Neuausrichtung einer Ansicht

Mit SW (jede Version)

Ich verwende häufig Ansichten der "aktuellen Modellansicht".

Und natürlich möchte ich manchmal die Ausrichtung ändern.

Ist das möglich?

Hallo

Ja, es ist in 3D möglich, indem die Standardansichten aktualisiert werden:

Sie müssen auf einer Seite normal werden, in der gewünschten Ausrichtung, und dann 

Klicken Sie in der Symbolleiste der Ansichten auf Standardansichten  tool_update_standard_views_orientation.gifaktualisieren. 

Mit einem Bild von @Joss.G: 

http://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/04/06/2014/pb_orientation.png

Feder:

http://help.solidworks.com/2013/French/WhatsNew/t_updating_standard_views.htm

In Ihrem MEP gibt es die Schaltfläche "3D-Zeichnungsansicht"

Klicken Sie darauf, wählen Sie Ihre Ansicht aus und drehen Sie sie nach Belieben.

Bild anzeigen

vue.png
2 „Gefällt mir“

Hallo

Sprechen Sie von MEP?

Wenn dies der Fall ist, öffnen Sie Ihr Teil/Ihre Baugruppe, richten Sie es nach Ihren Wünschen aus, wechseln Sie zu Ihrer MEP, aktualisieren Sie Ihre verfügbaren Ansichten, und Ihre "Aktuelle Modellansicht" ändert sich, wenn Sie sie in Ihrem Teil/Ihrer Baugruppe festlegen. Manchmal wird es ein bisschen langsamer, man nimmt sein Stück auf, man wechselt zurück zu seinem MEP und es richtet sich von selbst ein.

Auf der anderen Seite sind Sie gezwungen, Ihre Ansicht aus Ihrer Ansichtspalette wieder zu integrieren. Wenn Sie die bereits integrierte Ansicht behalten möchten, verwenden Sie die @Bart Methode, die darin besteht, Ihre Ansicht direkt in der TGA auszurichten, ohne Ihre Teile-/Baugruppendatei zu durchsuchen!

2 „Gefällt mir“

Persönlich, wenn es eine Orientierung gibt, die mir für die Zeichnung passt,

Von der Baugruppe aus klicke ich auf die Leertaste, das Orientierungsmenü öffnet sich

Ich klicke auf Neue Ansicht und benenne diese Ansicht.

In der Zeichnung bekomme ich die benannte Ansicht und das war's!!

3 „Gefällt mir“

Ein weiterer Trick besteht darin, das Teil in der 3D auszurichten und dann auf "Neue Ansicht" zu klicken

Dadurch wird eine neue Ansicht erstellt, die Sie in Ihrem MEP-Bereich auswählen können.

Bild anzeigen

Edit: Flegendre war schneller... Ich hatte es nicht gesehen, sorry

vue_perso.png
1 „Gefällt mir“

Andernfalls können Sie auch eine Ansicht relativ zum Modell erstellen (Einfüge/Zeichnungsansicht/Relativ zum Modell)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Dort gibt es auch dieses Symbol.

Fred

icone_vue_de_mise_en_plan_3d.png

@Fred, das habe ich in meine erste Antwort gegeben...

2 „Gefällt mir“

@Bart: Dieser Button (den ich nicht kannte) ist interessant. Schade ist, dass man sich mit den Tasten nicht genau orientieren kann.

Also habe ich mich für die Flegendre-Methode entschieden.

Ich hätte nicht gedacht, dass man eine Ansicht löschen kann, wenn sie in einem MEP verwendet wird.

Tut mir leid, Bart!! Tausend Entschuldigungen