Farbwiedergabe von Baugruppen auf SOLIDWORKS

Hallo, ich arbeite an einem Projekt für ein Fahrzeugreparaturhandbuch und muss hervorgehobene Systeme in einem verdrahteten Rendering farbig anzeigen, wie mache ich das? Ich werde Ihnen ein Beispiel posten.

Vielen Dank

image_1.png

Hallo

In Solidworks gehen Sie folgendermaßen vor

Könnten Sie Ihr Profil so vollständig wie möglich ausfüllen?
Vielen Dank für uns alle.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, das war's wirklich, aber wie hast du das gemacht?

Vielen Dank

Hello@bouc.karikab

Vielen Dank, dass Sie Ihr Profil ausgefüllt haben ;-)

Erwiderungen
Sie müssen mit mehreren Tricks spielen, aber vorausgesetzt, Sie haben die Objekte in Form von SolidWorks-Volumes, habe ich noch nie auf STEP ausprobiert, aber ich werde Ihnen einen Test geben.

1°) das Einfärben der Volumina und das anschließende Transluzent
Aber wie ungenügend!
2°) Sie müssen die Gesichter, an denen Sie interessiert sind, so einfärben, dass die Transparenz mehr oder weniger dunkel ist. Sie können zum Beispiel die Innenseite eines Lochs, eine Fase, eine Verrundung usw. einfärben.
3°) Wenn Sie ein ASM haben, können Sie jede Teilmenge einfärben und zusätzlich entsprechend dem Teil der Anweisungen, den Sie schreiben, ein- oder ausblenden.

Ich werde Ihnen ein kleines Tutorial machen, weil es zu lang ist, um es in einem Beitrag zu erklären. Ich habe nicht getestet, wie es im MEP aussieht.

Herzliche Grüße

PS; da ich sehe, dass Sie viel und alle Arten von Dokumenten machen: Ihr Unternehmen wäre besser dran, wenn es in SolidWorks Composer investiert, das mit Catia kompatibel ist (zu überprüfen)
https://www.visiativ-solutions.fr/solidworks-composer/

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Hello@bouc.karikab

Ich habe euch ein Tutorial versprochen, also habe ich es in einem Video gemacht.

Ich habe es in Eile getan: also sind die Kommentare nicht perfekt, seien Sie nachsichtig.

Wenn Sie etwas vermissen, beantworten wir natürlich Ihre Fragen ;-))

Herzliche Grüße

colorier_des_transparences_pour_un_mode_demploi.zip