Einzigartige Solidworks Blasenmarkierung (eine Markierung pro Teil; auch wenn es identisch ist)

@dbz In der Tat! Dies ist ein Weg, den es zu erforschen gilt: die Vorkommen des Stücks, aber wie man sie extrahiert... Kompliziert...

Ich denke, die Lösung für Ihr Problem besteht darin, Konfigurationen Ihrer Teile zu erstellen

daher Ellbogen 1; Ellbogen 2; Ellbogen 3; etc....

Es liegt an Ihnen, Ihre Ellbogen zu wechseln, sobald Sie sie in Ihre Baugruppe einsetzen, wenn Sie über eine Baugruppe arbeiten

(ein bisschen langweilig, gebe ich gerne zu)

Auf diese Weise sind sie nicht mehr die gleichen Teile und Sie haben eine Zeile pro Teil in Ihrer Nomenklatur

und eine Nomenklatur wurde erweitert ;-(

@+ ;-)

4 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich denke, Ihr Problem kann nicht durch automatische Steuerungen gelöst werden.

Ich denke, dass das zu befolgende Verfahren wie folgt ist: 

- Automatisches Einfügen von Blasen an allen Teilen.

-Ein Makro  , das jede identische Blase akzeptiert, wird um den Wert eines Index erhöht.

Sie haben also die Teile 2.1, 2.2, ... 2.x mit einer einzelnen Stücklistenreferenz.

1 „Gefällt mir“

Es scheint mir, dass wir auf diese Art von Einstellung in den "BOMs eines ASM" keinen Zugriff haben.

Abgesehen davon, dass es ein manuelles Bubbling durchläuft (es ist durchschnittlich, vor allem, wenn es wahrscheinlich Leute sind).

Für mich ist die einfachste Lösung, die besser sein könnte, die gleiche wie bei gt22

(ohne die Notwendigkeit, Makros oder andere zu durchlaufen...)

 

1. Überprüfen Sie für jedes Teil die Einstellungen in der Konfiguration ("Funktionen entfernen" muss deaktiviert sein)

2. Erstellen Sie für jedes Teil Konfigurationen, die für jedes gewünschte Vorkommen verwendet werden.

3. Wählen Sie im ASM die Konfigurationen der entsprechenden Teile aus (jedes Vorkommen muss eine eindeutige Konfiguration aufrufen)

4. Aktivieren Sie in der Stückliste in den Gruppierungsoptionen das Häkchen und stellen Sie es auf "Modus 1"

(aber Vorsicht, diese Einstellung kann widersprüchlich sein, wenn sich die Bibliothek in der Konfiguration befindet)

1 „Gefällt mir“