Konzentrischer Rapport

Hallo ihr alle

Ich komme zu Ihnen, weil ich ein kleines Problem mit SW habe, und ich bin überzeugt, dass es eine einfache Lösung gibt, die ich nicht finden kann...

Ich muss eine ganze Reihe von Aluminiumgehäusen mit Rillen auf einer Seite herstellen. Das Problem ist, dass diese Rillen konzentrisch sein müssen.

Im Moment mache ich Skizzen mit Hunderten von konzentrischen Kreisen und definiere Bereiche des zu entfernenden Materials, aber das dauert sehr lange! Außerdem sind die Skizzen extrem beschäftigt und lassen SolidWorks langsamer werden, was nichts hilft... Und ich spreche noch nicht einmal davon, ob ich zum Beispiel die Dicke der Flossen ändern sollte...

Kennen Sie eine Funktion, mit der Sie diesen Vorgang automatisch ausführen können, ähnlich wie lineare oder kreisförmige Wiederholungen?

 

Ich gebe Ihnen eine kleine Datei für das Beispiel.

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Jüngstes Kind

 


repetition_concentrique.sldprt

Hallo @benjamin_co 

Ein Bild Ihres Problems würde es ermöglichen

An alle Personen, die nicht die gleiche Version haben, um Ihnen antworten zu können

@+

Hallo

Um ein wenig an Einfachheit zu gewinnen, können Sie die Option "Dünne Funktion" bei der Entfernung von dünnem Material verwenden, sodass Sie nur eine der beiden Seiten der Rillen zeichnen müssen, und die Verwaltung ihrer Dicke erfolgt durch eine einzige Dimension.

Hallo

Sie können auch 1 lineare Wiederholung und dann eine Materialentfernung pro Umdrehung durchlaufen:

Herzliche Grüße


repetition_concentrique_bis.sldprt
5 „Gefällt mir“

Die Schrittdatei für gt22 ...

 


repetition_concentrique.Schritt