Kreisförmige Repeater-Verrundung / Fase

Guten Abend allerseits, ich kann keine kreisförmige Wiederholung mit den Funktionen "Leave" und "Fase" auf SolidWorks durchführen.

Ich erhalte eine Fehlermeldung: "Die ausgewählten Funktionen konnten mit der Geometriewiederholung nicht wiederholt werden. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Geometrie wiederholen.

Ich deaktiviere das Kontrollkästchen "geometry repeat" und erhalte eine Fehlermeldung: Es kann kein Vorkommen für die Wiederholung erstellt werden. Versuchen Sie es erneut, indem Sie die Anzahl der Vorkommen oder den Abstand zwischen den Vorkommen verringern.

Ich kann jedoch die Wiederholung in Gelb sehen, die gültig ist, bevor ich die Aktion validiere und diese Fehlermeldungen erhalte, es gibt etwas, das ich falsch machen muss, aber ich sehe es nicht. Danke für Ihre Hilfe.

Guten Abend

Du hättest nicht einmal ein teilweises Bild von dem, was du erreichen willst, weil es ein bisschen abstrakt ist, dir helfen zu können

Herzliche Grüße

Kein Problem, ich habe ein einfaches Dokument zum Beispiel als Anhang erstellt, ich möchte in diesem Beispiel eine kreisförmige Wiederholung des Blattes an den anderen drei Kanten machen.

exemple_repetition_circulaire_conge.sldprt

in Fotos

exemple_repetition_circulaire.jpg

Ah, ich wollte die Datei öffnen, aber es muss ein 2018 sein (ich bin in 2017SP4).

In der Tat finde ich den gleichen Fehler, aber das Thema wurde hier bereits für eine lineare Wiederholung diskutiert:

Auszug aus Mick.Corderos bester Antwort: Dies ist eine Einschränkung von SOLIDWORKS, es ist unmöglich, eine Fase, Verrundung oder Schräge allein zu wiederholen, da diese Funktionen von übergeordneten Funktionen zum Definieren von Flächen oder Kanten abhängig sind.

Tatsächlich können Verrundungen und Fasen nur durch die Auswahl von Elementen funktionieren, an die sie angehängt werden sollen, und nicht durch Wiederholung!

Es müsste eine Wiederholung von Körpern oder anderen damit verbundenen Funktionen durchlaufen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bestätige Anthos Antwort, SW kann eine Verrundung oder Fase nicht als Funktion wiederholen. Wenn möglich, besteht die Lösung darin, die globalen Symmetrien des Teils zu verwenden und die Wiederholungen auf den gesamten Körper anzuwenden, siehe beigefügte PDF-Datei, und es gibt nie Probleme.

Schönen Tag

repetitions.pdf
1 „Gefällt mir“

Eine Problemumgehung wäre, nur ein Viertel (für einen Rapport von 4) des Schnitts zu machen, die Verrundung durchzuführen und dann den Rapport von Schnitt + Fase durchzuführen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Warum den Schöpfungsbaum mit einer zusätzlichen Funktion überladen, wenn man nur auf die anderen 3 Stopps klicken muss, um die Verrundung oder die Fase zu machen...

4 „Gefällt mir“

Im Fall des vorgestellten Beispiels ist es natürlich schneller, alle Kanten auf einmal auszuwählen. Aber oft betrifft die Symmetrie oder Zirkelwiederholung nicht nur eine Verrundungsfunktion, sondern auch andere Funktionen des Werkstücks. Das nenne ich die geometrische Spezifikation, Besonderheiten, die im Schöpfungsbaum zu finden sind. Wenn das Teil symmetrisch ist, vor allem nur zur Hälfte , ist dies der beste Weg, um diese Symmetrie zu gewährleisten. Das Gleiche gilt für die zirkuläre Wiederholung, machen Sie es nur zu einem Sektor. Wenn das Bauteil auch Glättungsfunktionen enthält, ist dies unerlässlich (Positionierung der Verbinder). Auf dem beigefügten Bild habe ich nur einen sehr kleinen Teil gemacht, den ich als Körper wiederholt habe.

Darüber hinaus hilft diese Arbeit, Funktionen zu vermeiden, die sich gegenseitig in den Schwanz beißen. Ein Sweep, der von einer Stelle ausgeht und oft an derselben Pflanze endet (probieren Sie einen variablen Gong an einer geschlossenen 3D-Kante aus, die linke Flächen verbindet...). Es ist besser, dies mit zwei getrennten Enden zu tun , als gleichzeitig. Dieser Ansatz ist sehr wertvoll für die Gestaltung von Oberflächenprodukten, die nur Splines, Nurbs und 3D-Skizzen sind.

capsule_21_dents.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo 

Andernfalls können Sie es tun, indem Sie eine Skizze und eine Extrusion durchgehen, aber es ist nicht sehr sauber... Am einfachsten ist es, an 1/4 eines Teils zu arbeiten, wenn es auf 2 Ebenen symmetrisch ist. Andernfalls verwenden Sie dieselbe Funktion mehrmals, und gleichen Sie die Parameterwerte der Funktionen mit dem Formel-Manager ab.

SW mag Tangentenflächen in den Funktionen Wiederholungen (Fusion), Schnittpunkt, Fusinner, Bohren, ... Manchmal muss man auf die nächsten 0,0001 chippen, um das Ergebnis zu erzwingen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, in meinem Fall habe ich die Lösung von ac cobra 427 verwendet

"Warum den Schöpfungsbaum mit einer zusätzlichen Funktion überladen, wenn man nur auf die anderen 3 Stopps klicken muss, um die Verrundung oder die Fase zu erledigen... "

denn in meinem Fall war es die einfachste Lösung, aber in einem Fall mit mehr Wiederholungen ist Pierres Lösung sicherlich die beste.

Es ist eine Schande, dass sw diese kreisförmige Wiederholung nicht berücksichtigt, denn in meinem Fall hatte ich mehrere Verrundungen und Fasen mit unterschiedlichen Winkeln auf mehreren Flächen (etwas mehr als 10 Flächen).

Auf der anderen Seite konnte ich mit der Lösung von ac cobra 427 mehrere Blätter mit den gleichen Seiten herstellen, indem ich die Kanten auswählte, aber ich konnte es an einigen Seiten nicht mit der Fase tun, der Schnitt war schlecht.