Flexible Montage Wiederholung und Wiederholung, Constraint-Problem

Hallo

Seit einiger Zeit stelle ich Schrauben-, Schrauben- und Mutternbaugruppen aus meiner persönlichen Bibliothek her.
Ich setze es ein wie eine Schraube, ich schränke es ein, so weit so gut.
Ich mache eine Probe mit oder ohne Piloten, alles ist in Ordnung.

Und ich öffne mein Set gelegentlich wieder, und alle Einschränkungen sind in großen Mengen vorhanden.

Hat jemand jemals dieses Problem gehabt und es gelöst?

Hallo;

… Handelt es sich um Schrauben mit variabler Dimension (unter dem Schraubenkopf oder zwischen Unterlegscheiben?)
Oder sind sie (die Schrauben) als " flexible " Bauteile abgelegt?

• Wenn die Dimension nicht variabel ist und die Schrauben nicht flexibel sind, stelle ich mir vor, dass die Spannung im Irrtum eine der beiden Koinzidenzen ist.
    Was passiert, wenn Sie eine der beiden entfernen (unter der Annahme, dass die Einschränkungen sind: Eine Koaxialität, eine Koinzidenz auf der Schraubenkopfseite und eine weitere auf der Mutternseite)?
  • Ist die Koaxialität gesperrt?

Können Sie uns einen kleinen Screenshot der " lockeren " Einschränkungen geben?

2 „Gefällt mir“

Es ist eine klassische SB-Schraube, die aus einer Schraube und einer Mutter aus unserer Bibliothek besteht, ich habe meine Schrauben und Muttern nicht neu gestaltet. Sie werden von einer Familie von Montageteilen angetrieben, die Schraube und Mutter antreibt.
Der Bolzen ist zusammengesetzt;
Eine Schraube, die am Ursprung blockiert ist
Von einer Mutter wird eine koaxiale Spannung auf die Schraube erhoben und nicht in axialer Richtung belastet

Anwendung:
Ich installiere meine Unterlegscheiben unabhängig von meiner Schraube, und ich installiere meine Schraube direkt von meinem Bücherregal aus.
Ich mache es flexibel.
Dann klemme ich die Mutter auf die Unterlegscheibe
Ich wende eine Wiederholung auf die " flexible " Schraube an
Ich baue meine Baugruppe wieder auf und schließe sie
Ich öffne meine Montage wieder und der pim pam poum auf erzwungenen Fehler der Skandal !!

Es scheint, dass Flexibilität und Wiederholung nicht zusammenpassen. Bisher keine Probleme, aber jetzt habe ich :sweat_smile:sie; ein Kollege hatte dieses Problem mit der Bearbeitung der Funktion, kurz gesagt, es ist ziemlich...
Oder ein schlauer kleiner Kerl nimmt mir Teile ab und setzt sie wieder ein :grinning:

Wenn Sie die Lösung haben :pray:

Ich bestätige, dass bei dieser Art der Montage Flexibilität vermieden werden sollte (eine oder 2 MXI-Baugruppen pro Baugruppe, wenn möglich.
Andernfalls berechnen Sie jedes Mal, wenn Sie etwas SW bewegen, das Ganze neu!
Und es kommt regelmäßig vor, dass eine flexible Baugruppe ihre Einschränkungen hat, die rot werden. Man macht es starr und dann wieder flexibel und die Zwänge kommen gut zurück.
Aber für die Mutter und die Schraube, vergessen Sie die flexible Montage, wenn Sie sich nicht die Mühe machen wollen! :laughing:
Am einfachsten ist es, sie unabhängig zu lassen und zu jedem von ihnen eine Referenz von Einschränkungen auf der Kante hinzuzufügen:

Und um es noch einmal zu wiederholen, wählen wir Schraube + Unterlegscheibe + Mutter und kopieren mit den Einschränkungen oder einer Form von Wiederholung, Symmetrie...

2 „Gefällt mir“

Hallo

Für flexible Constraints (nicht getestet im Fall der Nachfrage) habe ich gerade festgestellt, dass es mit der Rotationssperrfunktion von Koaxialitätsconstraints zusammenhängt.
Eine andere Sache, die mit den Füßen codiert ist, weil ich persönlich nicht sehe, wie eine rotierende Verriegelung einer Schraube verhindert, dass sie sich im Raum bewegt, wenn man X/Y bewegt. Vielmehr fühlt es sich so an, als hätten sie eine Blockierungsfunktion verwendet.
Grundsätzlich verhalten sich die flexiblen Baugruppen durch das Lösen dieser Sperren ordnungsgemäß.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um Ihnen zu antworten, da ich diesen Fehler gerade noch einmal getestet habe.
Und hier ist die Beobachtung klar, sie ist völlig zufällig
Wiederholen des Zustands ohne Synchronisierung von Funktionen im Muster
Sie bearbeiten die Wiederholungsfunktion mehrmals und es wird ein Fehler gemacht. Wir bearbeiten die Funktion und dies korrigiert die Einschränkungsfehler. Die Einschränkungen sind nur gelb. Oder ich mache den Raum wieder starr und flexibel.
In einem anderen Fall, wenn ich eine Baugruppe öffne, sind die Abhängigkeiten rot und gelb und befinden sich aufgrund des Verlusts einer Fläche in einem Zustand des Löschens. Kurz gesagt, die einzige Lösung nach dem Bearbeiten der Wiederholungen und dem Entfernen und Wiederherstellen der Flexibilität, dem Entfernen von Abhängigkeiten und dem erneuten Spannen der Schrauben. Als ob ein Teil durch ein anderes ersetzt würde, das nichts zu tun hat :sweat_smile:

