Auffüllen einer DGM-Datei aus einer Baugruppe

Hallo

Wir müssten eine Oberflächendatei aus einer Baugruppe ausfüllen.
Die Formen sind recht komplex.

Gibt es einen einfachen Weg, dies zu tun? Wir befinden uns im Rahmen von SW2021
Wir haben eine große Menge an Dateien zu verarbeiten.

Schönen Tag

Hallo;

Versuchen Sie, Ihre Dateien in Parasolid zu konvertieren. (aus SOLIDWORKS)

Aktivieren Sie in den Import-/Exportoptionen "Versuchen Sie, Volumen zu erstellen" und "Oberflächen nähen"...
Solidworks sollte einen guten Teil der Arbeit erledigen, aber Sie werden mit vielen Fehlern beim Neuaufbau konfrontiert sein.
Sie müssen wahrscheinlich jede Datei mit den Tools "Tools > Evaluate > Import Diagnostic" diagnostizieren und reparieren

Hinweis: Versuchen Sie nicht, "alles zu reparieren", sondern versuchen Sie zuerst die Option "Flächen reparieren" und dann "Diskontinuität reparieren"

Herzliche Grüße.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback @Maclane 
Der Vorschlag scheint mir gut zu sein, aber ich kann die genannten Import-/Exportoptionen nicht finden

Hallo;

Diese Optionen sind verfügbar, wenn Sie eine nicht-native SOLIDWORKS Datei über das Menü "Öffnen" öffnen  (importieren).
Weitere Informationen finden Sie unter Solidworks Hilfe-Link:
https://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_OPTIONS_IMPORT_GENERAL.htm?verRedirect=1

Ansonsten sind die Optionen auch hier zugänglich:

Hinweis: Wenn Sie dies noch nicht getan haben, deaktivieren Sie die Option "3D-Verbindung"....

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Es hängt alles von der Komplexität dieser Oberfläche ab. Höchstwahrscheinlich stammt es von einem stl oder obj und enthält eine große Anzahl von Facetten. Eine Retopologie mit Vereinfachung der Oberfläche (Software wie z.B. Blender) kann praktisch und zeitsparend sein. SW Ich glaube, er weigert sich, Oberflächen zu behandeln, die zu komplex sind.

Können wir einen Blick auf eine solche Oberfläche werfen?

So sieht ein Beispiel für eine Baugruppe aus einer SW aus.

Ich habe ein paar Tests gemacht, aber ohne überzeugende Ergebnisse...

Ich glaube, ich habe Ihr Bedürfnis missverstanden. MacLanes Antwort sollte in Ordnung sein. 

 

Hallo;

Wenn alle Ihre Teile so aussehen wie die in Ihrem Screenshot, sollte Solidworks keine Probleme haben, sie mit der Parasolid-Methode zu "voluminisieren".
(sind, in den meisten Stücken, Parallelepiped... B. SolidWorks Favoriten), können Sie die "Funktionserkennung" später sogar zum Bohren, Wiederholen usw. verwenden.
Sie sagen, dass Ihre Tests nicht schlüssig sind? Können Sie ein Beispiel anhängen? (ein Teil zum Konvertieren -in Parasolid für mich, ich bin noch in Solidworks 2020-).

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“