End-to-End-Wiederholung

Hallo

 

Ich habe ein Rohr mit einer Familie von Teilen (auf SolidWorks), die die Länge und einige andere Parameter variiert.

Ich möchte eine Wiederholung erstellen (einfach die Menge ändern), die einer Kurve folgen kann, die meine Röhren von Ende zu Ende positioniert (fester Abstand) und dann ändere ich die Konfiguration einiger Röhren (ändere die Länge) und dass die Röhren aneinander stoßen.

 

Hat jemand eine Lösung für mich?

 

Vielen Dank

Hallo

 

Nun ja, Sie erstellen eine Gleichung, die den Wert Ihrer Wiederholung mit dem Ihrer Extrusion verknüpft...

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich, sagen wir, 100 Vorkommen, die ich mit Abständen von 2 m wiederholen möchte, mit Ausnahme einiger weniger, die zum Beispiel 1,5 m, 1,3 m usw. haben.

Die Art und Weise, wie ich sehe, wäre, mehrere Wiederholungen zu machen, die das letzte Vorkommen des vorherigen wiederholen. Ist das möglich? Beispiel: 26x 2m - 1x 1,4m - 54x 2m - 1x 0,6m - 30x 2m...  

 Hallo sebas1212,

Hast du eine Skizze, um uns ein wenig mehr über die Verwendung zu zeigen?

1 „Gefällt mir“

Siehe Skizze;

Normalerweise habe ich meine Typrohre, die an 4 Pfosten im Abstand von 2400 mm befestigt sind. Aus verschiedenen Gründen haben einige Beiträge jedoch unterschiedliche Abstände. Dies kann dazu führen, dass sich die Länge der Schläuche verkürzt.

Derzeit habe ich eine Kettenwiederholung gemacht, die es mir ermöglicht, die beiden Enden meiner Schläuche so zu wählen, dass sie einer Kurve folgen. Wenn ich hingegen die Konfiguration einer Röhre ändere, entsteht zwischen zwei Röhren ein Raum.

Beachten Sie, dass die Löcher größer als die Schrauben sind, was eine Krümmung der Flugbahn ermöglicht.


croquis.png

Hallo

Vielleicht habe ich eine Lösung, wenn ich alles richtig verstanden habe

Ich schicke Ihnen das Beispiel, das ich gemacht habe, es wird einfacher sein als mit Worten.

Aber im Grunde habe ich meine Grundbahn mit einer Bogenform. Dann habe ich eine zweite Trajektorie erstellt, die von der Grundtrajektorie ausgeht und zum 1. Hook-Punkt des zweiten LG führt. Bestandteil.

Auf der anderen Seite müssen Sie so viele Trajektorien erstellen, wie Sie Möglichkeiten für verschiedene Rohrlängen haben. (Ich denke, es ist nicht ganz klar so, aber mit der Datei sollte es meiner Meinung nach funktionieren, wenn ich alles gut befolgt habe, was Sie wollten.)

Schönen Tag.


assemblage_0001.zip