Immaterielle Informationen

Hallo

 

Ich möchte in der Lage sein, mein Teil mit anderen Informationen als dem Material zu füllen, z. B. Härte, Wärmebehandlung,...

Darüber hinaus müssen diese Informationen automatisch in der Patrone vorhanden sein.

Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Wir haben benutzerdefinierte Eigenschaften aus dem "Property Form Editor" erstellt, um unsere Cartridges zu vervollständigen!

Wenn Sie weitere Informationen zur Funktionsweise benötigen, zögern Sie nicht!


pp.png

Hallo

 

Mit welcher Software?

Hallo

 

In SOLIDWORKS müssen Sie ein Modell (Teile- und/oder Baugruppenvorlage) mit Ihrer Liste der benutzerdefinierten Eigenschaften erstellen.

Dann müssen Sie in der Vorlage für die Hintergrundkarte die Texte mit den benutzerdefinierten Eigenschaften verknüpfen (Symbol unter dem Feld "Winkel" auf der linken Seite)

Alles, was Sie noch tun müssen, ist, sie im Teil so zu bearbeiten, dass sie in der Patrone angezeigt werden.

Mit dem Property Form Editor können Sie unter anderem persönliche Listen verwenden.

 

 


proprietes.zip

Vielen Dank für Ihre Antworten.

 

Es stimmt, dass der "Property Form Editor" eine gute Lösung ist, darüber hatte ich nicht nachgedacht.

Auf der anderen Seite habe ich es noch nie verwendet, um eine Verbindung zwischen der Teiledatei und dem automatischen Füllen des Zeichnungsblocks herzustellen.

 

Ich gebe zu, dass ich nicht alles über die Erklärung von "Raimanu" in dem Satz "Dann müssen Sie in der Vorlage des Hintergrunds die Texte mit den benutzerdefinierten Eigenschaften verknüpfen (Symbol unter dem Feld "Winkel" links) verstanden habe.

Könnte ich noch mehr Erklärungen haben?

Im Idealfall können Sie das Dienstprogramm SMARPROPERTIES verwenden, um benutzerdefinierte Informationen in Ihre SolidWorks Teile einzutragen (sldprt).

http://www.lynkoa.com/store/fr/tools-et-macros/utilitaires/utilitaire-smartproperties-2013.html

 

Zu Beginn gibt es ein bisschen Konfigurationsarbeit (man kann es nicht !! verstecken), aber für diese Zeit wird man recht schnell bezahlen.

 

Dann müssen Sie in Ihrer Kassette (slddrw) diese benutzerdefinierten Eigenschaften abrufen, denn hier ist eine Zeile, die Ihnen helfen wird:

http://www.lynkoa.com/forum/3d/recuperer-propriete-de-smartproperties-d-une-piece-dans-une-mise-en-plan

 

 

 

 


smartproperties.png
2 „Gefällt mir“

In der Zeichnung:

Bearbeiten der Grundkarte (Rechtsklick auf die MEP, Bearbeiten der Grundkarte)

Fügen Sie einen Text ein (ein Textfeld, leer oder nicht)

Wählen Sie es aus

Klicken Sie auf das Symbol "Mit Immobilie verknüpft"

Eigenschaft auswählen

 

Speichern der Grundkarte "Datei - Speichern der Grundkarte"


capture.jpg

Hallo

 

Um die Antwort von flengender zu unterstützen, finden Sie hier die Hilfe von smartproperties, um Ihnen zu zeigen, wozu diese Anwendung in der Lage ist.

Ich persönlich habe es durchgemacht und bin sehr zufrieden damit!!


smartproperties_fr.chm

Hallo

 

So vervollständigen Sie die obigen Informationen:

Benutzerdefinierte Eigenschaftsinformationen können in jedem Material im SolidWorks Material-Editor (Registerkarte Benutzerdefiniert) eingegeben werden.

 

Diese Informationen können mit dem Werkzeug "Materialien auswählen" (Werkzeuge, mit denen Sie Materialien zuweisen können) in die Dokumenteigenschaften kopiert (und dann in MEP angezeigt werden).

Diese Funktion wird auch in der nächsten Version von SmartProperties verfügbar sein, mit der Möglichkeit, der Maske ein Mini-SelectMaterials hinzuzufügen, um ein Material anzuwenden und die benutzerdefinierten Eigenschaften des ausgewählten Materials in die Dokumenteigenschaften zu kopieren.


materials.png
6 „Gefällt mir“

 

Im Moment habe ich SmartProperties noch nicht. Also versuche ich, den "Property Form Editor" zu verwenden, um das Schriftfeld und die ePDM-Daten auszufüllen.

 

Prossignol:

Bei meinem ersten Ansatz hatte ich die Daten auf der Registerkarte "Benutzerdefiniert" des Materials ausgefüllt, aber ich konnte die Daten nicht extrahieren, um sie automatisch in der Kartusche und im ePDM auszufüllen

Das Problem besteht darin, dass, wenn Sie ein Material direkt in SolidWorks anwenden, die Informationen in den benutzerdefinierten Eigenschaften der Datei nicht erstellt werden. Aus diesem Grund wurde das Dienstprogramm "SelectMaterials" teilweise erstellt.

 

Nachdem die Eigenschaften in der SW-Datei erstellt wurden, verknüpfen Sie sie einfach mit den ePDM-Variablen auf Ihrer Karte

 

Im Anhang finden Sie die Dokumentation von SelectMaterials

 

Philippe


selectmaterial_fr.chm
5 „Gefällt mir“