Hallo
Gibt es ein Tool in MyCADTool , mit dem Sie ein ganzes Projekt einfach umbenennen können?
Ich habe es mit CloneComponents, ProjectManager versucht, aber in beiden Fällen müssen Sie das Projekt verschieben.
Ich habe auch ProjectExplorer ausprobiert, aber es ist nicht sehr praktisch, weil Sie keinen Zugriff auf den Erstellungsbaum haben und obendrein Fehler auftreten.
Vielen Dank
Hallo;
In der MyCadTools Suite sind die beiden Werkzeuge, die verwendet werden können, der ProjectManager und/oder der ProjectExplorer. (Ich persönlich verwende die Kombination aus beiden)
Ich verstehe nicht ganz, warum du Zugriff auf deinen Building Tree haben möchtest? Benennen Sie Ihre komplette Baugruppe nicht um?
Die Verwendung von CloneComponent scheint mir für diese Art von Übung überhaupt nicht geeignet zu sein. !
In Ihrem Fall rate ich Ihnen trotzdem, den ProjectManager zu verwenden und sich die Zeit zu nehmen, sich die möglichen Einstellungen anzusehen, auch wenn dies möglicherweise bedeutet, dass Sie Ihr Projekt zweimal verschieben müssen.
Ansonsten können Sie Pack-and-Go's ausprobieren, aber Sie müssen vorsichtig sein... und geduldig.
Die grundlegenden Fragen, die Sie sich stellen sollten, wären wahrscheinlich: Welche Version von MyCad und Solidworks haben Sie? Arbeiten Sie auf einem Server? PDM? Verwenden Sie eine Komponentenbibliothek? ...
Herzliche Grüße
3 „Gefällt mir“
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf meine Anfrage zu antworten.
Ich habe gerade einen Teil der Umbenennung mit ProjectManager durchgeführt und es ist wirklich unpraktisch. Als ich bei CATIA arbeitete, hatten wir ein Airbus-Makro, das es uns ermöglichte, dies sehr einfach zu tun, es hieß "Umbenennen"
Ich bin überrascht, dass es das unter SolidWorks oder MyCADTool nicht gibt.
Ich bin auf SolidWorks 2021 mit der neuesten Version von MyCADTools, ich habe kein PDM, ich arbeite auf einem Server, ich verwende einige Komponenten aus einer Bibliothek.
Hallo;
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, und da ich dieses Makro kenne (ex-Catiaiste, aber vor langer Zeit), bestätige ich, dass ProjectManager Ihre Anforderungen weitgehend abdeckt, Sie müssen sich nur Zeit nehmen, um es nach Ihren Bedürfnissen zu konfigurieren, falls nötig, und ich ermutige Sie, dies zu tun, konsultieren Sie die Hilfe von Mycadtools-Tools.
(Es stimmt, dass Catia, Microsofoft und die Office-Suite uns an bedauernswerte / bemitleidenswerte "Helfer" gewöhnt haben... aber die von MyCad und Solidworks im Besonderen sind immer noch gut gemacht... Es wäre eine Schande, wenn wir uns dessen berauben würden.)
Um auf das Problem der Umbenennung zurückzukommen, können Sie mit ProjectManager eine Blacklist erstellen (um z. B. Ihre Bibliothekselemente auszuschließen)
Aber auch, um eine oder mehrere Umbenennungsregeln zu erstellen (Vorsicht, denken Sie daran, dass sie von oben nach unten verlaufen...), wobei die Verknüpfungen der Zeichnungen mit den umbenannten Teilen oder Baugruppen beibehalten werden.
Herzliche Grüße.
3 „Gefällt mir“
Okay, okay, ich werde tiefer in das Thema eintauchen und mir die Hilfen ansehen.
Auf jeden Fall, vielen Dank für Ihre Antworten, einen schönen Tag.
Herzliche Grüße