Mesh-Drahtgitter-Rendering

Können wir mit SolidWorks ein Rendering von Drahtgeweben haben? Wie die, die in kommerziellen Broschüren wie Colgate mit dem Mann im weißen Kittel präsentiert werden, um einen technischen Eindruck zu hinterlassen. Ich benutze die vorderen Kurven, aber es ist immer noch ein schlechter letzter Ausweg. Es ist wichtig, sie nicht zu validieren, da dies viele 3D-Kurven erzeugt, die in diesem Fall nutzlos sind.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend


maillage.jpg

Hallo Pierre

Das Problem, das ich bei Ihrem Bild sehe, ist, dass es nicht einem klassischen Netz (wie in der Simulation) in dem Sinne entspricht, dass die Netze meist vertikal ausgerichtet sind und mit stark parallelen vertikalen Linien für Bereiche versehen sind, die wenig verformt sind.

Ich kenne das Ziel nicht, aber die direkte Mesh-Bearbeitungsfunktion von SW in der Version 2020 scheint mir sowieso nicht Ihren Bedürfnissen zu entsprechen.

Aber wir sollten uns Grasshopper gekoppelt oder nicht mit Rhino 6 besser ansehen. Ich denke, Ihr Bedarf liegt näher an der Netzmodellierungstechnik als an dem Netz im Sinne von SW.
Mit Grasshopper können Sie Gittermuster erstellen, die Sie dann verwenden können, um ein Objekt zu kartieren, das entweder direkt in Grasshopper oder aus einer anderen Nurbs-Software erstellt werden kann.

Wenn Sie uns ohne Indiskretion sagen können, was Sie erreichen wollen, kann das unseren Kollegen helfen, Sie besser zu führen, als ich es könnte.  ;)

Meine Wenigkeit!

Herzliche Grüße

PS: Ich bin nicht in einem Mesh mit Rhino;)

Hallo

Native SW weiß nicht, wie man das macht.

SW+, ein Add-on namens Power Surfacing ist durchaus in der Lage, diese Quad-Meshes zu bearbeiten. Aber dieses Modul ist nicht billig. Es ist immer noch möglich, es 30 Tage lang mit allen Funktionen zu installieren. Vorteil, schnell in den Griff zu bekommen und das Mesh in SW umgewandelt, so dass festes Volumen editierbar ist.

Autodesk Fusion ist eine gleichwertige Lösung (für meinen Geschmack schwerer) und auch kostenpflichtig.

Auf lange Sicht, wenn Sie keine zuverlässige und kostenlose Lösung wollen, ist Blender die Antwort. Sehr leistungsstark, erfordert aber unbedingt eine Schulung aufgrund der sehr komplexen Benutzeroberfläche und Ergonomie , die sich von SW unterscheidet.  

3 „Gefällt mir“

Hallo und danke. Aber ich bin wütend, ich habe gestern eine lange Dankesantwort an Zozo gemacht und ich sehe sie nicht in dem Thread. Trotzdem hatte ich alles gut angekreuzt, die roten Ampeln und alles.

Ich sagte, dass ich eine Power Surfacing Lizenz habe, aber dass ich sie ein wenig vergessen habe, weil ich sie nicht verwenden konnte, da der Kunde, der meinen Kauf initiiert hat, sein Ziel geändert hat . Ich gehe zurück!

Vielen Dank und einen schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Hallo @Pierre Mihailovic

Für die verlorene Antwort liegt dies an einem Lynkoa-Bug, der schon seit einiger Zeit gemeldet wird.

Um dieses Risiko zu umgehen, machen einige von uns eine Kopie der Nachricht (Strg C), bevor sie posten. Wenn diese Banane Sie mit Strg V eine neue Antwort geben

Wenn ich es vergesse und es durcheinander gerät, dann habe ich die neun Wutanfälle des tanischen Typs.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“