Automatisches Umbenennen von Registerkarten (neues Blatt) in einem Solidworks MEP

Hallo 

Wie im Titel erwähnt, suche ich nach einer Möglichkeit, meine Solidworks-Onflets (die im Grunde "Sheet1" heißen) automatisch umzubenennen.

Ich habe eine Variable, die ich für mein Schriftfeld verwende, gibt es eine Möglichkeit, diesen Tab mit dem Wert dieser Variablen umzubenennen?

Vielen Dank im Voraus.

Aufrichtig

Elise KOENIG

Hallo

Ja, Sie müssen ein SolidWorks Makro verwenden, kennen Sie sich mit VBA-Programmierung aus?

Hier ist ein Makro, das ich auf Lynkoa hochgeladen habe:

http://www.lynkoa.com/tutos/macro-solidworks-renommer-feuille-1-de-la-msie-en-plan

Hallo .PL,

Zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe!

Das Makro funktioniert sehr gut. Aber dann heißt mein Tab "Plan", was normal ist.

Ich möchte, dass sie den Namen der Zeichnung bekommt. Dieser Zeichnungsname wird in einer Eigenschaft der nummerierten Zeichnung NUMERO_DESSIN meinem Zuhause gespeichert. aber ich kann den Wert meiner NUMERO_DESSIN-Eigenschaft nicht an eine VBA-Variable übergeben.

Ich habe es mit den internen Eigenschaften von Solidworks wie "SW-Sheet Scale" versucht, aber das funktioniert auch nicht. Der Wert der Eigenschaft kann nicht abgerufen werden, um sie in eine VBA-Variable einzufügen.

Haben Sie eine Lösung?

Vielen Dank!

Tatsächlich war ich mit der GetCustomInfoValue-Eigenschaft , die Sie erfolgreich betrieben haben, erfolgreich.

Außer, dass ich gerne die Nummer der Zeichnung hätte. Und NUMERO_DESSIN ist eine Stückeigenschaft. Erz Ich kann Ihre Funktion nur mit den Eigenschaftsplänen zum Laufen bringen. Eine Lösung?

Sie müssten entweder die Komponenteneigenschaft des in die Ebene integrierten Teils abrufen oder eine Planeigenschaft erstellen, die den Wert der Komponenteneigenschaft NUMERO_DESSIN.

Tatsächlich war ich mit der GetCustomInfoValue-Eigenschaft , die Sie erfolgreich betrieben haben, erfolgreich.

Außer, dass ich gerne die Nummer der Zeichnung hätte. Und NUMERO_DESSIN ist eine Stückeigenschaft. Erz Ich kann Ihre Funktion nur mit den Eigenschaftsplänen zum Laufen bringen. Eine Lösung?

Sie müssten entweder die Komponenteneigenschaft des in die Ebene integrierten Teils abrufen oder eine Planeigenschaft erstellen, die den Wert der Komponenteneigenschaft NUMERO_DESSIN.

Vielleicht eine neue Frage?