Umbenennen der Namen der Teileblöcke in einer FHM- und/oder STEP-Datei

Hallo

Einer unserer Kunden möchte eine 3D-Datei unserer Produkte, um sie in seine Baugruppen zu integrieren.

So weit so gut. Die Herstellung einer Kläranlage einer Baugruppe ist einfach. Wenn der Client die Datei jedoch mit SW öffnet, werden alle Dateien in der Assembly + die ASM-Datei neu erstellt. Um hier Abhilfe zu schaffen, zeichne ich die Montage als Teil und dann als Schritt auf.

Aber ich bemerke im Baum, dass die Blöcke der Coins den Namen der Coins und andere Hinweise haben, die ich den Kunden nicht geben möchte.

Frage: Ist es möglich, diese Blöcke umzubenennen (z. B. durch ein Makro), ohne mit der rechten Maustaste klicken, die Eigenschaft wählen und den Namen von Hand ändern zu müssen?

Ein generischer Name wie Stück+N° Inkrement passt mir sehr gut.

Vielen Dank für Ihre Antworten

Herzliche Grüße

 

Warum machen Sie nicht eine Komposition zum Mitnehmen, um alle Teile in 1,2, 3, 4 umzubenennen... oder auf eine andere Art und Weise und dann die neue Montage im Raum und dann teilweise aufgezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Danke sbadenis für deine Antwort

Ich habe ca. 50 Stück in meiner Baugruppe. Wie kann man sie schnell umbenennen, bevor man die Takeaway-Komposition erstellt?

Herzliche Grüße

Hallo

Nach mehreren Tests können Sie Ihre Baugruppe in .prt speichern, dann speichern Sie sie in STEP, nachdem Sie Ihre STEP geöffnet haben und Sie wählen STEP als Dateityp, dann gehen Sie zur Öffnungsoption und deaktivieren Sie "Mehrere Körper als Teile importieren", dann registrieren Sie sie erneut in STEP und dort gibt es keine Informationen mehr über die Teile des ASM. Sie werden als imported1 usw. bezeichnet. Es sind mehrere Manipulationen, aber es ist immer noch weniger kompliziert", als alle Teile umzubenennen...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank ac cobra für Ihre Antwort

Das Verfahren ist etwas langwierig, aber es macht die Arbeit, wie ich es möchte.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“