Realistisches Rendering auf Zeichnung catia

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Option, die es mir ermöglicht, während einer Catia-Zeichnung das Bild eines 3D mit seinem realistischen Rendering zu haben oder nicht.

Vielen Dank

 

Hallo

In den Zeichnungen weiß ich nicht, ob es wirklich möglich oder sogar nützlich ist, wenn man die Art der Materialien ausfüllt. Auf der anderen Seite können Sie in Ihrer "Part"-Datei ein Material zuweisen und dann nach der realistischen Ansicht fragen, das Symbol ist eine Art kleines gezacktes Rohr.

Dimitri

Ziel ist es, für eine Präsentation ein Dokument zu haben, das entsprechend der 3D-Evolution aktualisiert wird. Das Ergebnis kann sein, Bilder aus 3D aufzunehmen, aber lange, wenn mehrere Szenen aktualisiert werden müssen.

 

in einem Forum habe ich das gefunden

Eigentlich ist es in den Ansichtseigenschaften, im Generierungsmodus müssen Sie Bitmap-Bild auswählen und die Option für realistisches Rendering auswählen.

1 „Gefällt mir“

Ist das it@Pompon

EDIT: Auf der anderen Seite werden die "Texturen" nicht berücksichtigt

 

2 „Gefällt mir“

http://www.lynkoa.org/forum/mises-en-plan/catia-v5-afficher-les-textures

Danke Franck, aber ich habe diese Option nicht, sie ist ausgegraut. Benötigen Sie ein Modul?

Nein, es ist kein spezielles MD2-Modul erforderlich, es reicht aus.

Prüfen Sie, ob Sie den gleichen Status unter den Optionen haben.

2 „Gefällt mir“

So erstellen Sie eine Farbansicht in einem Plan

 

Inhalt [Verstecken]

Der Artikel im Video

 

Zusammenfassung des Artikels

 

Natürlich muss man mit dem Teil in 3D (dem Catpart oder dem Catproduct) beginnen

Catia V5 - Catpart de la bielle

und erstellen Sie normalerweise eine Ebene mit Strg+N und dann Zeichnung.

Wir projizieren die notwendigen Ansichten.
In diesem Beispiel verwenden wir die isometrische Ansicht, um ihre grafischen Eigenschaften zu ändern.

Catia V5 - Vues calssiques filaires exactes

Um das Erscheinungsbild der Ansicht zu ändern , müssen Sie ihre Eigenschaften bearbeiten.
Auf der Registerkarte " Ansicht " müssen Sie nach unten scrollen und von "Exakte Darstellung" (ein Vektor) zu "Bitmap" (Pixel) gehen.
Mit der Optionsschaltfläche können Sie den Bildtyp ändern (von Drahtmodell zu "Realistisches Rendering mit Kanten").

Catia V5 - propriété de la vue Bitmap rendu realiste avec arêtes

Um dieses Bild in Farbe zu haben, müssen Sie auch diese Option aktivieren:

Catia V5 - propriété de la vue Bitmap rendu realiste avec arêtes option couleur du 3D

Hier ist das Ergebnis.

Catia V5 - propriété de la vue Bitmap rendu realiste avec arêtes option couleur du 3D resultat

Das sieht gut aus, aber seien Sie vorsichtig, es ist jetzt nur noch ein Bild (d.h . Pixel).
Es ist daher nicht mehr möglich , Dimensionen zu platzieren, da es nicht mehr vektoriell ist.

 

Schlussfolgerung

Ja, Catia weiß auch, wie man diese Art von Farbansichten erstellt , aber es ist nur interessant, wenn es notwendig ist, das Produkt auf dem Plan besser zu präsentieren . Dies eignet sich daher z.B. für eine isometrische Ansicht, auf der keine Bemaßungen platziert werden können.