Ich muss eine Bohrfunktion (oder zumindest einen Materialabtrag) an einem Teil eines Zylinders wiederholen:
Mein Problem: so viele Löcher wie möglich setzen, ohne einen LM###r zu machen. Derzeit habe ich eine lineare Wiederholung einer zirkulären Wiederholung gemacht, aber es wäre notwendig, die 2 zu einer einzigen Funktion kombinieren zu können, um insbesondere die Ereignisse ausschließen zu können, die in die Leere fallen werden.
Ich habe mir die variable Wiederholung angesehen, aber ich habe das Gefühl, dass ich (viel) zu viel Zeit damit verbringen werde.
Hallo Die Zonenwiederholung funktioniert nur bei einer flachen Fläche. Das Problem ist, dass die Form von einer Wicklung gefolgt von einer Schalenfunktion herrührt.
Die Stufe, die Sie beigefügt haben, ist ein Teil, wie wird sie gestaltet? durch Bearbeitung oder werden die 2,5mm Teile nachträglich nicht zusammengebaut? Denn es wird nicht das gleiche Stück Blech sein. Hier ist das Blechteil (SolidWorks 2016) mit zwei Konfigurationen, eine in 4 mm Stärke und die andere in 6,5 mm
Sie müssen einen 3D-Punkt auf Ihrer internen Oberfläche erstellen und dann die Option "Punkte auf isoparametrischer Verteilungsfläche" verwenden, Ihre interne Oberfläche und dann den erstellten Punkt auswählen. Definieren Sie dann die Anzahl der U-förmigen Punkte (+ Symmetrie) und dann die Anzahl der V-förmigen Punkte.
Sie erhalten eine 3D-Skizze, in der Sie optional Punkte löschen können.