Füllen Sie die Eigenschaften von MS-Körpern aus

Hallo,
Ich komme zurück zu dem Problem, MS-Körpereigenschaften aus Bibliotheken vorab auszufüllen.
Wir erstellen mechanisch geschweißte PRTs mit den MS-Karosserien und deren Eigenschaften, um Pläne für jede Durchflussrate und jede Materialliste für den Kauf zu erstellen.
Diese MS-Körper werden auf drei Arten gebildet:
1- Klassische Funktionen (Extrusion, Materialentfernung, Bohren) für Laser-Flussraten. Es können auch Blechfunktionen für Teile mit Laser+Biegen hergestellt werden
2- " Mechanisch geschweißtes Element"-Funktionen für alle H-, I- usw. Sie werden aus den SLDLFP-Dateien erstellt
3- Funktionen über die Designbibliothek für Funktionen, die in der Bibliothek zusammengefasst sind.

Deshalb erstellen wir das PRT in 3D und füllen die Eigenschaften der MS-Körper mit Smart Properties aus
Für den ersten Fall müssen wir jedes Mal alles ausfüllen. Normal, wir erschaffen aus " nichts ".
image

Im zweiten Fall enthalten die Konfigurationen der sldlfp-Dateien Eigenschaften, die automatisch im MS-Body zu finden sind – das ist erstklassig!

==>

und über den Smart sehen wir Folgendes:

Andererseits kann ich im dritten Fall keine Eigentum vorbringen...
image
==>

und es ist leer, die Felder werden erst erstellt, wenn die SMart durchgegangen ist

Im Baubaum des Raumes habe ich meine MS-Körper, die erschaffen werden
image
aus den entsprechenden Funktionen
image

Hallo;
Das scheint mir ein normales Verhalten von Smartproperties zu sein, es zieht es vor, Eigenschaften zu schreiben, anstatt sie zu lesen.
Und sofern die Eigenschaften nicht bereits in deinen Dokumentvorlagen enthalten sind (die Eigenschaften, nicht die Werte), ist es normal, dass sie, ohne die Smartproperties zu starten, nicht in deinen Solidworks-Dokumenten erstellt werden...

Sei vorsichtig: Im zweiten Fall Beschreibung (für den geschweißten Mechaniker), in der dritten BESCHREIBUNG (für die Funktion) für Smartproperties ist es nicht dasselbe (und im Smartpropertie (BESCHREIBUNG).
Würde dein Problem nicht von dort kommen?
Andernfalls sehen wir nicht, wie man die Beschreibung-Eigenschaft des mechanisch geschweißten Elements in der BESCHREIBUNG-Eigenschaft des Smart bekommt.

Hallo,
Danke für eure Reaktionen
Ich möchte darauf hinweisen, dass:
Im Fall 2 hat die sldlfp-Datei, die die Skizze der Profile enthält, in ihren Eigenschaften (mit der Konfiguration verknüpft) die in der Ansicht gezeigten Eigenschaften: Beschreibung (HEA100), Standard (NF EN...) und MODE_OBTENTION.
Bei Verwendung der Funktion " MS Element" enthält der erstellte MS-Body automatisch die Beschreibung, Standard und MODE_OBT.) und sie sind mit den entsprechenden Werten gefüllt.
Der Smart liest diese Werte nur noch einmal und du kannst die anderen Werte eingeben: REPMS, die Wahl, ob geplant oder nicht, usw

und SW unterscheidet nicht zwischen Groß- oder Kleinbuchstaben-Eigenschaftsnamen