3D-Scanner-Intelligenz

Hallo ihr alle

Wir sind dabei, uns über den Kauf eines 3D-Scanners zu erkundigen
Wir haben ein paar kommerzielle Teile, die uns unsere Lieferanten nicht in 3D liefern können
Um ein realistisches Layout zu erreichen und Fertigungsprobleme zu erkennen, ist es notwendig, diese in unseren Baugruppen abzubilden.

Da ich nicht viel darüber weiß,
Ich wende mich an die Community:)

Keine großen Gegenstände zu scannen (Stuhl/Tisch/...)
Idealerweise Handscanner
Kompatibel mit Solidworks
Genauigkeit ~1mm

Welches Budget sollten wir bereitstellen?

Einen schönen Tag für Sie

Hello@sjolly_TRI

Siehe unter anderem diese Links 

https://shop.laserscanning-europe.com/Louer-un-scanner-3D-ARTEC-LEO

https://www.cadvision.fr/video/video-scanner-3d-artec-leo-solidworks-world-2018

@+

1 „Gefällt mir“

Wäre es angesichts Ihres Bedarfs (einfaches und gelegentliches Scannen) nicht interessanter, sich an einen Dienstleister zu wenden?
Kosten des Dienstleisters, die mit dem Kauf/der Miete der Ausrüstung, der Schulung in der Software, dem Zeitpunkt der Implementierung verglichen werden sollen

4 „Gefällt mir“

Hallo, das ist nicht mein Fachgebiet, aber achten Sie auch auf die Möglichkeiten der Software, die mit dem Scanner verbunden ist.

Zum Beispiel ist es unter CATIA, wenn ich nur eine MD2-Lizenz habe, unmöglich, eine STL zu öffnen.

Wenn es sich um eine Datei und eine Punktwolke handelt, benötigen Sie auch zusätzliche Module und die Arbeit an einer Punktwolke ist schwer.

Im Idealfall sollte die mit dem Scanner verknüpfte Software eine geschlossene Oberfläche in einem Format bereitstellen, das von Ihrer CAD-Software verwendet werden kann

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt diese Firma, die einen guten 3D-Scan hat

https://store.structure.io/buy/structure-sensor-mark-ii

Ich kaufe sie, Sie haben die Möglichkeit, es auf einem PC oder einem anderen System mit den verschiedenen Kabeln zu verwenden, die zur Verfügung stehen,

Die Definition ist sehr gut, ich habe sie für meinen Teil verwendet, um Menschen, Stühle, kleine Objekte zu scannen, und die Definition ist wirklich präzise, bis zu dem Punkt, dass man sogar die Textur des Bartes einer Person sehen kann... Auf der anderen Seite können nicht alle von ihnen das nehmen, was transparent ist...

Die verlinkte Version ist die neue Version, ich habe die alte :), also haben sie vielleicht das Transparenzproblem mit der neuen Version gelöst

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für eure Antworten,

Wir prüfen Ihre Angebote mit Wiederverkäufern und Dienstleistern.

Um den Preis einer Miete/Dienstleistung zu sehen, insbesondere wenn eine Verarbeitung erforderlich ist, um eine STL-Datei oder andere... (Kosten für zusätzliche Wartung/Schulung)

Die Idee des Sensor Mark ist schön und erschwinglich
@Centor Ihrer Version, der Kernstruktur, können Sie Scans nicht nur an fester Position durchführen? 
Export nach XXX über die SKANECT 3D Software ?

Hallo

@sjoty_TRI als ich es zum ersten Mal benutzte, saß ich auf einem Portal-PC, der über einen 2-Kern-Prozessor verfügte.

Für den Scan habe ich eine Tablet-Version, also wird sie an das Tablet angeschlossen, und wenn ich den Scan durchführe, habe ich den gescannten Stecker auf dem Tablet befestigt.
Dank dessen kann ich scannen, indem ich mich bewege, es gibt eine Halterung, um es an einen PC der Tablet-Version oder ein Tablet der Ipad-Version anzupassen

Um es dort zu verwenden, wo Sie die in der Dokumentation angegebene Software benötigen, wenn Sie den Scanner erhalten, wenn ich mich richtig erinnere, haben Sie alle Informationen darüber, was installiert werden muss.

Der Scan wird fast direkt auf dem Skanect-Zauber transkribiert, dann können Sie ihn direkt nach STL exportieren
Auf der anderen Seite habe ich wirklich alles auf mm genau gescannt, also gab es eine Menge Geometrie, die berücksichtigt wurde, bis hin zu einem Barthaar oder einer Falte der Kleidung, einem Hemdknopf usw.

Bevor Sie mit dem Scannen beginnen müssen Sie eine der 3 Varianten im Skanect-Programm auswählen , entweder scannen Sie ein kleines Objekt, ein Objekt oder eine Person, Sie können auch einen ganzen Raum von 6m x 6m scannen... Auf der anderen Seite nach dem, was ich weiß, haben Sie auf der Ipad-Version etwas mehr Optionen als auf der PC-Version, ich denke, es wird auf ihrer Website angezeigt

Auf der anderen Seite habe ich gesehen, dass sie eine neue Version haben, ich kenne leider nicht die neuen Funktionen der neuen Version des Scanners und der Software

Bei Fragen stehe ich weiterhin zur Verfügung

3 „Gefällt mir“

 @Centor

Ich interessiere mich für diesen Scanner für meinen Standortleiter.

https://store.structure.io/buy/structure-sensor-mark-ii

Und es ist einfach, die Punktwolke in SolidWorks abzurufen und direkt daran zu bearbeiten???

