Ersetzen eines Teils oder einer Teilebaugruppe in mehreren Baugruppen

Hallo Madam, Sir,

Ich habe hundert Möbelbaugruppen, bei denen ich eine vierbeinige Montage ersetzen möchte. Sie haben genau die gleiche Einschränkung und die gleiche Form bis hin zu einem Detail, der Höhe.

Abgesehen davon, dass ich ein Teil ausgetauscht habe, habe ich keine andere Lösung im Netz gefunden :expressionless:

Hat jemand eine Lösung für diese Art von Situation?

Mit freundlichen Grüßen, Valentine.

Hallo;

Warum eins nach dem anderen?

Sie können mehrere Vorkommen im Bereich " Auswahl " hinzufügen
Oder aktivieren Sie das Kontrollkästchen " Alle Vorkommen" (Warnung: Diese Option bleibt im letzten Zustand, der für zukünftige Ersetzungen verwendet wird)
image

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Sie erstellen eine Baugruppe mit allen betroffenen Möbeln und ersetzen sie dann nur einmal, indem Sie ein Möbelstück aus der Baugruppe mit allen Möbeln bearbeiten und dabei die Option Alle Vorkommen ersetzen aktivieren.

4 „Gefällt mir“

Andernfalls benennen Sie den zu ersetzenden Fuß um oder bewegen ihn " vorübergehend ", auf diese Weise wird Solidworks systematisch nach ihm suchen, es bleibt nur noch der Hinweis auf den neuen Ersatzfuß.

Wenn Sie MyCadTools haben, kann das Tool " Depedencies " die Arbeit für Sie erledigen...

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich habe es bereits versucht, aber mein PC unterstützt nicht so viele Assemblys in einer einzigen Datei, über 6-7 wird es kompliziert, also hundert :sweat_smile:

Ich erinnerte mich, dass es mit mycadtool eine Funktion dafür gab, die entfernt wurde? :face_with_raised_eyebrow:

Sehen Sie sich die Antwort und den Link zu @Maclane oben an! :crazy_face:

Andernfalls gibt es eine andere Lösung: Nehmen Sie die alte Baugruppe und legen Sie sie in Rot, Hellgrün oder anderen leicht reparierbaren Farben ein, mit einer Anmerkung, die durch den Link zur neuen Baugruppe ersetzt werden soll.
Jedes Mal, wenn Sie ein Möbelstück mit der anstößigen Montage öffnen, kommt es schnell ins Auge und Sie ersetzen es durch das neue.

Hallo
, und erstellen Sie eine neue Baugruppe mit der richtigen Fußhöhe, die denselben Namen hat.
Fügen Sie der alten Assemblydatei -old hinzu, damit Sie sie nicht verlieren, und platzieren Sie die neue Datei mit demselben Namen an derselben Stelle.
Normalerweise wird abgesehen von den Einschränkungen (ich kenne die Unterschiede zwischen den Beinen nicht) alles automatisch erledigt, wenn die Möbel geöffnet werden.
Deshalb ist es gut, die Einschränkungen in Relation zu den Basisplänen zu setzen. Wir können alles ersetzen, ohne dass die Einschränkungen aufgehoben werden... oder fast!! ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn sich die Flächen oder Ebenen nicht ändern, wird die Referenz gefunden, wenn sie am selben Speicherort gespeichert ist.
Auf der anderen Seite ist es unmöglich zu wissen, was Sie zuvor mit demselben Namen kurz oder lang gestartet haben (gebrochene Geschichte)
Der Index wird verwendet, um diese Historie im Allgemeinen zu bewahren.

Absolut. Zunächst einmal können Sie die Baugruppen en masse austauschen. Wir öffnen alle Sätze (wenn möglich) und benennen die Teilmenge mit der neuen Teilmenge um, was sich auf alle offenen Sätze auswirkt, wir speichern alles und schließlich entfernen wir das -old aus der ersten Teilmenge, um in den Ausgangszustand zurückzukehren.

Durch das Durchlaufen des SW Explorers oder dessen Integration in Windows je nach Version gibt es eine Ersatzfunktion, die geeignet sein sollte. Sie müssen nur den Suchpfad entsprechend einstellen.

Ich bin auf SW18
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, die ersetzt werden soll:
image
Unter SW2020 und > gibt es eine Option zum Festlegen des Suchpfads

Es erscheint ein Fenster, in dem die Dateien mit den Füßen angezeigt werden (warten Sie die Zeit entsprechend der Anzahl der Dateien in den Verzeichnissen).
Sie können dann eine Auswahl treffen, wenn Sie einige von ihnen ausschließen möchten.

Hallo
Sie können die Überschreibungsaktion im Integrationstool myCADtools verwenden, um eine Komponente zu ersetzen:

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe ein paar Aktionen über die Integration ausprobiert, aber es ist mir nie gelungen.

Es ist wirklich nicht intuitiv mit all den Bedingungen und Maßnahmen, die für den Ersatz eingerichtet werden müssen.

Ich finde es verrückt, dass wir das nicht einfacher machen können.

Leider kann ich mein Teil nicht umbenennen, ich muss es wirklich durch ein anderes Teil ersetzen und das in mehr als 100 verschiedenen Baugruppen.

Das neue Teil befindet sich im selben Ordner wie das alte, und die Baugruppen befinden sich ebenfalls im selben Ordner.

In der Hoffnung, bald eine Lösung zu finden.

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße

Hallo
Warum haben Sie den @stefbeno Vorschlag nicht verwendet?
Wenn sich alles im selben Ordner befindet, wird SW beim Umbenennen der Datei, um die Linkänderung anzuwenden, sehr leicht damit durchkommen.
image

image

3 „Gefällt mir“

Hallo;

Das Einchecktool erfordert keine Bedingungen, um diese Art der Außerkraftsetzung durchzuführen.
=>Eine " systematische " Bedingung, die mit einem " Verschmelzen " -Auswahlfilter verknüpft ist
=> dann eine Operation: " Ersetzen Sie eine Komponente "

sollte mehr als genug sein.

Der Schlüssel besteht darin, nur die Baugruppen auszuwählen, in denen die Ersetzung vorgenommen werden muss.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Danke Cyril!

Ich war so sehr auf die Integration konzentriert, dass ich diese Option ^^ gar nicht ausprobiert habe."

Es hat funktioniert, es ist perfekt. Ich muss immer noch alle meine 3D-Dateien erneut öffnen, um das Update durchzuführen, aber es geht immer noch viel schneller.

Danke für alles!

Herzliche Grüße