Neunummerieren einer Dateiserie

Hallo
Ich habe in MyCadTools nachgeschaut, aber ich habe nichts gefunden, was mir zu meinen Bedürfnissen passt.

Ich habe einen Teil des Gehäuses dupliziert, indem ich eine Take-Away-Schlussfolgerung gemacht habe. Problem, ich habe jetzt eine Reihe von Dateien, die zufällig nummeriert sind. Wissen Sie, wie Sie sie beginnend mit 1 neu nummerieren können.
Ich könnte es natürlich mit SWExplorer machen, aber es wird ein bisschen lang (ich habe gut 20 Stück)

Vielen Dank

Hallo

Wenn Sie in den MyCadTools-Tools noch nichts gesehen haben und kein EPDM haben, dann denke ich, dass SWExplorer die richtige Lösung ist, um zu vermeiden, dass die Links verloren gehen und dann bei etwa zwanzig Stücken die Haare nicht so lang sind !!

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Sie haben das Dienstprogramm Projektmanager, mit dem Sie ein Projekt in großen Mengen umbenennen können, Sie müssen Umbenennungsregeln festlegen.

Hier müssten wir alle vorhandenen Zeichen löschen und dann einen Zähler erstellen, der den Namen jedes Teils erhöht.

Auf der anderen Seite, wenn Sie diese Software nicht beherrschen und nicht sicher sind, ob sie für 20-30 Teile wirklich nützlich ist, sparen Sie mit dem SOLIDWORKS Explorer Zeit.

Es sei denn, Sie möchten für andere Projekte lernen, wie man diese Software verwendet.

Um den Projektmanager zu verwenden, öffnen Sie die Baugruppe, um sie en masse umzubenennen.

Auf der 1. Registerkarte Wählen Sie unten Ihre Baugruppe aus, dann fügen Sie die Pläne hinzu (indem Sie den aktuellen Ordner hinzufügen und dann die Pläne hinzufügen)

Bei Bedarf können Sie die Eigenschaften im 2. Reiter Eigenschaften (z. B. eine Deal-Nummer oder einen Cartoonisten...) in großen Mengen ändern.

Dann fügen Sie auf der Registerkarte Umbenennen eine neue Regel hinzu, Sie ersetzen die ersten 20 Zeichen (wenn Ihr Dateiname viel weniger als 20 Zeichen umfasst, löschen Sie alle Zeichen vor der Dateierweiterung), dann wählen Sie direkt unter dem neuen Feld den Wert eines SmartCounter-Zählers aus, Sie drücken das Rad, um das Format des Zählers für die vereinfachte Auswahl des Zählers 1,2,3 zu konfigurieren (siehe Bild beigefügt).

Dann wählen Sie in der Struktur das Ziel des Ordners aus, in den Sie kopieren

(Hinzufügen, überprüfen Sie denselben Unterordner) und wählen Sie dann das Ziel aus)

Klicken Sie abschließend in der Duplizierung auf Verarbeitung.


project_manager.png
2 „Gefällt mir“

Maggnifaic!

Im Moment ist es in der Tat ein kleiner Teil, aber wenn ich sehe, wie das Geschäft beginnt, habe ich das Gefühl, dass es mir helfen wird.
Der Teil über die Eigenschaften interessiert mich auch, da der Kunde das Bedürfnis hatte, "Name der Ausrüstung" in "AUSRÜSTUNG", Rev 00 in Rev A usw. umzuwandeln! Eine Kleinigkeit von 30 Eigenschaften, die sich mehr oder weniger ändern. Glücklicherweise scheinen Groß- und Kleinbuchstaben kein Problem zu sein.

Nachdem ich es seit mehreren Jahren benutze, ist diese Software sehr vollständig, um Montagekopien + komplette Mep mit Umbenennungen aller Art zu erstellen, viel Vergnügen für Sie, Ihre Einstellungen zu finden.

Jetzt bin ich in der Version 2015, aber ich habe ein Problem: Wenn ich das Messgerät validieren möchte, fordert es mich auf, es zu registrieren, aber da es versucht, es an einem Ort zu speichern, für den es nicht das Recht hat... Es bleibt ein wenig hängen (vgl. PM Counter Error).

Ich habe versucht, die Pfade zu ändern, aber er möchte unbedingt dieses Backup dort machen. Ich habe versucht, die Pfade auf der Ebene der allgemeinen Optionen von PorjectManager zu ändern, gleich, keine Möglichkeit, den Pfad zu ändern (vgl. PM allgemeine Optionen)


pm_erreur_compteur.jpg

Die zweite Gefangennahme


pm_options_generales.jpg

Hier ist meine Regel für das Messgerät:

 


regle1.png

Und die Optionen in meinem Messgerät:

 


regle1.png

Für mich 2016 Version, zeigen Sie mir die Optionen Ihres Messgeräts, wir hatten das 2014 vorher und es muss so aussehen!

Fehler: Ich habe falsch gelesen, wie ich den Pfad der XML-Datei ändern kann.

 


chemin_xml.png

Das habe ich versucht: Es speichert eine Datei in dem Verzeichnis, das ich ihm gebe, möchte aber trotzdem eine Sicherungsdatei speichern.

Keine andere Idee, vielleicht fragen Sie den Visiativ-Support und posten Sie die Antwort aus Neugierde!

1 „Gefällt mir“