Füllen Sie Solidworks-Zeichnungen im PDF-Format über Excel aus

Hallo ihr alle

Ich habe ein Problem während meines Solidworks-Studiums , ich erstelle Zeichnungen für die Herstellung der Teile, die für die Montage unserer Maschine erforderlich sind

Über ein visuelles Dienstprogramm speichere ich alle diese Zeichnungen im PDF-Format, um den Austausch mit unseren Subunternehmern zu erleichtern 

Ich muss jedoch Informationen in den Cartridges dieser PDFs über eine Excel-Massendatei hinzufügen

Gibt es einfache Lösungen, um dies zu tun?

Vielen Dank im Voraus

 

 

Es scheint mir klüger, diese Änderungen in der nativen SW-Zeichnung vorzunehmen

und nach dem Kopieren im PDF-Format

@+

2 „Gefällt mir“

Ich stimme zu, dass wir heute die SOLIDWORKS-Grundkarten automatisch direkt über eine Visual Basic-Schnittstelle ausfüllen, die unsere Pläne in großen Mengen druckt

Grundsätzlich erstellt das Programm eine Stückliste der Baugruppe und dann:

1/Öffnen Sie die Zeichnungen nacheinander,

2/ Füllen Sie die Patrone in auto

3/Drucken

4/Erstellen Sie eine PDF- und DXF-Datei

5/Löschen Sie die in auto hinzugefügten Informationen aus der Patrone

Dieses Programm passt perfekt zu uns, außer dass man wissen muss, wie man auf Visual Basic programmiert, um es zu ändern, und dass wir zum Drucken einer Datei mit 400 Plänen 4 Stunden brauchen

Wenn Sie über die Visiativ-Tools verfügen, können Sie eine Stückliste im Excel-Format mit Smartbom exportieren und dann die TGAs mit Integration im PDF-Format exportieren, indem Sie verschiedene Dinge aus Ihrer zuvor exportierten Excel-Stückliste ausfüllen (für uns Name des Kunden, Geschäftsnummer, Menge und Menge pro Marke für Ihre Baugruppe.

Auf der anderen Seite werden Sie in Bezug auf die Zeit nicht viel verdienen. Aber in Bezug auf die Programmierung gibt es nichts mehr zu tun, die Integration ermöglicht es Ihnen, Regeln ohne Programmierkenntnisse aufzustellen.

2 „Gefällt mir“

Es ist eine Lösung für das Schlimmste, an das ich gedacht hatte, einen PC nur für diese Manipulation zu verwenden, um keinen halben Tag zu verschwenden

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist auch möglich, wenn Sie es noch nicht getan haben, Visiativ zu bitten, das bereits vorhandene Dienstprogramm zu ändern (welches ist ein .swp-Makro oder ein .exe-Dienstprogramm?) oder tatsächlich die Werkzeuge der MyCadTools-Suite zu verwenden, wenn sie Ihren Bedürfnissen entsprechen (ich kenne sie nicht genau).

Aber in jedem Fall bezweifle ich, dass Sie viel Verarbeitungszeit sparen können, 400 Pläne in 4 Stunden sind nicht so lang angesichts der Beschreibung der Verarbeitung, die längste ist wahrscheinlich das Laden jedes Plans in Solidworks, es wäre in der Tat klug, einen PC für die Verarbeitung zu reservieren oder diesen Manip am Abend zu starten.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Für die Verarbeitung haben wir eine Station, die nur für den Start bestimmt ist, für 1200 Schüsse 4 bis 8 Stunden, je nach Größe und Komplexität der Schüsse.

Und für eine schnellere Verarbeitung sollten Sie eine geschlossene Baugruppe beim Start bevorzugen (wenn die Baugruppe bereits geöffnet ist, ist sie insgesamt langsamer)

 

Aber mit der SW 2020 und den sperrigen Designs, die sich blitzschnell öffnen, sollte alles viel schneller gehen!

1 „Gefällt mir“

OK Danke für den Rat 

Um Ihnen zu antworten , d.roger Visiativ kann zwar mein Visual Basic Programm modifizieren, aber es kostet mich ziemlich viel, 1200 Euro pro Tag , jedes Mal

Und wir haben notwendigerweise weniger Reaktivität , abhängig von der Interventionszeit des sichtbaren Technikers

1 „Gefällt mir“