Umbenennen einer Konfiguration

Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, meine Konfigurationen umzubenennen.
Lassen Sie mich erklären, wenn ich eine Konfiguration umbenennen möchte, kann ich nicht, wenn der Plan meines Raumes geöffnet ist. Das Problem ist auch dasselbe, wenn sich mein Teil in einer Baugruppe befindet und offen ist.
Kleines Detail, früher, als ich meine Konfiguration ausgewählt und darauf geklickt habe, konnte ich sie direkt benennen, jetzt muss ich zu den Konfigurationseigenschaften gehen.
Dieses Problem besteht wieder, seit ich Zugriff auf die 3Dexperience Cloud (zum Testen) habe, hängt es damit zusammen? Ich vermute, weil 2 Kollegen keinen Zugang zu dieser Plattform haben und keine Probleme dieser Art haben.

Gibt es bitte eine Möglichkeit, hier Abhilfe zu schaffen? :pray:

Mit freundlichen Grüßen, Floris

Hallo;

Es ist normales Verhalten, eine Konfiguration nicht umbenennen zu können, während sie in einem Plan oder in einer geöffneten Baugruppe verwendet wird.
(Es ist, als würde man versuchen, eine Datei aus dem Explorer umzubenennen, während er geöffnet ist).

Für den zweiten Punkt würde ich sagen " Ja " es hängt damit zusammen, da es es vorher nicht getan hat oder mit Ihren Kollegen, die keine Verbindung haben 3Dexperience.La zugrunde liegende Frage ist: Müssen Sie sich wirklich mit der 3Dexperience Cloud verbinden, wenn Ihre Klassenkameraden anscheinend darauf verzichten können.

3 „Gefällt mir“

" Eine Konfiguration nicht umbenennen zu können, während sie in einer Ebene oder in einer offenen Baugruppe verwendet wird, ist ein normales Verhalten." Es wird zur Kenntnis genommen, aber warum können meine Kollegen das tun und warum konnte ich es schon früher? Das ist es, was ich nicht verstehe.

Der zweite Punkt, wie gesagt, ist das Testen. Tatsächlich haben meine Kollegen im Moment keinen Zugang zu der Plattform. Wenn die Tests für uns richtig sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie auch unter 3Dexperience fallen werden.

Hallo
Ich denke, dass es für alles, was mit 3DEX zu tun hat, besser ist, ein Ticket für den VISIATIV-Support zu machen, da sich das Ganze in der Entwicklung befindet (und für eine Weile...).
Haben Sie versucht, sich von der 3DEX-Plattform abzumelden?

In der Tat, ich werde einen Strafzettel machen.
Ich ziehe es vor, hier zuerst zu fragen, anstatt Zeit zu verschwenden (und wie ein auszusehen) an den Support, ob das Problem von mir kam.

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Schönen Tag

Vielen Dank für Ihr Feedback, man weiß ja nie

Hallo

Welche Version von SW?
Im Jahr 2020 ist es a priori kein Problem, die Konfiguration umzubenennen, aber auf der anderen Seite können Sie eine Konfiguration, die in einer geöffneten Assembly/MEP verwendet wird, nicht löschen.
Aus dem Gedächtnis heraus war dies bei früheren alten Versionen nicht möglich.
Wenn Ihre Version älter als die 2020 ist, handelt es sich entweder um einen Fehler (SW neu starten) oder um eine Systemoption (suchen Sie in den SW-Einstellungen mit ' config ').

1 „Gefällt mir“