Verteilung der Messer auf der Welle

Hallo ihr alle
Ich habe eine Frage zur spiralförmigen Anordnung aller Klingen, so dass alle Klingen 360° entlang der Welle abdecken.

Siehe P.J.
Wie kann ich das tun?

Herzliche Grüße 


360.png

Hallo

Welche Version von SOLIDWORKS verwenden Sie? Denn es gibt mehrere mögliche Antworten.

Herzliche Grüße

Hallo

SOLIDWORKS 2018 

Herzliche Grüße 

Hallo nochmal,

Wenn Sie eine Baugruppe verwenden, verwenden Sie einfach die Funktion "Lineare Richtung" auf Ihrer Klinge und aktivieren Sie die Option "Instanzen drehen".

Ist es das, was Sie wollen? (Siehe beigefügtes Bild).

Herzliche Grüße


axelames.png
3 „Gefällt mir“

Hier sind die Dateien, wenn Sie möchten.


axelames.zip
2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank, aber die Rotationsachse ist für mich nicht definiert; Andernfalls kann die Achse, auf die sie eingestellt ist, nicht  auf Rotation eingestellt werden!

Herzliche Grüße 

 


axe.png

Wenn dies nicht die temporäre Achse des Baums ist, müssen Sie genau wissen, zu welcher Achse die Drehung führt, oder? Erstellen Sie in diesem Fall einfach eine Achse (mit der Funktion Achse) oder erstellen Sie eine 2D- oder 3D-Skizze mit einer Konstruktionslinie, um dieses Element zum Drehen der Instanzen zu zeigen.

Herzliche Grüße

6 „Gefällt mir“

Hallo Firass

[Zitat] Die Achse, auf die sie eingestellt ist, kann nicht  auf Drehung eingestellt werden! [Zitat/]

Ungenau

Verwenden Sie diese Einstellungen und es funktioniert

Herzliche Grüße


repetion_lineaire_decalee.jpg
2 „Gefällt mir“

Großartig!!

und da haben Sie es, vielen Dank 

Herzliche Grüße 


1.png
2 „Gefällt mir“

Super! Alles, was Sie tun müssen, ist, die Antwort zu benennen, die Ihnen geholfen hat, um Ihre Frage im Forum zu "schließen".

Gute Nacht

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Aber das Ziel der richtigen Antwort besteht im Wesentlichen darin, der Community oder einem Benutzer zu helfen, der möglicherweise das gleiche Problem hat, und daher zu wissen, was zu tun ist.

Ich lade Sie daher ein, die Antwort, die Ihr Problem gelöst hat (unter denen, die Ihnen gegeben wurden), neu zu benennen, denn diejenige, die Sie bestimmt haben, ist wahrscheinlich nicht diejenige, die es Ihnen ermöglicht hat, Ihre Frage zu beantworten.

Gute Nacht

3 „Gefällt mir“