Rohrleitungszeichnungen enthalten Einbauten, Rohrleitungen, Bemaßungen und eine Stückliste in einer isometrischen Ansicht. Um eine neue Rohrleitungszeichnung zu erstellen, klicken Sie auf Rohrleitungszeichnung (Symbolleiste Rohrleitungen).
Stücklisten-Optionen Sie können Arbeitsplankomponenten in Stücklisten verwalten. Sie können Stücklisten erstellen, die nur Arbeitsplankomponenten anzeigen. Sie können alle Rohre einzeln in Stücklisten auflisten oder alle Rohre derselben Größe unter einem einzelnen Einzelposten mit der Summe der gesamten Rohrlänge auflisten.
Der PropertyManager Rohrleitungszeichnung Sie können eine Zeichnung einer Rohrleitungsbaugruppe erstellen, die Zubehör, Rohre, Bemaßungen und eine Stückliste in einer isometrischen Ansicht enthält.
@gt22 vorausgesetzt, Sie zeichnen die Rohre mit Solidworks Piping? (den ich nicht benutze, weil er zu fehlerhaft ist...)
@d.Roger nein, ich möchte einen Marker pro Zimmer... In Ihrem Beispiel gibt es 6 Markierungen von 1 bis 6 (Ihr Set besteht aus 6 Teilen, identisch oder nicht)
@gt22 vorausgesetzt, Sie zeichnen die Rohre mit Solidworks Piping? (den ich nicht benutze, weil er zu fehlerhaft ist...)
Und wie macht man das dann im Schweißbau?
und ich verstehe nicht, wie man sagen kann, dass der Routing-Bug
@d.Roger nein, ich möchte einen Marker pro Zimmer... In Ihrem Beispiel gibt es 6 Markierungen von 1 bis 6 (Ihr Set besteht aus 6 Teilen, identisch oder nicht)
Diese Orientierungspunkte haben einen internen Mumero an der sprudelnden Markierung 4
Und es ist derselbe Raum
@+ ;-)
PS: Posten Sie einen Screenshot Ihres Problems und geben Sie Erklärungen, was Sie möchten
@gt22 für Rohrleitungen zeichne ich eine 3D-Skizze in einem ASM und lege meine Rohrleitungselemente darauf fest (eine unter Rohrleitungsplanern sehr verbreitete Lösung, da das Rohrleitungsmodul sehr vernachlässigt wurde)
Die Blase ist direkt mit der Stückliste verknüpft, so dass Sie zu diesem Zweck für jedes Teil so viele Konfigurationen erstellen können, wie Sie es in Ihre Baugruppe einfügen, wobei jedes Teil unter einer anderen Konfiguration in der Baugruppe eingefügt werden muss, dann fügen Sie Ihre Stückliste ein, indem Sie in der " Gruppierung von Teilekonfigurationen " die Option " Konfigurationen desselben Teils separat anzeigen" aktivieren. Die automatische Blase liefert Ihnen dann das gewünschte Ergebnis, die Nomenklatur hat viel mehr Zeilen.
Im Moment kann ich nichts finden, aber ich denke, wir sollten einen Weg finden, die Vorkommen in einer Nomenklatur zu berücksichtigen. Es scheint mir möglich, da solidworks sie verwaltet.