Spotting a little special

Hallo ihr alle

 

Ich werde versuchen, klar zu sein, ob es möglich ist, zum Beispiel einen 7.1-Standort zu starten.

 

In einer Kopfbaugruppe habe ich eine Unterbaugruppe, die Rep 7 und damit diese Komponenten 7.1, 7.2 usw. trägt.

 

Ich möchte die Zeichnung dieser Baugruppe mit der Markierung 7 versehen, und ich möchte, dass die Nomenklatur mit der der Ebene der Kopfbaugruppe identisch ist, d.h. 7.1, 7.2 usw.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße.

Sie müssen die Stückliste Ihrer Hauptbaugruppe im Excel-Format exportieren und dann in die Zeichnungen Ihrer Unterbaugruppen einfügen.

Einfügen/Objekt...

Seien Sie jedoch vorsichtig, dass Sie das automatische Update verlieren.

Sie können auf die Datei verlinken (indem Sie das dafür vorgesehene Kontrollkästchen aktivieren), aber Sie müssen die Excel-Datei jedes Mal neu erstellen, wenn Sie sie bearbeiten.

Herzliche Grüße


capture.jpg

Hallo

 

Es ist möglich, die Nummerierung bei 71 zu beginnen, aber es wird keinen Punkt geben!

Siehe beigefügtes Bild!


nomenclature.jpg

Vielen Dank

 

@rmorel: Clevere Idee, aber wenn Sie das automatische Update verlieren, wird es nicht funktionieren.

 

@lucas Prior: Fein durchdacht, Idee zum Erinnern.

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen, danke, dass Sie die beste Antwort angegeben haben!

Hallo

 

Andernfalls, Zwischenlösung, müssen Sie eine Eigenschaft, zum Beispiel "Markierung", in Ihren Räumen erstellen und eine Nomenklatur festlegen und erstellen, die Sie an diese Eigenschaft erinnert.

Auf diese Weise hat jedes Element, unabhängig von der Ebene, immer die gleiche Markierung mit dem gewünschten Wert. Auf der anderen Seite müssen Sie die Marker selbst verwalten und von Hand in jedes Element eintragen.

1 „Gefällt mir“