Den Raum unabhängig machen

Hallo 

Ich habe eine Baugruppe mit hundert Teilen (das gleiche Teil), aber mit unterschiedlichen Konfigurationen an ganz bestimmten Stellen. Ich muss jedes Stück unabhängig machen, damit ich es unabhängig voneinander modifizieren kann, um jedem von ihnen leichte Modifikationen zuzuweisen. Ich arbeite mit Solidworks 2019 und wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Aufgabe ein wenig zu beschleunigen. Jedes Mal muss ich dieses neue, eigenständige Stück aufnehmen und umbenennen.

@alexandreleroux18

Verstehen Sie die Frage nicht

1 Baugruppe, die hundert gleiche Teile enthält

und bearbeiten Sie die Teile selbstständig 

Ist es immer die gleiche Modifikation?

@+

 

2 „Gefällt mir“

Wenn es Konfigurationen im Raum gibt, sehe ich keinen Sinn darin, unabhängige Teile zu erstellen.

1 „Gefällt mir“

 @gt22

Ja, ich habe eine Baugruppe mit hundert Teilen mit dem gleichen Namen, aber mit unterschiedlichen abgeleiteten Funktionen (ca. 20), die genau im Besitz sind. Ich muss an jedem von ihnen eine kleine Änderung vornehmen, je nachdem, wie sie in meiner Baugruppe positioniert sind. Beispiel: Ich habe 10 X Teile in Konfiguration A, aber jede Konfiguration A muss anders geändert werden. Ich werde also keine Unterkonfigurationen erstellen, die zu schwer und langwierig sind. 

Also mache ich jedes Stück unabhängig und wende meine Modifikation an. Aber das zwingt mich, jedes Stück mit einem neuen, anderen Namen zu registrieren, und wenn Sie unabhängig machen, können Sie nur 1 Komponente durch 1 Komponente ändern. 

Mache ich mich verständlich oder gar nicht? haha 

Ich glaube, ich verstehe das Problem 

Ich habe keine Wahl

Sie müssen SUP-Konfigurationen neu erstellen

mit einem bestimmten Namen

und ändern Sie Ihre Montageteile mit der neu erstellten Konfiguration

1/1

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Unter diesem Link finden Sie ein Makro, das jede Konfiguration als einzelnes Bauteil speichert:

https://forum.solidworks.com/thread/38620#comment-441591

Ich habe es nicht getestet, aber es gibt keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.

1 „Gefällt mir“