Umbenennen von Ordnern in großen Mengen mit dem Projekt-Explorer

Hallo
Ich muss mehrere Namen von Windows-Ordnern umbenennen, die meine SW-CAD-Dateien enthalten, ohne die Verknüpfungen zu verlieren (um die Länge der Pfade zu reduzieren). Um auf meine gesamte Datenbank zu reagieren, muss ich direkt im Laufwerksstamm meines CAD-Servers arbeiten.
Wenn ich den CadTools ProjectExplorer starte, hört er nach einer Weile auf.
Ich habe es mit einer kleineren Datei versucht, für die es funktioniert.
Wissen Sie, ob es eine Volumen- oder Größenbeschränkung für die Verwendung des Projekt-Explorers gibt? Oder aus einem anderen Grund, der das ordnungsgemäße Funktionieren dieses Dienstprogramms stören könnte?

Es hängt alles davon ab, wie Ihre Architektur basiert, aber Sie müssen nicht unbedingt den Projekt-Explorer durchlaufen, der angesichts der Größe der Dateien in der Tat überfordert sein muss.
Wenn Ihre Architektur beispielsweise in dieser Form vorliegt
C:\Sehr langer Name\BE\Projekte\Projekt A\Unterordner Projekt A
Und alle Ihre SW-Dateien befinden sich im Projektordner, Sie können alles, was den SW-Dateien vorgelagert ist, ohne Angst haben zu müssen (hier das Laufwerk, der sehr lange Name und die Projekte
Wenn Sie Ihr Projekt öffnen, werden diese kleinen Dateien gefunden, da nicht alle SW-Dateien im Windows-Baum nach oben gelangen.
Auf der anderen Seite, wenn Sie einen anderen Projektordner auf eine andere Weise umbenennen und dann das Projekt dort öffnen, geht die SW verloren.

Ich habe oft das gesamte Projekt kopiert, indem ich das Laufwerk und den Ordnernamen vor dem Projektordner geändert habe, und hatte nie Probleme, man muss nur das Prinzip von SW verstehen, das vom Speicherort der Hauptbaugruppe aus nach Dateien sucht.
Zeigen Sie uns bei Bedarf Ihre Baumstruktur oder ein vereinfachtes Beispiel, wenn Sie Vertraulichkeit benötigen und wir erklären Ihnen, ob es möglich ist oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke sbadenis,

In der Tat verstehe ich die Logik, die Sie beschreiben.
Meine Struktur ist wie folgt:
Verzeichnis G:
Stammordner:
G:\Datenbank
G:\Spezifische Anfragen\

Datenbank enthält meine Standardbibliotheken und
Spezifische Anfragen für Kundenprojekte.
Die Pfade, die ich verkürzen möchte, befinden sich in der Datenbank und die Dateien werden genauso häufig in spezifischen Anforderungen verwendet

Der erste Ordner, den ich gerne reduziert hätte, war "Database", den ich durch "BD" ersetzt hätte, um so viele vollständige Pfade wie möglich zu erhalten. Daher die Entscheidung, den Projekt-Explorer zu verwenden

Eine weitere Möglichkeit, von der ich kein Fan bin, weil sie einen etwas langsamer macht (abhängig von der Anzahl der Dateien...)
In den Optionen können Sie das angegebene Kontrollkästchen aktivieren und Ihren BD-Ordner an dem Ort ablegen, der unter Zu Referenzdokumenten gehen angegeben ist.

Wie im angehängten Bild gezeigt, werden alle Dateien, die beim Öffnen nicht gefunden werden, im angegebenen Ordner gesucht. Aber wie gesagt, es lässt Sie ein wenig zögern...

1 „Gefällt mir“

Diese Lösung erscheint mir etwas riskant, aber vielen Dank trotzdem
Ich denke, ich muss mich damit abfinden, die Verknüpfungen mit den Ordnern zu unterbrechen, die sich außerhalb der Datenbank befinden :disappointed_relieved:

Diese Lösung funktioniert sehr gut, nachdem ich sie getestet habe, aber sie dauert immer noch länger, wenn sie geöffnet wird. Je nach Stückzahl kann das nervig sein.
Irgendwann tun Sie dies und öffnen dann alle Ihre Baugruppen nacheinander über den Task-Manager mit Speichern der Baugruppen (an einem oder mehreren Wochenenden), dann können Sie es deaktivieren, die Pfade werden aufgehängt.
Oder aber mano Lösung, wie du sagst

1 „Gefällt mir“

ok, ich habe das Prinzip verstanden. Ich werde messen, was für uns am besten ist
Danke für Ihre Hilfe :hugs:

Im schlimmsten Fall können Sie meine Lösung testen und wenn sie wirklich zu langsam ist, deaktivieren Sie sie und es kommt zu Ihrer Lösung zurück (hängen Sie die richtige Datei von Hand auf).
Und viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Wenn Sie nur den Inhalt der Verzeichnisse verschieben, warum verwenden Sie nicht das " Abhängigkeiten " -Dienstprogramm der MyCad-Suite.

https://help.visiativ.com/mycadtools/fr/Dependencies.html

Zusammenfassung der Funktionen:

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“