Neu im Forum und neu bei Inventor, bitte ich Sie, mir zu helfen.
Ich würde gerne einen Sonnenschirm zeichnen, und ich wünschte, ich könnte meine Läfer gleichmäßig verteilen.
In SolidWorks habe ich ein lineares Muster mit einer Skizze verwendet, die den Anfang und das Ende definierte. Ich kann das Äquivalent in Inventor nicht finden.
Hallo, Sie müssen nur den Achsabstand berechnen und ein rechteckiges Netzwerk von Komponenten erstellen. Wenn Sie nur 3 Schwellen haben, platzieren Sie die mittlere und stellen Sie dann das Netzwerk her.
In einem Raum (Einzel- oder Mehrkörperraum) können Sie durch ein Netzwerk gehen und Ihre vorherigen Abmessungen verwenden, indem Sie die Skizze anzeigen oder indem Sie die "parametrischen" Abmessungen mit FX verwenden. Sie müssen nicht rechnen, Inventor erledigt das für Sie, Sie wählen Ihre Abmessungen und Ihre Schilder aus (+-*/)
In einer Baugruppe kann das Netzwerk eine Bemaßung oder ein Netzwerk (z. B. aus Punkten) aus einem Teil oder einfach aus einem Netzwerk mit einer Länge/Anzahl von Querträgern abrufen.
Zu Ihrer Information vermeide ich es, direkt das Ergebnis einer Berechnung zu setzen , ich lasse Inventor für mich berechnen, insbesondere wenn die Abmessungen bereits vorhanden sind, was es ermöglicht, durch das Gehen zu Parameter nur wenige Abmessungen zu ändern oder das gleiche Teil wiederholt oder regelmäßig zu verwenden.
In der Tat hatte ich es geschafft, mich daraus zu befreien, indem ich den Achsabstand berechnete. Ein richtiger, aber mühsamer Ansatz, wenn Sie anfangen, eine große Anzahl von Teilen zu haben.
Ich bevorzuge es daher, in meiner Berechnung ein Maß zu verwenden, das es erlaubt, dass sich der Achsabstand entsprechend der Dimension entwickelt. Mir wurde beigebracht, so zu zeichnen, auf eine "robuste" Art und Weise.
Jetzt stehe ich vor einem weiteren Anfängerproblem, ich weiß nicht, wie ich eine Bemaßung in der Baugruppe anzeigen (oder abrufen) kann. Abgesehen von der Erstellung eines Sketches, der der Anzeige der Bewertung gewidmet ist? Wo soll eine FX-Einstellung angezeigt werden?
Im Idealfall sollten Sie ein Skelett erstellen, aber Sie können auch ein Punktnetz in einem der Stringer erstellen und es dann aus der Baugruppe abrufen.
Um die vorhandenen Netzwerke und Skizzen wiederherzustellen, übergeben Sie sie an die Modellierung (anstelle der Übersicht), die Sie dann abrufen können.
Definitiv kann ich es nicht. Wenn Sie mir sagen: "Stellen Sie die vorhandenen Netzwerke und Skizzen wieder her, gehen Sie zur Modellierung (anstelle der Übersicht) über, dann können Sie sie wiederherstellen".
Ich weiß nicht, wie ich sie abrufen kann, sie sind weder auswählbar noch anklickbar, egal ob ich mich in der Übersicht oder in der Modellierungsansicht befinde . Ich kann in den Hilfsmitteln nachschauen etc... Ich blockiere, irgendein Hinweis?
In Ihrem Browser können Sie links in der Modellierungsansicht oder -übersicht arbeiten.
In der Modellierungsansicht können Sie aus den Elementen unter der Baugruppe abrufen, was Sie benötigen.
Sie haben drei Arten von Netzwerken: rechteckig, kreisförmig oder das erste, das die vorhandenen Netzwerke aufnimmt: Dies ist dasjenige, das verwendet werden sollte.
Vielen Dank für Ihre Geduld. Aber ich glaube, ich verliere mich in all diesen Informationen.
Ich werde Schritt für Schritt zurückgehen, was ich tun möchte und ob Sie mir sagen können, wo ich einen Fehler mache.
1. In einer Baugruppe setze ich einen Holm der Länge L und einen Querträger eines Abschnitts S*S, den ich an den Anfang des Holms lege.
2. Was ich tun möchte: Verteilen Sie 5 Traversen entlang der Länge L des Holms und bilden Sie ein Netzwerk aus Komponenten.
3. In meiner Baugruppe (Registerkarte "Einbau") klicke ich auf "Rechteckiges Komponentennetzwerk", wähle die Komponente, die Richtung der Spalte und die Anzahl der Stützen (=5). Jetzt muss ich den Abstand zwischen den Spalten bestimmen. Ich
4. Ich muss die Formel (L-S)/4 verwenden, um den Achsabstand zu berechnen
Wenn ich diese Formel von Hand eingebe, funktioniert sie sehr gut
5. Aber was ich mir wünsche, ist, L und S irgendwo abrufen zu können, entweder in einem Sketch oder in den fx-Einstellungen. und dann blockiere ich
Ich bin überzeugt, dass es einfach ist, aber dass mir etwas entgeht.
Ich habe eine Skizze in der Baugruppe erstellt, um die gewünschten Abmessungen wiederherzustellen. In den FX-Einstellungen kann ich sie also aufschreiben (z.B. d5 d6 ). Wenn ich mein Netzwerk von Komponenten erstelle, schreibe ich meine Formel mit dem d5 d6 . Und das ist es.
Was mich sogar traurig macht, ist, dass ich davon überzeugt bin, dass es einen Weg gibt, die d5 d6 zu bekommen, indem man irgendwo klickt (ohne sie vorher aufschreiben zu müssen).
Vielen Dank an alle für Ihren Beitrag, er hat es mir ermöglicht, zu recherchieren und mehrere Funktionen zu entdecken, die ich nicht kannte.