Koordinatensysteme und Achssysteme in einer Baugruppe

Hallo

Wenn Sie eine Baugruppe erstellen, gibt es notwendigerweise eine Vorstellung von Landmarken.

Wenn ich ein Bauteil in meiner Baugruppe erstelle, kann ich es anhand eines absoluten Referenzpunkts lokalisieren, der mit meiner Baugruppe verknüpft ist.

Auf der anderen Seite wird dieser absolute Referenzpunkt, der mit meiner Baugruppe verknüpft ist, nicht explizit (visuell) angezeigt.

Fragen:

1) Ist es möglich, dieses absolute Koordinatensystem in Bezug auf meine Baugruppe zu visualisieren?

2) Wenn dies nicht möglich ist, ist es dann nur möglich, ein "Gebautes" Teil mit einer Achsenmarkierung im Inneren zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback

Es scheint mir, dass, sobald Sie Ihr erstes Stück fixiert haben

es ist über X Y Z = 0= Ursprung bedingt

 Siehe SolidWorks Werkzeugkasten

Ansicht / Registerkarte Ursprung

und Sie sehen alle Ursprünge des Teils in dieser Baugruppe

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist nicht unmöglich, die Herkunft des CATProdukts zu visualisieren, solange Sie noch kein erstes Teil importiert haben.

Normalerweise erstelle ich ein leeres Teil im CATProduct, das ich repariere.

Dann importiere ich mein erstes Stück "Bati".

Ich beschränke meinen Raum in Bezug auf den leeren Raum

Dann zerstöre ich den leeren Raum und repariere meinen ersten Raum (Gebäude).

 

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Franck, für Ihre Fragen.

Du bist genau das, was ich wissen wollte.

Es ist daher interessant, den "aufgebauten" Teil zu erstellen.

Auf der anderen Seite verstand ich den Nutzen des leeren Raumes nicht. Können Sie mir mehr über dieses Stück erzählen, damit ich es verstehe?

Was ich in der Tat verstehe, ist seine Nützlichkeit, da ich weiß, dass das "Rahmen"-Teil, das erstellt wird, direkt in Bezug auf den absoluten Referenzpunkt der Baugruppe positioniert wird und wir daher wissen, wo.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.

Hallo 

Das leere Teil wird hauptsächlich verwendet, um den Ursprung der Baugruppe anzuzeigen.

Wenn wir den gebauten Raum von A bis Z gestalten, ist in diesem Fall der leere Raum nicht nützlich.

Wenn wir eine Baugruppe bauen, aber das "Rahmen"-Teil oder (Stütze, Basis usw.) bereits  vorhanden ist, wird das leere Teil verwendet, um es entsprechend der gewünschten Referenz in der Baugruppe zu positionieren.

Zum Beispiel eine Montageplatte, die auf dem Boden platziert oder an der Wand befestigt werden kann. Es besteht kaum eine Chance, dass es gut orientiert in der Montage ankommt (wenn diese Platte das "Rahmen"-Teil ist), verwende ich das leere Teil als "Temporäres Rahmen").

 

1 „Gefällt mir“

Super. Sehr klar.

Ich habe es. Vielen Dank für Ihre Erklärungen.