Hallo zusammen und einen guten Rutsch ins neue Jahr:)
Hier ist mein kleines Problem:
Ich habe eine Teiledatei, die Flansche in Form von Config (Durchmesser, Dicke usw.) enthält.
Diese Datei wird in zu vielen Assemblys verwendet und wird langsam sehr schwer. Daher möchte ich diese begrenzte Datei in mehrere andere Dateien aufteilen (z. B. nach Durchmesser sortiert)
Daher möchte ich meine neue Flanschdatei in 88.9 in allen Baugruppen ersetzen, in denen meine einzelne und alte Flanschdatei vorhanden ist (mit den spezifischen 88.9-Konfigurationen)
Grundsätzlich habe ich meine oldbride-Datei mit unterschiedlichen Ø und unterschiedlichen Stärken als Config
Meine neuen Flanschdateien mit unterschiedlichen Dateien für jeden Ø, um das Gewicht der Teile zu begrenzen, aber immer mit Konfigurationen für die Dicken.
Ich möchte meine alte Flanschdatei in 20 Baugruppen im Handumdrehen durch meine neuen Flanschfeilen ersetzen und meine passende Dicke auswählen
Entweder ersetzen Sie das Teil nacheinander in jeder Baugruppe, oder Sie erstellen eine Baugruppe, in der alle Baugruppen das zu ersetzende Teil enthalten. Und dann nehmen Sie Ihr Ø88.9-Teil, speichern es unter dem neuen Namen und entfernen die unnötige Konfiguration.
Oder Sie benennen Ihre alte Datei temporär um, Sie öffnen Ihre Baugruppe mit all Ihren Baugruppen und da sie das umbenannte Teil nicht mehr findet, fragt sie Sie nach dem Weg, um es zu finden, und dort zeigen Sie auf das neue.
Oder, wenn Sie epdm haben, scheint es mir möglich zu sein (glaube ich?). Wenn du immer noch gezwungen bist, zu manipulieren, musst du zumindest deine 50 Baugruppen nicht öffnen;)
Um genau zu sein, habe ich eine einzige Flanschdatei mit derzeit 137 verschiedenen Konfigurationen (Ø innen, Ø außen, Ø Layout, Dicke, Ø Löcher....)
Ja, ich habe einen Safe (EPDM ist der Name?).
Um es noch einmal zusammenzufassen: Diese Datei mit meinen 137 Konfigurationen möchte ich in mehrere Dateien zusammenfassen, mit dem gemeinsamen Nenner der Dateien, ihren Innendurchmessern und Konfigurationen in diesen Dateien für den Rest meiner Parameter (Ø außen, Ø Layout, Dicke, Ø Löcher....).
Meine einzelne Flanschdatei ist zu schwer und da meine Øinterieur Standard sind (ISO-Rohrdurchmesser), wird die Anzahl der Konfigurationen stark eingeschränkt!
Eine der Lösungen besteht darin, in SolidWorks "zu öffnen", eine der Baugruppen auszuwählen (ohne sie zu öffnen) und auf Referenzen zu klicken.
Es öffnet sich ein Fenster. Sie doppelklicken auf den Namen des Raums, den Sie ändern möchten, und richten den neuen Namen neu aus (die 2 Namen müssen unterschiedlich sein)
Auf diese Weise müssen Sie nicht alle Baugruppen öffnen (siehe Screenshot im Beispiel)