Zirkulärer Teil-Rapport

Hallo

Ich habe in Solidworks angefangen, aber ich raufe mir die Haare aus, um ein Teil zu duplizieren (da ich regelmäßig ZOOM GDL von Abvent bin, )

Ich merke, dass alles anders ist, ich weiß, wie man ein Loch dupliziert, aber nicht, wie man das gesamte Objekt auf kreisförmige Weise dupliziert

Es macht alles mit mir, ich bin gut auf den Hilfsmitteln navigiert, aber ich muss etwas übersprungen haben

Meine Idee ist es, eine Facette zu erstellen und sie zu duplizieren, um ein Stück zu erstellen

Ich füge das Foto des kompletten Stücks mit einem Beispiel bei, das Catia anfertigt, und schließlich die Schnittansicht, auf die ich meine kreisförmige Duplizierung stützen werde. Wenn nicht, was wäre die beste Methode, um dieses Stück nachzubilden?

Vielen Dank im Voraus

 


piece_cassee.jpg

Schnell gemacht:
- Modellieren Sie die massive Krone;
- einen Schnitt machen;
- Wiederholen Sie den Schnitt.

Beispiel in SW15
 


repet_decoupe.sldprt
4 „Gefällt mir“

Finden Sie heraus, ob es das Richtige für Sie ist

Die Chancen stehen nicht gut ;-)

Aber das Prinzip ist da

Es gibt andere Möglichkeiten, wie Sie vorgehen können, um dieses Stück herzustellen

angehängte Datei SW 2017

@+ ;-)


alban_510_repetition_circulaire.sldprt
2 „Gefällt mir“

Danke, ich werde üben

Nun, es ist nicht gewonnen, ich kann immer noch nicht das Gleiche tun

Eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre willkommen, da ich die zirkuläre Vervielfältigung wirklich nicht beherrsche, mir fehlt immer etwas

Ich denke, wenn ich das verstehe, kann ich sehr schnell Fortschritte machen, das Gleiche gilt für die Wiederholung eines Stücks, solange es ein Kreis, ein Quadrat oder eine beliebige Form ist, kann ich kreisförmige oder lineare Wiederholungen machen

aber sobald ich eine Dicke hinzufüge, um ein Volumen zu erstellen, kann ich es nicht mehr, es braucht nur eine Facette??

Ich verstehe den Mechanismus nicht wirklich

Öffnet angehängte Dateien

Steffeno's oder Mine

Und Sie sehen sich die kreisförmige Registerkarte "Wiederholen" in der Spalte "FeatureManager" auf der linken Seite an

und betrachtet die Art der Wahl und die Referenzen, die zur Erstellung dieser Wiederholungen verwendet wurden

1 „Gefällt mir“

Hallo

hier ist ein kleines Tutorial mit dem Teil in Solidworks 2016 in der ZIP-Datei


repetition_circulaire.zip
1 „Gefällt mir“

Großartig, danke, ich schaue mir das an

Tolles Tutorial, sehr gut gemacht, aber ich kann es immer noch nicht, weil ich auf der Ebene der Lenkung stecken bleibe. Im Parametermenü Ihrer Datei, in die Sie (y) eingeben, habe ich die Richtung 1 und ich weiß nicht, wie ich ihr die Richtung (y) sagen soll, deshalb habe ich Schwierigkeiten zu verstehen. In meinem Kopf dachte ich, dass, wenn wir 360° anzeigen, es die Richtung von selbst finden würde??? Aber ich muss Revolution mit Duplizierung verwechseln. Ich hänge einen Screenshot an

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu helfen


capture.jpeg

Sie müssen eine Achse in der Mitte Ihres Ø erstellen, indem Sie eine Skizzenlinie auf einer Ebene in der Mitte des Ø erstellen. Zu Hause erstelle ich in meinen Modellen Achsen von Teilen, die ich dafür  verwende.

Oder Sie wählen die Ebene aus, in der Sie Ihr Profil skizziert haben, und dann ihre senkrechte Ebene, indem Sie STRG drücken und zu insert==>Referenzgeometrie und dann Achse gehen und dann können Sie es für die kreisförmige Wiederholungsrichtung verwenden.

1 „Gefällt mir“

Ok, aber ich kann keine Linie in der Achse meines Kreises erstellen, sie ist außerhalb positioniert und ich weiß nicht, wie ich sie so verschieben soll, dass sie auf der Achse liegt

Ich lese zwar Tutorials, aber um einfache Dinge zu tun, habe ich es noch nicht gefunden

Da ich im Ruhestand bin, denke ich, dass es kompliziert sein wird, anzufangen, ich habe zu viel mit Zoom und Autocad gearbeitet und ich verwechsle viele Dinge

Puh, ich bin gerade erst dort angekommen, ich fange an zu verstehen und ich danke dir für deine Hilfe

Ich denke, ich melde mich bald bei Ihnen, wenn ich immer noch bei etwas nicht weiterkomme

Hier ist, was ich geschafft habe


capture2.png

Ich weiß nicht, wie ich im Forum anzeigen soll, dass das Thema gelöst ist???

 

Dsl, weil ich Ihnen vorher nicht antworten konnte,  unter den Antworten steht so etwas wie "diese Antwort hat mein Problem gelöst" oder so ähnlich. 

Pourtant j'en lis des tutos, mais pour faire des choses simples j'ai pas encore trouvé

Etant à la retraite je suppose que ça va être compliqué à démarrer, j'ai trop travaillé avec zoom et autocad, et je confond pas mal de choses

 

Um ohne vorherige Schulung loszulegen, empfehle ich Ihnen, die integrierten Tutorials von SW zu machen (über das Menü erreichbar?). Sie ermöglichen es Ihnen, sich die richtigen Grundlagen anzueignen (sowohl in Bezug auf die Handhabung als auch auf den Wortschatz).

Um eine Achse zu definieren, können Sie sie entweder erstellen (es handelt sich also um eine Referenzachse, die eine Linie im Feature-Manager erstellt), oder Sie können eine vorhandene kreisförmige Fläche verwenden oder eine temporäre Achse verwenden (die von der SW erstellt wird, sobald eine kreisförmige Fläche vorhanden ist).

2 „Gefällt mir“