Ersetzen einer Anmerkung durch eine andere in mehreren Zeichnungen

Hallo

Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage, ob das möglich ist.

In einer Zeichnung habe ich einen Vermerk "GUT FÜR DIE BERATUNG" Ich würde gerne wissen, auf welche Weise (so einfach wie möglich) dieser Vermerk durch "GUT FÜR DIE HERSTELLUNG" geändert werden kann?

Ich erkläre mich in ein oder zwei Zeichnungen, keine Sorge, ich habe die Anmerkungen schon auf der Seite, ich lösche das ''GUT FÜR DIE BERATUNG'' und ich setze das ''GUT FÜR DIE HERSTELLUNG'' auf den Plan, nur dass ich für 200 Pläne diese Aufgabe 200 Mal machen muss........

Ich dachte an ein Makro, aber ich sehe nicht wirklich, wie ich es strukturieren soll (sehr wenig berührte Makros auf Solidworks)?

Vielen Dank.

Vielleicht mit einem Makro?

Hallo

Ich habe Solidworks nicht zur Hand, aber vielleicht kann Ihnen der Aufgabenplaner helfen.

Hallo

Es gibt die Funktion im Integrationstool der myCADtools-Suite

http://www.lynkoa.com/store/mycadfr/mycadtools.html

Die Integration ist ein Werkzeug, mit dem Sie Massenaktionen für SolidWorks Dateien ausführen können.

Auszug aus der Dokumentation:

Operation: Bearbeiten Sie den Text einer Notiz

Auf diese Weise können Sie einen Teil einer Notiz in der Zeichnung ändern.

Beispiel : Ersetzt den Text der Notiz "AF1523" in allen ausgewählten Zeichnungen durch "NF1523".

Als Fallback können Sie die folgenden Anweisungen verwenden:

<Dateiname>, um den Namen des Dokuments anzuzeigen.

<PathName>, um den vollständigen Pfad des Dokuments anzuzeigen.

$Nom der Eigenschaft, um einen Eigenschaftswert des Dokuments anzuzeigen (wenn der Eigenschaftsname ein Leerzeichen enthält, verwenden Sie %20%, um dieses Leerzeichen zu ersetzen).

<Konfiguration>, um den Namen der aktuellen Konfiguration anzuzeigen.

<Datum>, um das Datum anzuzeigen.

<Zeit>, um die Uhrzeit anzuzeigen.

<NewLine>, um sich aufzustellen

4 „Gefällt mir“

Danke Prossignol, ich wusste nicht, dass wir das damit machen können, ich werde sehen;)

1 „Gefällt mir“

Nickelprossignol ist genau das, wonach ich gesucht habe, ich habe ein wenig gestöbert, in der Tat, man kann viele Dinge damit machen.

Ich habe erfolglos versucht, herauszufinden, wie man die Farbe der Notiz ändern kann, wie sie am Anfang rot ist, um sie in Grün zu ändern, haben Sie eine Idee ?

1 „Gefällt mir“

Hallo

So fügen Sie Farben hinzu: 

Rot: <SCHRIFTFARBE=0x000000FF >GUT FÜR DIE HERSTELLUNG

Grün: <SCHRIFTFARBE=0x0000FF00 >GUT FÜR DIE HERSTELLUNG

A+

3 „Gefällt mir“

Nickel, es ist perfekt, danke;) 

Wo finden wir dort diese Linien für all die anderen Farben?

Ich weiche ein wenig vom Thema ab, können wir nicht eine Zeichnung mit Integration drucken (ich habe diese Operation nicht gefunden)? 

Ich habe ursprünglich den Batch-Konverter verwendet, um PDF/DXF/STEP und Papier zu exportieren, hier habe ich vorerst alles auf mehreren Zeilen gruppiert, mit Integration vermisse ich nur den Druck.

1 „Gefällt mir“

Axemble-Apps sind großartig!

1 „Gefällt mir“

Hallo

• Für das Drucken haben Sie einen Vorgang in der Gruppe Dokument -> Dokument drucken

Danach gibt es keine Optionen mehr wie in PowerPrint.

Zu Ihrer Information, Sie können das Suchwerkzeug verwenden, um die Vorgänge oder Bedingungen leichter zu finden:

• Bei Farben ist es eigentlich nur so, dass SolidWorks Notizen HTML-Codierungen akzeptiert

So können wir noch mehr hinzufügen.

<FONT size=8 name="Arial" color=0x00FF0000 Style="Fett">Zeile 1

Um eine andere Farbe zu finden, gehen Sie auf die Website und holen Sie sich den Hex-Code-http://www.proftnj.com/RGB3.htm 

Ersetzen Sie dann das fettgedruckte Teil: color=0x00FF0011

Das einzige Problem ist, dass SolidWorks das R V B (R:FF V:00 B11)  umgekehrt hat und dass Sie die richtige Reihenfolge finden müssen

2 „Gefällt mir“

Gut gemacht, ich hatte eine Suche ''print'' gemacht, während der Befehl ''print'' ist, also konnte ich es nicht finden.

In der Tat kannte ich die Manipe für die Farbe noch einmal nicht, danke für Ihre Erklärungen, sie ist klar und präzise.

1 „Gefällt mir“