Es funktioniert nur auf dem iPad-Tablet?

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

@OBI WAN auf der Website des Herstellers finden Sie auf der Entwicklerseite Informationen für Android:

https://structure.io/developers

Um mit ihm nach dem Modell zu überprüfen, ob es gut funktioniert, aber a priori sollte es es tun.

2 „Gefällt mir“

WAN-@OBI

Mit der mitgelieferten Software können Sie die gescannten Teile leicht abrufen und darüber hinaus ist sie sehr genau.
Auf der anderen Seite hatte ich bei der ersten Verwendung nicht das notwendige Modul für die Erkennung der verschiedenen Gesichter
Den Namen kenne ich nicht mehr. Es ist ein Modul, als ich die Version 2010 hatte, das ich in der Standardversion nicht hatte,
also weiß ich nicht, ob sie es in die neue Version eingebaut haben

Für den Betrieb können Sie es an das Ipad anschließen, da es sich ursprünglich um eine Steckdose für das Ipad handelt.
Sie können es aber auch an einen Tablet-PC oder PC mit dem Hacker-USB-Kabel anschließen, das Sie als Zubehör kaufen können
Auf der anderen Seite, wenn Sie interessiert sind, empfehle ich Ihnen, den Scanner, das Kabel gleichzeitig und das gewünschte Zubehör zu kaufen,
weil ihre Gebühren ziemlich hoch sind, denke ich :s, nachdem ich nicht weiß, ob es eine andere Firma gibt, bei der Sie es kaufen können:)
https://store.structure.io/buy/accessories

In beiden Fällen haben Sie alle Erklärungen, um die Software auf beiden Versionen zu verwenden

Ich stehe dir jederzeit zur Verfügung, wenn ich Fragen habe:)
 

1 „Gefällt mir“

Hallo

@Centor dem Modul ist das Scannen in 3D auf Standard- oder Premium-SW verfügbar, was bei mir der Fall ist. 

Wenn ich zusammenfasse, funktioniert dieser Scanner auf I Pad und Android, aber für Android muss ich ein spezielles Kabel verwenden.

Vielen Dank für Ihre Info

Möge die Macht mit euch sein.

 

Hallo @OBI WAN

Die erste Version, die ich habe, war ursprünglich für Ipad verfügbar

Wenn ich sie kaufe, hat es gerade die Version für Windows mit speziellem Kabel entwickelt

Für Android weiß ich nicht, wann sie mit der Entwicklung begonnen haben, aber ja, es könnte ein spezielles Kabel geben

Wie ich sehe, wurden sie auch für Linux eingeführt, für Linux denke ich, dass es das gleiche Kabel wie für den PC sein muss

Ich stehe dir jederzeit zur Verfügung, wenn ich Fragen habe:)

 

1 „Gefällt mir“

@Centor ,

Ich habe mit dem Chef darüber gesprochen, er scheint interessiert zu sein.

Ich würde gerne sehen, wie ich die Clouds ausnutzen kann, denn das habe ich noch nie getan. Ich möchte nach einer Punktwolke zum Testen fragen, aber ich kann keinen Ansprechpartner auf der Website finden.

Haben Sie einen Kontakt, den Sie mir zur Verfügung stellen können, oder können Sie mir einen Scan machen und ihn mir zusenden.

Vielen Dank im Voraus.

Möge die Macht mit euch sein.

PS: Oder wenn eine Person im Forum eine Punktwolke von einem Scan hat, bin ich ein Abnehmer.

 

 

 

2 „Gefällt mir“

In einem perfekten Modus benötige ich zum Beispiel einen Scan der Vorderseite eines Autos, der der Größe der vor Ort gescannten Teile entspricht.

Möge die Macht mit euch sein.

 

Hallo @OBI WAN,

Ich musste das Kabel empfehlen, um den Scanner zu verwenden, ich warte gerade noch darauf

Aber sobald ich es erhalte, werde ich eine Datei mit einem Objekt posten, das ich scannen werde, damit Sie es testen können

Ich stehe dir jederzeit zur Verfügung, wenn ich Fragen habe:)

2 „Gefällt mir“

@Centor ,

Wirklich sehr nett, vielen Dank im Voraus.

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo @OBI WAN,

Entschuldigung für die lange Wartezeit, ich werde die Bestellung bis morgen erhalten, die Firma, bei der ich sie bestellt hatte, hat sie nach Kanada geschickt v_v

hmm Switzerland <my    (  send = > canada) >_< hat den Fehler gefunden

und ich mache Ihnen einen Scan für das Gesendete, da Sie die Punktwolke testen können

Ich erzähle es Ihnen, sobald ich die Front eines Autos gescannt habe

1 „Gefällt mir“

@Centor du wirklich an der Spitze bist, vielen Dank. 

Möge die Macht mit euch sein.

 

Hallo @OBI WAN,

Hier hänge ich wie vereinbart 3 gescannte Dateien unterschiedlicher Größe an,

Auf diese Weise können Sie sich ein Bild machen und sehen, ob es auf Ihrem SolidWorks funktioniert

Guten Tag


objet_scanne.zip
1 „Gefällt mir“

@Centor ,

Vielen Dank, es ist wirklich super schön.

Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern und Sie auf dem Laufenden halten.

Möge die Macht mit euch sein.

 

1 „Gefällt mir“