Mit anderen Worten, ein Satz von Teilen, der auf der Grundlage von geschweißten Konstruktionsprofilen modelliert wurde.
Alle diese Teile sind von ähnlicher Bauart: sie werden entweder aus einer Familie von Teilen oder mit parametrisierten Skizzen gebaut (die Lösung ist gemäß den folgenden Bestimmungen zu bestimmen).
Allen diesen Teilen gemein ist eine gewisse Anzahl identischer mechanisch geschweißter Elemente (z.B. Geländer unterschiedlicher Länge, deren Pfosten, Stangen, Befestigungspolster aber in allen Teilen identisch sind)
Ziel ist es, für die Werkstatt eine "Superliste der geschweißten Teile" wiederherzustellen, in der jedes mechanisch geschweißte Element nur einmal erscheint, mit seiner Bezeichnung, seiner Länge, seiner Gesamtmenge für den gesamten Fall und einer Artikelnummer, die in allen Detailplänen der Teile immer gleich zu finden sein muss.
Ich kämpfe schon eine Weile mit diesem Problem, und Ihre Vorschläge sind willkommen.
Das Thema soll in SW2016 und höheren Versionen behandelt werden.
Wäre es in Visual Basic möglich, aus einer Baugruppe alle Eigenschaften der geschweißten Teilelisten jedes Teils zu extrahieren und in einer Tabelle abzulegen?
Ich weiß nicht, wie man ec VB programmiert, und wenn jemand eine Idee hat, danke ich ihm!
Da ich keinen Zugriff auf SOLIDWORKS habe, ist es möglich, aus dem Speicher heraus Eigenschaften zu Ihren mechanisch geschweißten Elementen hinzuzufügen, indem Sie mit der rechten Maustaste in den Ordner für die Liste der geschweißten Teile klicken oder auf ein einzelnes Element klicken
Die Artikelnummer wird entsprechend der Position Ihres geschweißten Bauteils in der Artikelliste bestimmt. Wenn die Teile im selben Ordner gruppiert sind, haben sie die gleiche Artikelnummer und die Menge des Teils ändert sich.
Im Anhang finden Sie einen Link zur SOLIDWORKS Hilfe
Im Moment schaffe ich es, alle meine mechanisch geschweißten Teile in eine einzige Teiledatei einzufügen, um eine Liste der geschweißten Teile mit einer echten Unterscheidung von Körpern gleicher Größe, aber unterschiedlicher Bearbeitung zu erhalten (Beispiel: Löcher in einigen Geländerpfosten und nicht in anderen)
Ich bekomme Artikelnummern, die ich von Hand in die Detailpläne der verschiedenen Schweißteile übertrage.
Es ist lang, ein bisschen bestialisch, aber auf dem Papier funktioniert es. (es sei denn, es gibt eine Designänderung, denn an dieser Stelle muss man von vorne anfangen)
Ich bleibe aufmerksam, wenn es eine bessere Lösung gibt