Ersetze eine gebrochene Leitung durch eine durchgezogene Leitung (Came)

Hallo

Ich bin nur auf der Durchreise :wink:

Ich erinnere mich nicht mehr, wie ich eine gebrochene Linie in eine durchgehende Linie verwandeln kann, damit ein Objekt über ein anderes geführt wird. Tatsächlich ist es bei einer Abfolge von Linien und Kurven unmöglich, wie bei einem Nockenpfad
In der Zwischenzeit habe ich eine Spline erstellt, aber es ist hässlich und schwierig, die Spline durch das Klemmen an den gebrochenen Linien nachzusetzen.

Danke, Apluche

Hallo,

Zusammengesetzte Kurve (beim Einfügen > Kurve).

1 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp ,
Warum sagst du, es ist hässlich?
Wenn du deinen Spline erstellst, indem du jeden Scheitelpunkt deiner gebrochenen Linien als Punkt auswählst, hast du eine schöne Kurve
image

1 „Gefällt mir“

Hallo Zozo_mp,
Auf meiner Seite habe ich das gefunden =>

Ich hoffe, ich habe deine Suche verstanden.
@+.
AR.

1 „Gefällt mir“

Es ist schön, aber schwierig, die Flugbahn zu kontrollieren. Es liegt an dir @Zozo_mp

Hallo;
Und wenn du eine neue Skizze erstellst, indem du alle unterbrochenen Linien umwandelst:

Theoretisch sollte die in der Lage sein, daraus eine Trajektorie zu erzeugen. (auch wenn das bedeutet, eine 3D-Skizze zu machen).

Und wenn du... Du wolltest ein bisschen Schaum trinken, um das :beer: alles zu verdauen, es sei denn, du bist in den Tropen :cocktail: :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, AR

Sehr gute Antwort, ich übernehme.

Außerdem weiß ich nicht mehr, wie man einen Cam-Pfad erstellt. Denn wenn man etwas anderes als eine Rille macht, endet der Kontakt am Ende der ersten Geraden.
Wenn wir eine stetige Kurve verwenden, bleibt auch mit Zickzack-Kurven der Kontakt erhalten, daher die Idee der Spline

Es gibt eine Funktion, die ich vergessen habe, mit der man eine Zickzacklinie in eine einzelne, aber kontinuierliche Linie umwandeln kann, aber puff, ich habe es vergessen (das wird mich daran erinnern).

Seid gute Freunde :smile: . Im Süden Frankreichs gibt es nichts Gutes, und in Katar kann es in eine Katastrophe münden. Sobald der Solieil zurückkommt, schicke ich dich
To pluche

Guten Abend @Zozo_mp ,

Vielleicht > die Werkzeuge > Spline-Werkzeuge die Fit-Spline-Funktion, die eine Menge von Skizzenentitäten durch eine Spline approximiert.
Ziemlich effektiv, mit einem Kriterium der Nähe (Toleranz)...

3 „Gefällt mir“

Ich denke, du suchst nach der Composite-Kurve, @zozo siehst diese Nachricht:

Ansonsten sollte man einen geschlossenen Teil mit dem Nockenweg machen, ihn ausblenden und aus der Nomenklatur ausschließen. Es funktioniert auch super!

1 „Gefällt mir“

Hallo, @sbadenis du hast einen Trick, um den Nockenweg in einem Stück zu gestalten

Danke

Ich liebe das. Danke.

Mit freundlichen Grüßen