Hallo
Alles wird in der Frage gesagt, wie man es einfach in einer Zeichnung macht, um ein Maschinengehäuse transparent zu machen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
Hallo
Alles wird in der Frage gesagt, wie man es einfach in einer Zeichnung macht, um ein Maschinengehäuse transparent zu machen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
Siehe diesen Thread
http://www.lynkoa.com/forum/3d/rendre-un-composant-invisible-sur-la-mep
@+
Ich habe diesen Thread gut gesehen, aber das Stück verschwindet komplett aus der Zeichnung, und das ist nicht das, was ich will.
Ich möchte nur die Teile hinter meinem Kurbelgehäuse in der Zeichnung sehen.
A+
Warum nicht eine Konfiguration vornehmen, bei der das Erscheinungsbild des Kurbelgehäuses transparent ist?
Hallo
Warum machen Sie nicht einen Burst-Blick, Sie verschieben einfach den Catrer, um von innen zu sehen...
Ich suche eine Antwort ohne Konfiguration direkt in der Zeichnung
Sie müssen also mit der rechten Maustaste auf das Teil in der MEP klicken, dann die Komponente ein-/ausblenden und ausblenden, aber sie bleibt hängen und wird nicht transparent...
Hallo
Wenn Sie die Komponente aus Ihrer Ansicht ausblenden, wird es Ihnen schwer fallen, sie wieder anzuzeigen, ohne Strg + Z zu durchlaufen und Ihre Arbeit zu löschen, nachdem Sie sie erledigt haben, auf der anderen Seite, wenn Sie die Komponente aus Ihrem Baum ausblenden, können Sie das Ein- / Ausblenden beherrschen.
Hallo
Sie können einen lokalen Schnitt machen.
Möge die Macht mit euch sein.
Um es dann wieder anzuzeigen, müssen Sie auf die Ansicht klicken, dann zum Featuremanager Creation Abber gehen, dann ein rechtes clc auf der Komponente vornehmen und auf Mount/Hide und Show der Komponente gehen. Komplizierter geht es nicht...
AC Cobra 427 wenn es gut funktionieren will, habe ich einen Kollegen, der einige Probleme damit hatte .
Vielen Dank für Ihre Antworten, aber a priori keine einfachen Lösungen, um einen Raum transparent zu machen und nicht zu verstecken.
Vielleicht kann es sinnvoll sein, ein benachbartes Zimmer zu schaffen?
Verwenden Sie den Befehl In einer anderen Position anzeigen, mit dem Sie auch verschiedene Positionen in einer Baugruppe anzeigen können.
Siehe mein Tutorial zu diesem Thema:
http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_139.html
Auf der anderen Seite gilt die Tatsache, sich vor der Baumstruktur zu verstecken, auch für den Baum Ihres Zimmers. Und die Tatsache, dass man sich direkt vor der Sicht versteckt, gilt nicht für denjenigen im Raum (?). In Wirklichkeit wäre es besser, Konfigurationen zu erstellen, um jede Komponente ein- und auszublenden.
Hallo
Eine einfache Antwort: Es ist überhaupt nicht möglich.
Dann können Sie, wie meine Kollegen sagen, eine Konfiguration oder einen lokalen Abschnitt erstellen, auf einem Plan, den Sie sonst immer schaffen, um zu zeigen, was Sie wollen.
Frohes Silvester
Es gibt auch diesen Trick: Klicken Sie auf die Ansicht im Baum, wählen Sie die anzuzeigenden Komponenten aus und machen Sie "Versteckte Kanten anzeigen", aber je nach Geometrie oder Blickwinkel kann es ein Durcheinander sein.
Aber manchmal funktioniert es.
Es gibt auch einen neuen Anzeigezustand in der ASM 3D, bei dem sich alles in der verdrahteten verdeckten Kante befindet, mit Ausnahme des schattierten Gehäuses mit aktivierter Transparenz.
In der Ansicht müssen Sie nur diesen Anzeigezustand auswählen und die Ansicht in den schattierten Modus versetzen.
Vielen Dank für all Ihre Antworten, die es Ihnen ermöglichen, das Problem zu umgehen, aber hey, keine einfache Lösung für mein Beispiel... Was für ein Pech.
A+ im Forum und frohes neues Jahr an alle.
Was ist die Lösung, die Sie gewählt haben, um das Problem fortzusetzen???