Noch eine Info, mein Kollege blockiert die Rotation nicht

Kurz gesagt, die lose :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ja , @Cyril_f stimme zu, dass die Koaxialität gesperrt ist, die Fehler verursacht (ich füge oft eine Einschränkung hinzu // um es nicht mit der Funktion zu sperren, die Fehler verursacht, oder es frei zu lassen.
Auf der anderen Seite nennen flexible Randbedingungen nicht gerne mehr die Randbedingungen mit 2 Komponenten, die sich von der flexiblen Baugruppe unterscheiden. (meiner Meinung nach nicht dafür gemacht).
Grundsätzlich sollten Sie die Montage nicht mit der Schraube einengen, die befestigt ist. Und in der Baugruppe, in die diese Baugruppe eingefügt wird, erzeugt das erneute Einspannen der Mutter sehr oft (siehe jedes Mal einen Spannungsfehler). Die Neuberechnung von Constraints geht fast jedes Mal schief.
Für mich muss die flexible Baugruppe mit Einschränkungen auf dem festen Teil (nicht auf dem beweglichen Teil unter Androhung großer Probleme!) eingefügt und fixiert werden

Hallo;

Ich bestätige, " flexible " Baugruppen sind wirklich so schnell wie möglich zu verbieten...
Ich möchte einen kleinen Hinweis auf eine Diskussion machen, die wir bereits über die Verwendung von Schraubenkombinationen geführt haben:

Ich komme zu dem Schluss (aber es ist persönlich):

• Wenn wir Schraubenbaugruppen verwenden: Wir zerlegen sie am Ende, um Spannungsprobleme zu vermeiden, aber es ist immer noch praktischer, als Schraubenkomponenten einzeln zu importieren...
    Was die Rotationsbeschränkung betrifft: Denken Sie daran, mit der rechten Maustaste auf die Büroklammer zu klicken, um sie zu aktivieren/deaktivieren:
    image
    Aber ich bevorzuge immer noch diese Möglichkeit des rotierenden Blockierens gegenüber der Verwendung von Parallelitätsbeschränkungen...
2 „Gefällt mir“

@Maclane wird das // nur im Konfliktfall in einer flexiblen Baugruppe verwendet, ansonsten verwende ich natürlich die Blockierungsmethode! :wink:

1 „Gefällt mir“

@sbadenis es sei denn, ich irre mich in meinen verschiedenen Tests, wenn es keine Randbedingung gibt, die die Verschiebung in der Unterbaugruppe begrenzt, stellen die Positionierbedingungen in der oberen Baugruppe kein Problem dar.
Auf der anderen Seite habe ich bei Wiederholungen große Zweifel, weil die 3D-Modelle so verknüpft sind, dass sie sich alle gleich verhalten.
Um auf die Rotationssperre zurückzukommen: Wenn ich eine Linearführungsschiene in der Montage nehme, deren Schlitten auf einer Achse frei ist (entlang der Schiene gleitet), wenn ich die Schiene selbst mit Schrauben befestige, deren Drehung blockiert ist, führt dies überall Fehler ein und verhindert, dass sich die Montage im Raum bewegt (obwohl die Schiene perfekt befestigt ist, es ist der Wagen, der sich bewegt).
Es ist also ein " Fehler ", ich habe fast einen Tag damit verbracht zu verstehen, warum meine Baugruppe fehlerhaft war und dass ich sie trotz aller Flexibilität, die es braucht, nicht auf eine höhere Baugruppe verschieben konnte.

@Maclane
Ja, Parallelismen sollen verboten werden, SolidWorks erstellt Einschränkungsregelkreise, und nur wegen einer redundanten Parallelität zu einer anderen Beschränkung und es ist das Drama

Hallo

Ist es möglich, ein Beispiel zu teilen? (Bolzenbaugruppe, Zielbaugruppe).
Ich verwende regelmäßig flexible Baugruppen (für Zylinder, Linearführung, etc.) und habe diese Art von Problemen (noch) nicht...

