Automatisches Umbenennen von Ebenen, Punkten oder Flächen

Hallo

 

Ich bin auf der Suche nach einem Makro (oder einem anderen), mit dem Sie bestimmte Funktionen (Ebenen, Punkte, Flächen, Skizzen, Achsen und Koordinatensysteme) so umbenennen können, dass alle Modelle identische Designbäume für diese Funktionen haben.

Zum Beispiel sollten die Skizzen heißen: ESQ_XXX; Oberflächen: SRF_XXX etc.

Ich habe etwas recherchiert, aber ohne Erfolg

Haben Sie ein echtes Interesse daran?

Dies ist per Makro möglich, aber ziemlich kompliziert zu machen und dann in jedem Raum umzusetzen, wo ist meine Anfrage ein echtes Interesse?

2 „Gefällt mir“

Es ist in der Tat möglich, meiner Meinung nach muss man eine Suche nach Skizzen, Plänen usw. durchführen. und sie in der Reihenfolge nach ESQ_XXX umzubenennen.

Aber als Arbeit kann es mühsam sein, und wie sbadenis sagt, was bringt das?

3 „Gefällt mir“

Hallo, das Ziel ist es, die Designs zu standardisieren, damit sich jeder zurechtfindet.

Darüber hinaus ist es ziemlich langwierig, Vorlagen durchzugehen, um diese Funktionen einfach von Hand umzubenennen

Es stimmt, dass wir darauf verzichten können. Meine Kollegen benennen ihre Funktionen nicht unbedingt um und da ich sicherstellen muss, dass die Designs "harmonisiert" sind, möchte ich es ihnen erleichtern und den Prozess der Validierung unserer Designs beschleunigen (und die Namen der Funktionen gehören dazu).

Und ich habe eine Menge Funktionen, die möglicherweise umbenannt werden müssen. Ein Makro könnte in der Tat helfen, Fehler zu reduzieren.


arbre.png

Und es wird mir ermöglichen, einen Fuß in die Makros zu setzen, während ich auf ein Training warte...

Hier ist ein Makro, das die Leistungsindikatoren der Designstruktur zurücksetzt

 


reset_compteur_plan_esquisse.swp
2 „Gefällt mir“

und eine andere, um die Skizzen umzubenennen.

Sie müssen auf den Code tippen, um den gewünschten Sketch-Namen einzugeben


renommage_esquisse.swp
1 „Gefällt mir“

Yannick.Kleiner , ich denke, Sie setzen das gleiche Makro zweimal.

 

tomalegorgeu Es erscheint mir kompliziert angesichts der Namen der Funktionen, wenn Sie 100% automatisieren möchten ....

 

Wenn beispielsweise alle Dateien den gleichen Arbo haben, können Sie je nach Auswahl umbenennen. Sie wählen 10 Elemente in der Struktur aus und drücken das Makro.

Das Makro benennt das 1. Makro um. TGT_1

Die 2. TGT_2 

...

 

Das Problem ist, dass, wenn du einen Fehler bei deiner Auswahl machst, er auch einen Fehler macht. Ist der Computer ein bisschen blöd:)

 

Ich habe diese beiden Seiten gefunden, die mit den wenigen Recherchen, die ich durchgeführt habe, mit Ihrem Problem korrelieren können.

IFeatureManagerMethods-Hilfe-API

IFeatureManager NameUsed Hilfe-API

 

Aber Sie haben es mit einem großen Problem zu tun!

3 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt ein Makro, das alle Sketche umbenennt und den Funktionszähler auf 0 zurücksetzt.

Der andere kann alle Skizzen entsprechend dem im Makro eingegebenen Namen umbenennen.

, scheint es kompliziert zu sein, wenn man die Anzahl der Kriterien bedenkt.

Sie müssen eine spezifische Entwicklung oder  einen Methodenleitfaden erstellen.

 

Yannick

Es scheint mir unmöglich für jemanden, der Makros startet, selbst ich, der bereits 10 bis 15 gemacht hat, würde es nicht alleine schaffen.

Wenn Sie zu viel standardisieren möchten, riskieren Sie außerdem:

- um Ihre Kollegen zu verärgern

- oder dass sie nicht respektiert wird.

Ist es an sich, wenn man den Eigennamen Solidworks belässt, nicht schon an sich standardisiert?

Andernfalls, um Makros zu starten, beginnen Sie mit Excel-Makros oder beginnen Sie, VBA zu lernen, wenn dies nicht der Fall ist, dann beginnen Sie mit einfacheren Makros, um dann in der Lage zu sein, auf den Markt zu gehen, und warum nicht, dann, wenn der Bedarf real ist, machen Sie dieses Makro.

Aber ich persönlich verstehe die Tatsache nicht, dass ich Skizze 1 in ESQ_XXX umbenennen möchte, zumal Methode 1 automatisch ist.