Hallo Ist es möglich, beim Rendern einer Baugruppe mit Realview (nicht mit Photoview oder Visualize) ein Rendering mit der Reflexion einer Komponente auf anderen Komponenten zu erhalten. In dem Fall, der mich interessiert, habe ich eine polierte Edelstahlfeder und möchte auf dieser Feder die Reflexion ihrer zylindrischen Führung sehen, die orange ist. Im Moment habe ich nur die Reflexion aufgrund der Umgebung. Wenn ja, welche Einstellung zu den jeweiligen Erscheinungen festgelegt werden sollte und welches Licht platziert werden sollte. Ich habe den Eindruck, dass ich diese Parameter ohne Erfolg durchlaufen habe.
Ich denke, dass es mit Standard-Solidworks für Schatten möglich ist (SW2022SP4), aber die Reflexion des Teils ist nicht sicher. Im Moment kann ich meinen PC nicht benutzen, es wird gerade bearbeitet... Halten Sie uns auf dem Laufenden. @+. AR.
Realview verwaltet nicht die Reflexionen einer Komponente über eine andere, die einzige Möglichkeit besteht darin, zusätzlich zum RealView den Modus "Ambient Occlusion" zu aktivieren, aber dies ist nur eine Projektion des "Schattens" (zusammenfassend) der Umgebung. Wenn Ihre Frage von der Tatsache herrührt, dass Sie weder Photoview noch Visualize-pro haben, Versuchen Sie dazu, Ihre Komponenten in eine andere Rendering-Software wie "Blender" (kostenlos) zu exportieren (auch wenn es sein wird, sagen wir... für eine erste Übung).
Vielen Dank, McLane. Das dachte ich, es gibt keinen Grund, sich anzustrengen. In der Tat habe ich weder Photoview noch Visualize. Ich konnte letzteres testen, es stimmt, dass es leistungsstark und ziemlich einfach ist, aber zum Preis von Butter, es nur einmal im Jahr zu verwenden, habe ich aufgegeben. Gute Nacht