Ein Bauteil flexibel machen

Hallo

Ich habe eine Feder eingerichtet, um ein Design zu erleichtern und seine Eigenschaften (Radien, Längen, Windungen) schnell zu ändern

Ich wollte dann eine einfache Montage ausprobieren, aber ich kann meine Feder unter SolidWorks nicht "flexibel" machen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf meine Komponente, "Komponenteneigenschaften" und den flexiblen Teil, der unter "Auflösen als..." ausgegraut ist. cf Bild

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus!


flexible.jpg

Der flexible Modus ist nur für Baugruppen verfügbar, um die Freiheitsgrade der Randbedingungen beizubehalten ... Es ist also nicht auf eine Bauteilkomponente vom Typ Teil anwendbar

1 „Gefällt mir“

Hallo

Weil es für einen Teil einfach unmöglich ist.

 

Dies gilt nur für Unterbaugruppen.

 

Das bedeutet, dass Sie in der übergeordneten Baugruppe, wenn Sie eine Unterbaugruppe flexibel gestalten, in der Lage sind, einen Teil dieser Unterbaugruppe einzeln in die übergeordnete Baugruppe (und nicht in die gesamte Unterbaugruppe) zu verschieben.

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Vielleicht würde es dann ausreichen, indem Sie eine Feder + Achs-Baugruppe erstellen und die Feder in Bezug auf die Achse mit einer erweiterten Abstandsbeschränkung einschränken, die Achse zu verstecken und diese gesamte Unterbaugruppe in die Hauptbaugruppe einzufügen?

 

Dies würde es ermöglichen, durch die Flexibilität der Baugruppe in der Lage zu sein, diese Feder zu komprimieren und zu dekomprimieren.

 

++

Eine Komponente flexibel zu machen, bedeutet nicht, dass wir sie animieren werden. Es ist keine Bewegung :-)

Ja ja natürlich, es ist notwendig, jedes Mal neu aufzubauen :)

Okay, ich hatte ein Youtube-Video mit meinem Federkonzept-Set "gemischt", aber es funktioniert nicht, schade!

 

Vielen Dank für Ihre Antworten.