Hallo, Ich komme zurück zu dem Problem, MS-Körpereigenschaften aus Bibliotheken vorab auszufüllen. Wir erstellen mechanisch geschweißte PRTs mit den MS-Karosserien und deren Eigenschaften, um Pläne für jede Durchflussrate und jede Materialliste für den Kauf zu erstellen. Diese MS-Körper werden auf drei Arten gebildet: 1- Klassische Funktionen (Extrusion, Materialentfernung, Bohren) für Laser-Flussraten. Es können auch Blechfunktionen für Teile mit Laser+Biegen hergestellt werden 2- " Mechanisch geschweißtes Element"-Funktionen für alle H-, I- usw. Sie werden aus den SLDLFP-Dateien erstellt 3- Funktionen über die Designbibliothek für Funktionen, die in der Bibliothek zusammengefasst sind.
Deshalb erstellen wir das PRT in 3D und füllen die Eigenschaften der MS-Körper mit Smart Properties aus Für den ersten Fall müssen wir jedes Mal alles ausfüllen. Normal, wir erschaffen aus " nichts ".
Im zweiten Fall enthalten die Konfigurationen der sldlfp-Dateien Eigenschaften, die automatisch im MS-Body zu finden sind – das ist erstklassig!
Hallo; Das scheint mir ein normales Verhalten von Smartproperties zu sein, es zieht es vor, Eigenschaften zu schreiben, anstatt sie zu lesen. Und sofern die Eigenschaften nicht bereits in deinen Dokumentvorlagen enthalten sind (die Eigenschaften, nicht die Werte), ist es normal, dass sie, ohne die Smartproperties zu starten, nicht in deinen Solidworks-Dokumenten erstellt werden...
Sei vorsichtig: Im zweiten Fall Beschreibung (für den geschweißten Mechaniker), in der dritten BESCHREIBUNG (für die Funktion) für Smartproperties ist es nicht dasselbe (und im Smartpropertie (BESCHREIBUNG). Würde dein Problem nicht von dort kommen? Andernfalls sehen wir nicht, wie man die Beschreibung-Eigenschaft des mechanisch geschweißten Elements in der BESCHREIBUNG-Eigenschaft des Smart bekommt.
Hallo, Danke für eure Reaktionen Ich möchte darauf hinweisen, dass: Im Fall 2 hat die sldlfp-Datei, die die Skizze der Profile enthält, in ihren Eigenschaften (mit der Konfiguration verknüpft) die in der Ansicht gezeigten Eigenschaften: Beschreibung (HEA100), Standard (NF EN...) und MODE_OBTENTION. Bei Verwendung der Funktion " MS Element" enthält der erstellte MS-Body automatisch die Beschreibung, Standard und MODE_OBT.) und sie sind mit den entsprechenden Werten gefüllt. Der Smart liest diese Werte nur noch einmal und du kannst die anderen Werte eingeben: REPMS, die Wahl, ob geplant oder nicht, usw
und SW unterscheidet nicht zwischen Groß- oder Kleinbuchstaben-Eigenschaftsnamen
Dies ist normales Verhalten: Das Einfügen einer Bibliotheksfunktion funktioniert nicht auf dieselbe Weise wie die mechanisch verschweißte Elementfunktion, da sie keine Eigenschaften der Datei mitbringt. Die Funktion "Mechanically Welded Element" fügt die Eigenschaften der Datei ein, die das Profil als Eigenschaft des geschweißten Elements definiert. Dieses Verhalten findet sich in der Funktion "Teil einfügen", wo es möglich ist, in den zu übertragenden Elementen die benutzerdefinierten Eigenschaften entweder als persönliche Eigenschaft der Zieldatei oder als Eigenschaft des verschweißten Elements auszuwählen:
Daher ist der einzige Weg, das zu bekommen, was Sie wollen, zum Beispiel Ihre Kabelträger als Bauteil zu verwalten und sie über die Funktion "Teil einfügen" in Ihre geschweißte Konstruktion einzubauen, indem Sie diese Transferoptionen auswählen.
Dieser Defekt in den Bibliotheksfunktionen ist seit vielen Jahren Gegenstand einer Verbesserungsanforderung.
Danke für das Feedback. Ich hatte gehofft, etwas übersehen zu haben, aber genau das befürchtete ich. Gibt es die Möglichkeit, ein zusätzliches Element zur Unterstützung des Antrags einzusetzen?
Ja, natürlich. Erstellen Sie Ihr Konto und verbinden Sie sich mit der öffentlichen Community SOLIDWORKS Enhancement Ideas auf der Dassault Système 3DSwym-Plattform : HIER Recherchiere deine Idee (oder Verbesserungsanfrage, Notaufnahme): Du bist vielleicht nicht der Einzige, der darüber nachgedacht hat, also solltest du prüfen, ob sie noch nicht eingereicht wurde.
