Ersetzen eines Schlüsselteils in einer Baugruppe

Hallo

Ich habe ein Werkzeug, das in Bezug auf ein Teil entworfen wurde. Einige Teile dieses Werkzeugs werden mit Skizzen an Kanten erstellt.

 Gibt es eine Möglichkeit, dieses Teil durch ein ähnliches Teil zu ersetzen (der Ø ändert sich), ohne ein Durcheinander in meiner Baugruppe zu verursachen?

 

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Ersatzteil aus dem 1. Teil stammt, besteht eine gute Chance, dass die Flächen und Kanten verloren gehen, die nicht auf die gleiche Weise benannt werden.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Am einfachsten ist es, dieses Teil mit verschiedenen Löchern zu bestätigen und die Konfiguration nach Belieben zu ändern.

2 „Gefällt mir“

Kein Problem, erstellen Sie einfach eine Konfiguration Ihres Raumes 

Dieses Stück ist ein Teil mit einer Referenz

Sie müssen nur diesen Teil zurücknehmen, machen Sie Ihre Änderung, speichern Sie sie mit der gleichen Erweiterung Nr. +

und ändern Sie Ihr Teil in Ihrer Baugruppe

Lassen Sie sie gut auf Einschränkungen jedes zweiten Teils, des Mutterteils und des untergeordneten Teils überprüfen.

und hat kein Palem

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

 

Hallo

In der Tat muss berücksichtigt werden, dass jedes Element, das ein Teil entwirft, eine Referenz hat. Wenn Sie ein Teil in einer Baugruppe austauschen , müssen die externen Referenzen identisch mit dem vorherigen Layout sein (gleiche Referenz, z. B. Seite 1 von Teil 1 // Seite 6 von Teil 3).

Wenn Sie nicht wissen, was diese externen Referenzen sind, können Sie sie auflisten, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Teile in der Struktur klicken. Wenn Sie bei Ihrer Manipulation auf zu viele Probleme stoßen, empfehle ich Ihnen, entweder eine Konfiguration durchzuführen, wenn dieses Teil nicht assoziativ mit dem neuen Teil sein soll (automatische Größe gemäß den Einschränkungen mit dem neuen Teil), oder diese externen Referenzen zu entfernen (was mir am vernünftigsten erscheint, um keine Überraschungen zu erleben), auch wenn dies bedeutet, sie mit dem neuen Teil neu zu definieren. Seien Sie vorsichtig, normalerweise bleiben die Skizzen völlig eingeschränkt, die externen Referenzen werden ersetzt (wie konstante Beschränkungen, aber das war's nicht) und keine Bemaßung wird automatisch hinzugefügt, es liegt an Ihnen, sie zu setzen.

2 „Gefällt mir“

Wenn Ihre Baugruppe zu weit fortgeschritten ist, um sie ohne Konsequenzen zurückzuspulen, ist die beste Lösung, die externen Referenzen zu entfernen (Sie können dies mit einem Rechtsklick auf Ihre Funktion je nach Baugruppe finden)