Rendern im SOLIDWORKS Arbeitsbereich

Hallo

Ich arbeite jetzt schon eine Weile mit SOLIDWORKS (SOLIDWORKS Premium 2012 SP0)

Ich stelle fest, dass in vielen Videos, die ich im Internet finde, die Darstellung der Teile am Arbeitsplatz viel realistischer ist als zu Hause, warum?

Ich spreche nicht von PhotoView 360, sondern von dem grundlegenden Rendering bei der Arbeit an einem Teil oder einer Baugruppe.

Hat jemand eine Erklärung?

Vielen Dank im Voraus,

Franziskus

Hallo

Können Sie uns einen Siebdruck Ihres Renderings sowie ein Teil geben, damit wir den Unterschied sehen können????

1 „Gefällt mir“

Es hängt mit der Grafikkarte zusammen, unabhängig von der Version von SolidWorks

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich Ihre Grafikkarte oder Ihre Einstellungen.

Was ist dein Setup? (PC, Grafikkarte etc...)

1 „Gefällt mir“

Re

Meine Grafikkarte ist eine Radeon HD 5800 Serie mit viel Speicher.

Im Anhang finden Sie zwei Bilder:

das erste aus einer Demo auf einem Video (SW01) und das zweite aus meinem Beitrag...

sw01.jpg

Einführung von SW02

sw02.jpg

Wie Sie sehen können, gibt es einen sehr großen Unterschied beim Rendern!

Danke für Ihre Hilfe.

Ist Realview aktiviert?

real.png
1 „Gefällt mir“

Auf diesem Kartentyp sollte kein realView vorhanden sein.

Was haben Sie als Verarbeiter?

Einige Prozessoren verfügen über eine integrierte Grafikkarte, die mit SolidWorks kompatibel sein kann

Give + Ref auf Ihrem PC, Proc, RAM usw.

Ihr erstes Bild ist ein Rendering 

Beleuchtung macht auch Räume + real

Hallo

Für Ihr Rendering finden Sie alle Elemente unter dieser Adresse:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/RealView.htm

Hallo

Wie meine Kollegen bereits sagten, wird das erste Bild aus Realview erstellt, mit den berechneten Schatten und der Umgebungsverdeckung, die man 2012 noch nicht hat. Wenn diese Funktionen auf Ihrem Computer nicht verfügbar sind, liegt dies daran, dass Ihre Grafikkarte sie nicht unterstützt.

@+

Bearbeiten: Übrigens, wenn Sie sich Ihre Grafikkarte ansehen, handelt es sich um eine Gamer-Karte, nicht um eine professionelle 3D-Karte, also nichts Überraschendes

Danach weiß ich, dass man die reale Ansicht auf Karten erzwingen kann, die nicht von SOLIDWORKS getestet wurden.

Ich habe es noch nie gemacht, aber anscheinend funktioniert es.

QUELLE: http://solidworks.burkesys.com/2011/10/realview-graphics/

1 „Gefällt mir“

Um ein wenig genauer zu sein, ist die reale Ansicht eine Funktion, die in SolidWorks normal aktiviert werden kann, dass wenn Sie eine Pro-Karte im NVIDIA Quadro-Stil haben, ich kenne das Äquivalent bei AMD nicht... Andernfalls haben Sie keinen Zugriff auf diese Funktion.

Wenn Sie keine Pro-Karte haben, können Sie die Drosselung umleiten, indem Sie die Datei "realhack" verwenden, wie @Bart in seinem Link erwähnt, es gibt auch andere Links in seiner, die Sie zur Grabcad-Site führen...

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Zunächst einmal vielen Dank für all diese Antworten.

In der Tat ist mein PC ursprünglich nicht für 3D gedacht und ich habe die Grafikkarte auf einem der Kinder-PCs! ...

Auf dem PC ein vollständiger Screenshot der Referenzen dessen, was meinen PC ausmacht.

Welche Grafikkarte empfehlen Sie und zu welchem Budget

Vielen Dank.

Franziskus

cp01.jpg

Ich kenne nicht alle Modelle, aber die Nvidia Quadro 2000 ist Realview-kompatibel

Sie können sie im Bereich von 150 Euro finden.

Prüfen Sie anschließend, ob es mit Ihrer Position kompatibel ist.

Sogar eine Quadro 1000 ist RealView-kompatibel, aber das heißt, ich persönlich benutze sie nicht mehr als das, nur von Zeit zu Zeit, um einen schnellen Überblick zu haben, weil es Ressourcen erfordert und je komplexer Ihre Montage ist, desto mehr bringt sie zurück ...:) Ansonsten finde ich, dass Sie sehr wenig RAM haben, 4 GB für Design und Rendering scheint es mir wirklich das Minimum zu sein ...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Und danke euch allen für eure Antworten,

Während ich darauf wartete, in eine kompatible Grafikkarte zu investieren, habe ich "RealHack" installiert und es funktioniert.

@+