Hallo @Silver_Surfer ,

Der große Unterschied besteht darin, dass Sie sie für ein oder zwei Komponenten verwenden , während @FRED78 sie für Ihre Schrauben verwenden (also Dutzende oder sogar Hunderte von flexiblen Baugruppen).
Es ist wichtig zu verstehen, dass flexibel bedeutet, dass SW die Einschränkungen der flexiblen Baugruppe auf die obere Baugruppe anhebt → sie schwerer macht.
Um zu hoffen, etwas zu haben, das funktioniert, dürfen Sie keine hyperstatischen Einschränkungen für diese flexiblen Baugruppen haben: Verwenden Sie zum Beispiel zum Fixieren der Fläche der Mutter nur einen Punkt (wie den Ursprung oder einen speziell dafür erstellten Punkt) und vor allem nicht die Stützfläche (sonst stapeln wir die parallelen Flächen zusammen und nach einer Weile → alle rot).

1 „Gefällt mir“

Hallo Silver-surfer

Nein, leider kann ich Ihnen keinen Kontext liefern
Aber ich kann dir meine Methode geben,
Bohren im Raum mit skizzengesteuerter Wiederholung
In der implantierten Schraubenbaugruppe mit einem featuregesteuerten Muster, das sich im Teil befindet (Skizzengesteuertes vorheriges Muster).

Der Bolzen:
Unsere Bibliothek ist hausgemacht
Schrauben und Muttern werden von Ø hergestellt und von einer Familie von Teilen gesteuert
Die Schraube ist eine Pilotbaugruppe pro Teilefamilie, die auf die Mutternschrauben der oben beschriebenen Bibliothek zeigt.
Wie bei allen Befestigungselementen

Im Falle Ihres Zylinders machen Sie keine Wiederholungen?

Hallo Froussel

Wenn Sie flexible Baugruppen erstellen möchten, legen Sie keine Abhängigkeit für das Teil (Mutter) bereit, das in der Baugruppe neu abhängig gemacht werden soll.
Meine Mutter ist also frei, die Schraube ist ursprünglich in der Baugruppe fixiert, vielleicht ist das das Problem? Soll die Schraube :thinking:auch nicht fixiert werden?

Auf der anderen Seite verstehe ich die Geschichte der parallelen Gesichter nicht!! Für mich ist das kein Problem??

Möglicherweise gibt es @FRED78 eine Zwischenlösung, wenn Sie diesen Assemblytyp weiterhin verwenden möchten: über den Konfigurationspublisher.

• Der erste Vorteil wäre, dass Solidworks bei jedem Einsetzen systematisch nach der Größe der Schraube fragt, die eingefügt werden soll.
    -Der zweite Vorteil besteht darin, dass Sie eine Strecke (frei oder unter Einschränkungen des Mini-/Maximaltyps) zwischen der Mutter und dem Schraubenkopf fahren können.
  • Auf der anderen Seite besteht der Nachteil darin, dass Sie Ihre Schrauben-Mutter-Baugruppe zum Schreiben zugänglich lassen müssen, was es Solidworks ermöglicht, die neuen Konfigurationen selbst zu erstellen (Schraubengröße + LG Schraube/Mutter).

https://help.solidworks.com/2021/french/solidworks/sldworks/HelpViewerDS.aspx?version=2021&prod=solidworks&lang=french&path=sldworks%2Fc_configuration_publisher_top.htm

Hilfsfrage: Warum verwenden Sie einen externen Image-Host (Goopics)? Das Forum ist jedoch in der Lage, Copy-Paste für viele Formate (Bilder / Video / Links...) direkt zu akzeptieren.

Abgesehen von der Teilefamilie sollte ich mich bei der Montage unten in den gleichen Bedingungen befinden:

… Und ich habe kein Problem mit Einschränkungen bei der Wiedereröffnung.

Was genau sind die Einschränkungen, die beim erneuten Öffnen fehlerhaft zu sein scheinen?
Belastung der Mutter an der Schraube?
Mutternspannung an der First-Level-Montagekomponente?
Schraubenspannung an der Montagekomponente der ersten Ebene?

Eines ist mir aufgefallen:
Der flexible Zustand der Schraubenbaugruppe wird für wiederholte Instanzen beibehalten. Auf der anderen Seite wird die Randbedingung, die die Mutter positioniert, nicht dupliziert. Und am Ende haben wir alle Nüsse der wiederholten Instanzen frei übersetzt.

Sie zwingt uns, Zwänge neu zu definieren. Ist das nicht ein bisschen restriktiv?

@Maclane

1. Ich würde mir etwas Zeit nehmen, um mir den Verlag anzusehen.
    Das einzige Problem sind die Normen an den Schrauben, einer unserer Jungs könnte eine Länge schaffen, die es in der Norm nicht gibt. Wenn Sie den Tisch gesehen haben, den ich für die Schrauben machen musste (Was zu verwenden und in welchem Fall) :face_with_peeking_eye: Aber die Idee ist gut, ich sehe, wie es funktioniert

Versuchen Sie, ein Loch zu machen, das von einer Skizze getrieben wird
Und die Schrauben, die von der vorherigen Wiederholungsfunktion angetrieben werden.

Aber ich bezweifle, dass ein schlauer kleiner Kerl meinen Ordner gelöscht hätte und der die Links in die Luft gejagt hätte, ich habe hier einige schlaue Kerle, formatiert wie das Game of Throne :sweat_smile: der Genies