Hallo
Ist es möglich, einen Ordner so umzubenennen, dass die Pfade, die auf ihn verweisen (insbesondere aktuelle Dokumente), folgen, so wie Sie eine Datei umbenennen können?
Hallo
Ist es möglich, einen Ordner so umzubenennen, dass die Pfade, die auf ihn verweisen (insbesondere aktuelle Dokumente), folgen, so wie Sie eine Datei umbenennen können?
Hallo
Es sei denn, ich irre mich, außer mit einer Lösung wie Solidworks PDM ist es unmöglich.
Die einzige Möglichkeit (immer noch, wenn ich es nicht vermasselt habe) wäre, den Ordner umzubenennen, alle Dateien zu öffnen, die sich darin befinden, und das asm zu öffnen, das auf diesen Ordner zeigt, und zu speichern.
Eine andere Möglichkeit sind APIs, Sie können die Links der Dateien ändern, ohne sie zu öffnen.
Meiner Meinung nach ist es kein Problem, ein Verzeichnis umzubenennen.
Gewusst wie: Benennen Sie das Verzeichnis um, öffnen Sie dann die Hauptbaugruppe, und die Unterbaugruppen, Teile und Bibliothekselemente folgen. Speichern und fertig. Überprüfen Sie mit Look nach Referenzen (es ist immer gut)
Hallo;
Mit der MycadTool-Suite (ich weiß nicht mehr, ob Sie sie haben oder nicht) gibt es das Dependencies-Tool:
Andernfalls, wie @Cyril_f und @Le_Bidule sagen, fragt Solidworks instinktiv nach dem neuen Speicherort für seine Referenzen, die beim Öffnen der Hauptbaugruppe nicht gefunden werden...
Exact SW wird nach dem neuen Pfad fragen. Das einzige kleine Problem, wenn sich darunter eine Baumstruktur befindet, wird jedes Mal nachgefragt, wenn eine Datei den Ordner wechselt.
Wenn es nur einen Ordner gibt, ist es einfacher, SW fragt nur einmal (im Grunde, wenn er die Dateien in dem Ordner findet, den er " scannt ", ist es ihm egal, ob es die richtige Datei ist, solange es der gleiche Datensatzname ist)
Gut gemacht @Cyril_f ... In diesem Fall ist es vorzuziehen, für jede zu verschiebende Komponente " Speichern unter " zu verwenden (und denken Sie daran, die Originaldatei zu löschen).
Der Nachteil dieser Lösung ist, dass sie relativ zeitaufwändig ist (vor allem, wenn Zeichnungen vorhanden sind).
Andernfalls ist es möglich, " Bourrin " mit dem " Pack and Go " zu spielen.
Wenn die im Ordner enthaltene Datei einer einzelnen Baugruppe entspricht, ist es einfach: Wenn es sich um eine Schraube handelt, die in vielen (allen!) Baugruppen verwendet wird, ist es komplizierter!
Für eine einzelne Assembly schließe ich SW, benenne meinen Ordner um, öffne die Assembly in SW erneut, und wenn mir die verlorene Assembly angezeigt wird, gebe ich den neuen Pfad erneut an.
Andernfalls klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Speicher der ausgegrauten Baugruppe, die nicht gefunden wurde, machen Sie den Löschvorgang rückgängig, und geben Sie den Pfad erneut an. Und SW findet alle fehlenden Dateien im neuen umbenannten Ordner.
Bei Verwendung in mehreren Baugruppen ist es möglich, hier einen Referenzpfad aus dem Speicher anzugeben, oder es werden standardmäßig Dateien verwendet, die nicht gefunden wurden.
Es funktioniert gut, aber es macht es langsam, wenn alle Dateien geöffnet werden, so dass es nach Möglichkeit vermieden werden sollte.
Für die Methode in den Werkzeugoptionen klicken Sie auf (kleiner Zweifel an der Position und der Methode, aber aus dem Speicher):
1-Externe Verweise
2-Put auf Anfrage
3-Aktivieren Sie das Kontrollkästchen
4-Gehen Sie zum Referenzdokument und geben Sie den neuen Pfad der Datei an.
Zunächst einmal alles Gute zum Geburtstag @Cyril_f
Dann danke ich Ihnen für Ihre Antworten.
Nein, das tue ich nicht, und mein Bedürfnis, einen Ordner umzubenennen, ist selten genug, um keinen Kauf zu rechtfertigen (obwohl myCADtools viel vielseitiger ist als nur das Umbenennen eines Ordners).
Ich habe kein Problem mit den Komponenten selbst, ich meine, ich weiß nicht, ob es mit einer Abstimmung zusammenhängt, aber ihre Pfade sind relativ zu denen der Baugruppen; Es spielt keine Rolle, wie der Name des Ordners lautet, wenn ich ihn ändere oder verschiebe, wenn die Komponenten im selben Ordner wie die Baugruppe sind, beim Öffnen des ASM werden immer alle Komponenten gefunden und ohne manuellen Eingriff geladen. Wenn ich den Ordner komprimiere und freigebe, kann ihn jeder extrahieren, wo immer er möchte, der ASM wird normal geöffnet.
Kurz gesagt, es geht wirklich darum, die Schreibweise der Datei zu korrigieren und dass alle Pfade der Teile in den letzten Dokumenten aktualisiert werden.