Informationen über Minolta Vivid 910 3D-Scanner

Ich bräuchte Informationen zu diesem Tool: Konica Minolta Vivid 910 3D-Scanner.

- Können wir es mit einer anderen Software als der des Builders "Polygon Editing Tool" steuern?

- Wenn ja , kann es ohne Speicherkarte direkt von einer anderen Software wie "Geomagic", "Rapidform" oder "Polyworks" über das Parallelport-Kabel gesteuert werden?

Wenn jemand weiß, wie man Teile wie Zubehörobjektive bekommt, lasst es mich wissen.

Alle praktischen Informationen oder Rückmeldungen wären für mich nützlich, vielen Dank im Voraus.

 

gut... je mehr es geht, desto mehr glaube ich daran... ;)

Ich habe das Thema dieses Wochenende gestrichen!

Ich brauche also ein SCSI 2 Kabel und eine PCI/SCSI 2 Karte, das alles auf einem alten 32 Bit PC mit XP.

Ich habe eine Karte gefunden, die kleben bleibt (Adaptec 2604), um zu wissen, ob sie mit dem Scanner kompatibel ist...

Es ist nicht gewonnen.

Nun, es ist die mega m...

Der Zugriff auf den Scanner mit Geomagic ist nicht möglich.
Nachdem ich den Pentium 4 meiner Fräse gebrannt hatte (Handhabungsfehler), konnte ich die Installation endlich auf einem neuen alten PC mit der richtigen Ausgabekarte mounten.
Das scheint zu funktionieren, der Scanner wird vom PC erkannt.
Erstes Problem, kein Pilot! Ich denke, das ist es, was hängen geblieben ist. Es sagt mir also, dass das Gerät schlecht installiert ist.

Für Geomagic habe ich das Plugin gefunden, ich habe es installiert, aber nicht besser. Es gab noch eine andere Sache, bei der ich es nicht richtig gemacht habe, der Fehler könnte auch da sein.
2 Tage, die ich dort kratze und nichts zu tun habe. Es gibt keine Möglichkeit, auf den Scanner zuzugreifen.

 

Ich habe mein Problem gelöst, ein großes Dankeschön an S.  Lemoine von der Firma KALLISTO, dass er mir einen Moment Zeit geschenkt hat.

Ich würde den Scanner mit seiner Flash-Karte verwenden, das ist am einfachsten!

Sehr wichtige Information beim Kauf eines Vivid-Scanners: Die Optiken enthalten Elektronik, die Seriennummer des Geräts ist darauf gespeichert und sie müssen mit denen des Scanners übereinstimmen. Nur Minolta ist in der Lage, dieses Problem zu lösen; Sie produzieren und vertreiben seit einigen Jahren keine 3D-Scanner mehr, keinen After-Sales-Service mehr.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der Stecker des Flash-Kartenadapters ist zerbrechlich, es gab viele Fälle von Bruch auf dieser Ebene. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Kauf eine Mindestgarantie haben, beim Überfliegen des Internets habe ich eine Person getroffen, deren Scanner nicht richtig funktioniert, vielleicht der Stecker, vielleicht ernster. Inzwischen ist er sehr genervt.