, wie es geht, indem ich jede Baugruppe einzeln nehme). Ist das über ein Tool machbar? Ein Makro? Eine SQL-Abfrage?
Ja, es ist sehr lang... Meiner Meinung nach ist dies jedoch etwas, das leicht über das PDM erledigt werden könnte, da es weiß, wie man Referenzen einfach verwaltet...
Andernfalls versuche ich immer noch in der myCAD-Suite , eine PDM-Aufgabe auszuführen, die das Integrations-Add-In verwendet, um Elemente in großen Mengen in einem Ordner zu ersetzen
Die Umbenennung von "piece_2" in "piece_1" wäre eine Lösung (zugegebenermaßen ein bisschen Bastard), vorausgesetzt, du kannst es dir leisten, die piece_1 in "piece_outdated" umzubenennen.
Für unseren Teil kein PDM und wir gehen wie folgt vor, Farbcode für die zu ersetzenden Teile. Entweder wird die Farbe des Teils in hellgrün geändert und in der Bezeichnung hinzugefügt /*Ersetzt durch Teilename + Pfad, falls abweichend*/ Bezeichnung vor der Änderung. Und wir verstecken den Teil im Windows-Baum + schreibgeschützt im Windows-Explorer, damit keine Gefahr besteht, ihn wiederzuverwenden oder versehentlich zu ändern.
Wenn Sie keine direkte Lösung finden können, funktioniert dieser Hack-Modus ziemlich gut.
Bei der Integration kann ein Teil in einer bestimmten Baugruppe ersetzt werden, es wird jedoch nicht wie gewünscht in allen Baugruppen ersetzt.
Wenn Sie die Verknüpfung des Teils, die vom neuen Teil verwendet wird, nicht über PDM ändern können, besteht die einzige Lösung darin, beim Öffnen der Baugruppe mit einem zu ersetzenden Teil etwas Visuelles zu tun.
Sbadenis: Wenn wir mit dem PDM nach Anwendungsfällen von Teil 1 suchen -> dann bitten wir die Integration, auf alle ihre Baugruppen zu reagieren -> wir ersetzen sie durch das neue Bauteil.