Eine Baugruppe intelligent machen

Hallo ihr alle

Ich erzähle Ihnen meine Forschung...

In meinem Unternehmen verwenden wir intelligente Komponenten, wie Schraube/Unterlegscheibe/Mutter/ rotierender Flansch usw.

Diese Komponenten werden durch Teilefamilien erstellt.

Beispiel für das Schraubenbauteil:

Eine Linie in der Teilefamilie entspricht einer Länge und einem Durchmesser. (HM10-40 Schraube)

Bisher haben wir die Komponenten (aus der Design-Bibliothek) in unsere Baugruppen gezogen und die gewünschte Größe festgelegt, dank des kleinen Dropdown-Menüs im Fenster neben dem Schieberegler. Beispiel für den M10-Puck. Diese Unterlegscheibe kommt, um dies in Koaxialität und Koaxialität von selbst zu setzen, dann sperren wir die Rotation.

Wiederholen Sie dann den Vorgang mit einer Schraube....

Heute wollen wir noch einen Schritt weiter gehen.

Das heißt, zum Beispiel: Setzen Sie die Unterlegscheibe + die Schraube in unsere Baugruppen ein und behalten Sie die Möglichkeit, den Durchmesser und die Länge zu wählen.

 

Nach vielen Tests schaffe ich es, eine intelligente Unterlegscheibe  + Schraubenkombination zu erstellen. Das heißt, diese Unterlegscheibe + Schraube wird auf mein Loch gesetzt, aber ich zwinge mich, zum Baum links zu gehen und manuell die Größe der Unterlegscheibe und dann die Größe der Schraube zu wählen.

Ich möchte über das Dropdown-Menü den Durchmesser und die Länge der Schraube auswählen können und dass die Größe der Unterlegscheibe verknüpft ist.

 

Sobald wir in diesem Schritt erfolgreich sind, machen wir dasselbe mit der Unterlegscheibe + Mutter / Rotierender Flansch mit Unterlegscheiben

 

Herzliche Grüße

Vielen Dank im Voraus.

 

 

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall müssen Sie, wenn ich das richtig verstehe, alle Konfigurationen erstellen, die Sie in Ihrer Schraube in der Schraube+Unterlegscheiben-Baugruppe haben können