Verwenden Sie die aktuelle Seitensuche mit englischen Schlüsselwörtern.
Wenn du sie findest, kannst du für diese Idee stimmen, indem du ein " LIKE " hinzufügst.
Wenn ich mir trotzdem erlauben kann, 2-3 Dinge zu diesem Verhalten und der daraus resultierenden Bitte um Verbesserung zu klären... und was in einigen SWUGs heftige Debatten ausgelöst hat. Wie gesagt, es ist durchaus möglich, die Eigenschaften einer Datei als Eigenschaft eines mechanisch verschweißten Elements über die Funktion "Teil einfügen " abzurufen. Wenn diese Lösung nicht viele Nutzer zufriedenstellt, dann aus folgenden Gründen:
Wir erzeugen eine externe Referenz... diese berühmten Links, die von der Mehrheit (zu denen ich nicht gehöre!) dämonisiert werden.
Diese Funktion allein reicht nicht aus: Es ist oft notwendig, zusätzliche Funktionen stromaufwärts und/oder stromabwärts zu verwenden, wenn auch nur, um den eingesetzten Teil an der gewünschten Stelle zu platzieren.
Die Referenz wird ersetzt, wenn das Dokument geöffnet wird, nicht aus dem PropertyManager der Funktion Einfügen.
Andererseits hat es einen erheblichen Vorteil: die Anwendungsfälle. In einem PDM ist es möglich, die Leads zu visualisieren.
Und wir können Vorteile und Nachteile für Bibliotheksfunktionen umkehren! Vorteile:
Keine externen Referenzen erstellt, dann kopieren wir die Funktionen (obwohl... Du musst trotzdem bei der Bauweise vorsichtig sein.)
Steht für sich allein
Solange es nicht gelöst ist, ist es sehr einfach, es zu entfernen und durch eine andere Funktion zu ersetzen.
Nachteile:
Keine Importeigenschaften
Keine Sicht auf die Anwendungsfälle.
Wir stehen also an einem Scheideweg: Verbessern Sie die Teileeinfügungsfunktion oder verbessern Sie die Bibliotheksfunktionen.
Persönlich bin ich eher für eine Verbesserung der Teile-Einfügungsfunktion (Ich habe keine phobische Neurose gegenüber externen Referenzen entwickelt):
Ermöglichen Sie es, die intelligenten Funktionen eines Raumes zu nutzen, wenn er in einen anderen eingefügt wird.
Machen Sie es möglich, die Referenz aus dem PropertyManager der Funktion zu verändern
Das Material des auf Körperniveau im abgeleiteten Teil zurückgewinnen zu können.
Ich frage mich, ob es nicht möglich ist, die Informationen aus dem mechanisch geschweißten Gerät abzurufen, wenn wir die Bibliotheksfunktion im Baustamm " Decomposisieren " ... (Rechtsklick auf Funktion => Decompose). Ich habe es nicht getestet, aber es ist einen Versuch wert, oder?
Hallo, Danke für diese klare und ruhige Antwort Tatsächlich vermeide ich, ohne extremistisch zu sein, externe Hinweise. Aber eine Montage oder eine Zeichnung ist zwangsläufig eine Datei mit externen Referenzen! Es geht also vor allem um Kompromisse. Du musst den Cursor an die richtige Stelle setzen. Der Nachteil, den ich bei eingefügten Teilen sehe, sind die Versionen: Wenn man einen Bibliotheksteil ändern muss, ändert man alles darunter... Ja, die EMO kann die Anwendungsfälle erkennen, und wir sollten die nötigen Elemente haben, um entsprechend zu handeln. Aber die Möglichkeit, Immobilien zu übertragen, würde bestimmte Anforderungen erfüllen, ohne andere Nutzer zu benachteiligen.
Stellen Sie sicher, dass die übertragene Skizze vollständig definiert ist<
Ich habe in einem Thema gesprochen, das hier nicht thematisch ist Auf diese Weise eingefügte Teile, insbesondere Skizzen, die beim Einfügen vollständig eingeschränkt oder vollständig definiert im Ableitungsteil sind, verlieren alle Spannungen und Abmessungen. Übrigens (war es ein Bug??), wenn du diese Skizze direkt in einer Extrusion verwendest (was hier nicht der Fall ist) und beim Bearbeiten dieser Funktion kannst du mit dieser Skizze spielen. Es ist nicht mehr eingeschränkt! Achten Sie besonders auf diese Methode.
Hallo, Ich habe es versucht: Wir zerlegen die Bibliotheksfunktion in mehrere Grundfunktionen, aber wir haben keine weiteren Eigenschaften in den Gehäusen der gelöteten Teileliste.