Zylindrischer Rapport

Hallo ihr alle

Ich muss eine Bohrfunktion (oder zumindest einen Materialabtrag) an einem Teil eines Zylinders wiederholen:

Mein Problem: so viele Löcher wie möglich setzen, ohne einen LM###r zu machen.
Derzeit habe ich eine lineare Wiederholung einer zirkulären Wiederholung gemacht, aber es wäre notwendig, die 2 zu einer einzigen Funktion kombinieren zu können, um insbesondere die Ereignisse ausschließen zu können, die in die Leere fallen werden.

Ich habe mir die variable Wiederholung angesehen, aber ich habe das Gefühl, dass ich (viel) zu viel Zeit damit verbringen werde.

Haben Sie einen Tipp?

1 „Gefällt mir“

Hallo @ stefbeno

Testen eines mittels Wiederholung pro Bereich 

Mit den Einstellungsmöglichkeiten sollten Sie in der Lage sein, zurechtzukommen

@+

PS:

meistens Wiederholungen im Gesicht ;-)

Sonst ist dein PC noch nicht fertig gelaufen ;-)

4 „Gefällt mir“

Hallo

Machen Sie doch mal eine aufgeklappte und dann eine Wiederholung nach Ihren Bedürfnissen und gefaltet. Es sollte funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie haben auch das Werkzeug "CreatePoints" in myCADtools, mit dem Sie Punkte auf Flächen/Flächen/entlang von Kanten erstellen können.

Die Dokumentation finden Sie hier:

https://help.visiativ.com/mycadtools/2020/fr/Generationdepointssuruneseriedes.html

Ansonsten, wie @gt22 sagte, die Funktion "In einer Zone wiederholen ", aber Sie müssen die richtigen Einstellungen finden.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo
Die Zonenwiederholung funktioniert nur bei einer flachen Fläche.
Das Problem ist, dass die Form von einer Wicklung gefolgt von einer Schalenfunktion herrührt.

Können Sie Ihr Parasolid-Teil bitte per Post versenden

und erkläre mir, was du willst

dass ich einige Walkthroughs teste

@+

1 „Gefällt mir“

Danke GT22, ich mache das am Montag.

Hallo

Normalerweise würde es ausreichen, das Teil in Blech umzuwandeln, es dann abzuwickeln und nach Ihren Bedürfnissen zu wiederholen und zurückzuklappen. 


spiral_welded_tube_perforated2_db.sldprt
2 „Gefällt mir“

Hier ist der Artikel (SW2017) und sein Schritt.

Ich habe es nicht geschafft, die Umstellung auf Blech zu machen.


aspiration.sldprt

Die Kläranlage


aspiration.step

Die Stufe, die Sie beigefügt haben, ist ein Teil, wie wird sie gestaltet? durch Bearbeitung oder werden die 2,5mm Teile nachträglich nicht zusammengebaut? Denn es wird nicht das gleiche Stück Blech sein. Hier ist das Blechteil (SolidWorks 2016) mit zwei Konfigurationen, eine in 4 mm Stärke und die andere in 6,5 mm


aspiration_ac_cobra_427.sldprt

Hallo

Ich denke, das Tool "CreatePoints" kann Ihnen wirklich helfen.

https://help.visiativ.com/mycadtools/2020/fr/Repartitionsuivantunnombredepoin.html

Sie müssen einen 3D-Punkt auf Ihrer internen Oberfläche erstellen und dann die Option "Punkte auf isoparametrischer Verteilungsfläche" verwenden, Ihre interne Oberfläche und dann den erstellten Punkt auswählen. Definieren Sie dann die Anzahl der U-förmigen Punkte (+ Symmetrie) und dann die Anzahl der V-förmigen Punkte.

Sie erhalten eine 3D-Skizze, in der Sie optional Punkte löschen können.

Herzliche Grüße 


repetition1.png
3 „Gefällt mir“

@AC Cobra: Es gibt Pläne, dies im 3D-Druck zu tun.

@JMSavoyat: Zum Glück habe ich die mycadtools. Daher bestätige ich diese Antwort.

Es ist eine Schande, dass es in Sw nicht die Möglichkeit gibt, eine Wiederholung zu machen, die sowohl eckig als auch linear ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo @ stefbeno

Obwohl Sie über das MyCadTools-Tool Ihre Komplettlösung über die Antwort von @JMSavoyat finden

Ich habe verschiedene Walkthroughs ohne die oben genannten Tools getestet

Siehe beigefügtes Bild

Wie Sie sehen können, habe ich eine versetzte Oberfläche erstellt

Ich habe eine ebene Fläche gemacht

verdickt 

Macht ein Loch

eine Skizze einer Richtung

Eine Wiederholung pro Bereich

und eine Verformung mit einer Grundskizze der Kurve Ihres Profils

 Danach müssen Sie nur noch die Glättung  und Umdrehung wiederholen, um das Stück fertigzustellen

Ich stimme dem besser und einfacher zu............ ;-)

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Interessant, es hätte es tun können, außer dass Sie für eine flache Oberfläche eine Premium-Version von SW benötigen.

2 „Gefällt mir“

Ja @ stefbeno

Die flache Oberfläche ist nämlich in Premium-Versionen erhältlich

Es ist eines der Tools, die ich regelmäßig benutze, seit es zum ersten Mal erschienen ist ;-)

Ich finde es sehr praktisch und einfach zu bedienen

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“