Zitatinformationen in einer Skizze aus einer Excel-Tabelle

Hallo

Ich möchte eine sldprt-Datei ändern, indem ich die Dimensionen aus Excel einfülle und dass sie automatisch in die sldprt-Datei transkribiert werden.

Grundsätzlich müssen wir bei der Herstellung von Kupplungsbolzen Regeln befolgen, und einige Abmessungen hängen von den anderen ab.

Um auch gelegentlichen SOLIDWORKS Benutzern die Möglichkeit zu geben, möchten wir, dass der Benutzer die Excel-Datei ausfüllt und dadurch automatisch eine SLDPRT-Datei erstellt (oder ändert).

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten, in der Hoffnung, dass Sie klar waren.

Hallo

A priori, wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich einfach um einen Teil, der von einer Excel-Datei gesteuert wird? Hierfür ist dies die Konfigurationsfunktion, die Sie verwenden müssen. Sie legen Ihre Formeln in Ihre Excel-Tabelle ein und jede der Spalten entspricht einer Dimension Ihrer Skizze, Ihrer Funktionen usw.

Herzliche Grüße

6 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für die Antwort, es bringt mich bereits in der Erstellung der Excel-Datei voran, aber nach Wie verknüpfen Sie Excel mit der SLDPRT, wird es in der Konfigurationsfunktion gemacht?

Für Sie 2 Lösungen:

  1. Die 1. Lösung besteht darin, Gleichungen in einer Baugruppe zu erstellen, die Ihre Seiten steuert, und Sie aktivieren die Verknüpfung mit der externen Datei. (.txt Datei, die alles steuert)
  2. In den Mycad-Tools haben Sie pilotAssembly, mit dem Sie erreichen können, was Sie wollen: https://help.visiativ.com/mycadtools/2020/fr/PilotAssembly.html
1 „Gefällt mir“

Es fehlte die 3. Teilefamilie, die sicherlich die einfachste ist!

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal,

In den SOLIDWORKS Tutorials haben Sie mit einem Klick auf "?" Zugriff auf eine ganze Reihe von Lektionen, einschließlich des Tutorials "Part Families". Das sollte dir sehr helfen.

Ansonsten finden Sie im Netz jede Menge Tutorials.

Viel Glück!

Herzliche Grüße


tuto_sw.png
3 „Gefällt mir“

Nein, die Teilefamilie passt nicht zu uns, da die zu erstellenden Bolzen nicht Standard sind, sondern dennoch Regeln unterliegen, die eingehalten werden müssen.

Es ist daher nicht möglich, eine Teilebibliothek zu erstellen, da der Durchmesser und die Länge nicht standardisiert sind, sondern von jeder Kupplung abhängen

Ich denke, Pilot Assembly sollte mein Problem lösen, bin mir aber nicht sicher, ob ich in meinem Unternehmen Zugriff darauf habe

Hallo

Sie können die myCADtools Suite von Tools kostenlos testen , wenn Ihr Unternehmen sie noch nicht hat.

https://www.lynkoa.com/mycadtools

Herzliche Grüße

 

4 „Gefällt mir“

Ich sehe in Ihrem Profil, dass Sie die MyCadService-Medaille haben, die mir sagt, dass Sie kostenlosen Zugang zu den Mycadtools-Tools haben.

Zum Herunterladen: https://www.lynkoa.com/mycadtools

Und Sie müssen bei der Hotline nach Ihrem Schlüssel fragen (es sei denn, Sie haben ihn bereits)

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe meinen PC gewechselt, also muss ich meine cadtools neu installieren, aber bei EDF ist es kompliziert, eine App zu installieren, man muss Admin-Rechte haben, kurz gesagt, ich melde mich bei Ihnen, sobald ich es mit der Pilotmontage versuche, aber angesichts des Präsentationsvideos sollte es reichen.

Hallo

Sie können eine "Familie von Bauteilen" erstellen, wie @JMSavoyat sagt, es ist wie Konfigurationen, aber gesteuert über eine Excel-Tabelle, die intern oder extern in der SW-Datei sein kann.

Es gibt wahrscheinlich ein Tutorial, das erklärt, wie man es macht, aber im Allgemeinen mache ich es so.

1- Ich erstelle meine Skizze und benenne die Abmessungen mit Namen um, die gut passen.
2-Ich erstelle meine Funktionen, die ich auch benenne.
3-Ich erstelle eine Teilefamilie (Einfügen / Tisch / Raumfamilie), als Quelle wähle ich "Automatische Erstellung"
4- Im nächsten Fenster wähle ich aus, was ich konfigurieren möchte.
5- Ein Excel-Fenster öffnet sich in SW (Vorsicht, wenn Sie in die Lücke klicken, wird es geschlossen und Ihr Teil aktualisiert)

Wenn Sie Ihre Excel-Tabelle bearbeiten möchten, empfehle ich Ihnen, in einem neuen Fenster zu öffnen, um die vollständige Excel-Oberfläche zu erhalten.

 


 

 

2 „Gefällt mir“